Beiträge von ErikBerlin

    Neuer Kabelbaum ist drinne, mein FHH hat alles durchgemessen und geprüft.
    Die PAN fährt wieder einwandfrei und gefällt weiterhin.
    Um das andere kümmern sich jetzt Gutachter und Rechtschutz.

    So nachdem mein Peter nun beim FHH steht, kam nach 2 Stunden auch schon der Anruf des Werkstattleiter´s und begann mit der Frage ob ich geut sitzen würde.
    Er hat sich schon mal an die Pan ran gemacht und beim Kabelbaum unterm Sitz sich gewundert, das dort schon jemand die Kabel abisoliert hat, beim näheren Schauen hat er dann festgestellt, dass der Kabelbaum durchgeschmort ist und das Kupfer der Kabel schon korrodiert sei.
    Also kommt da jetzt erstmal ein neuer Kabelbaum rein.
    Der Händler bei dem ich die Maschine im August 2018 gekauft habe, zieht sich schön auf die Händlergarantie zurück, dass ich in der zweiten Hälfte beweisen muss, dass der Mangel schon da war.
    Da werden sich dann noch andere Leute mit beschäftigen müssen.
    Hoffe also, dass ich ab der 2. Hälfte vom Juni wieder fahren kann.
    Danke für alle Tip´s und Ideen bisher.

    Habe nach der Winterpause eine neue Batterie eingebaut.
    Pan St 1300, Bj 2004
    Soweit alles normal, Zündung an, alles leuchtet normal, man hört das die Pumpe den Druck aufbaut und sich wieder abschaltet, dann beim Starten passiert ausser den normalen Startgeräuschen nix, als ob zum Starten der passende Funken fehlt. Tank ist halb voll. Mein freundlicher Schrauber ist inzwischen auch ratlos, Zündkerzen bleiben beim starten trocken, ist aber kein Fehler zufinden. Kann die Ursache sein, dass evtl. die Kodierung des Schlüssels weg ist und deshalb HSS verhindert, dass die Maschine gestartet wird?
    Grüße aus Berlin Spandau
    Erik

    Hallo und Willkommen im Forum.
    Hier werden Sie geholfen, egal welch "dumme" Frage man stellt, es kommt prompt ne Antwort.
    Also viel Spaß hier.
    LG
    Erik

    Update:
    Vergangenen Mi Abend zur Tanke gefahren, wegen Luft, Öl und Sprit kontrollieren für die Fahrt am Do zum fHH. Erste Überraschung: kein Leuchten der FI Leuchte mehr, noch nicht mal Blinken beim Fahren.
    Egal, also am Do zum fHH ohne aktive Fehlermeldung, fHH hat Fehlerspeicher ausgelesen, Problem mit Map-Sensor. Haben alles auseinandergebaut, durchgespült und kontrolliert.
    Kein Fehler mehr vorhanden, also heißt das jetzt ersteinmal kontrollieren und im Auge behalten. Im erneuten Fehlerfall wird dann wohl der MAP-Sensor getauscht.
    Fazit: seit dem wieder ca. 500 km gefahren, ohne weitere Probleme.
    Schaun wir mal.
    Grüße
    Erik

    1 Stck Ralle ,Ralph
    1 Stck Howie
    1 Stck ha_motorrad (Hartmut)
    1 Stck Mungg (Schweiz)
    2 Stck.hondapan
    1 Stück für den Waldschrat ( PN ist an Dich raus)
    1 Stk. Andi P.
    1 Stück rosie, Thomas
    3 Stck. anomai (wie immer )
    1 Stck ST1100-Berthold
    1 Stck gold_pan
    1 Stck Garados
    1 Stck Rudo
    2 Stck ErikBerlin

    Werde mir Do frei nehmen und zu meinem fHH fahren.
    Habe das schon mit ihm abgestimmt, wird dann den Fehlerspeicher auslesen und dann sehen wir weiter.
    Grüße
    Erik
    Werde dann berichten

    Hallo Wolfi,
    Danke für Deine Antwort.
    mein fHH bei dem ich Pan gekauft habe ist nur 160 km weg von mir.
    Meinste soweit könnte ich noch fahren ?
    Hab ja noch 11 Monate Händlergarantie.
    Gruß
    Erik

    Nabend Zusammen,
    vl. könnt Ihr mir auf die Spur helfen.


    Gestern noch ne schöne Tour durch das Havelland gemacht mit meiner besseren Hälfte. Keine Probleme alles in Ordnung.


    Wollte heute Morgen nun mit meinem "PeterPanBerlin" auf Arbeit fahren, doch kurz nach dem Starten ging die FI Leuchte dauerhaft an und auch nicht mehr aus.
    Da das Handbuch sagt, ich solle nun langsam fahren und einen HH ausuchen.


    Habt Ihr ne Idee was die Ursache sein könnte.


    Gruße aus dem kleinen kriegerischen Fischervolk am Rande der Havel
    Erik