Beiträge von JanLu

    Jo, zumindest von der Achse.


    aber habe Probleme....


    Das kleine auf der linken Seite (Bremsscheibe) will nicht raus. Wehrt sich noch.


    Mal gucken...-%-

    Jo,


    danke. ;-)


    War ein Versehen. Hatte nur mal geguckt, was und für welchen Preis tourmax für vorne anbietet.


    Meine Dicke ist ja aus 2002. Das Ablaufbild der Reifen vorne und hinten ist miserabel (Bridgestone). Ich habe jetzt nochmal Gabel, LKL und Schwinge (alles von Emil und Wilbers) gecheckt bzw neu eingestellt. Gabelholme werden korrekt verschraubt.

    Hinten ist das Lager auf der Bremsscheibenseite etwas auffällig. Kommt neu. Vorne mache ich beide neu.

    Einstellung Stoßdämpfer hinten (wilbers) nochmal gecheckt und korrigiert.


    Mal gucken. Oder es ist einfach das Gummi. Fahrverhalten ist egentlich gut.


    Viel Spaß noch!


    Gruß Jan

    Männers,


    nur kurz angefragt:


    Wo kauft ihr die Radlager? Original nach OEM oder alternativ bei 123kugellager.de?


    Hinterrad, Antriebsseite: Da haben wir ein 20x47x20.6: Ist das ein doppelreihiges?


    Viele Grüße


    Jan-%-

    Ich fahre eine 2002er. Da ich sowieso viel bastel, egal wie alt die Maschine ist, habe ich den geringeren Preis vorgezogen. Gemacht habe ich dann recht viel, einiges mußte auch.

    Lenkkopflager, ABS-Steuergerät, Ritzel Scheibenverstellung, Dichtringe Kühlwasserstutzen, Stoßdämpfer

    Das solltest du mal nachfragen.


    Die Maschine war anfangs unruhig. Lenkkopflager war nicht in Ordnung. Neu, dann besser. Auf der Autobahn in höherer Geschwindigkeit unruhig beim Überholen.

    Wilbers-Stoßdämpfer rein (1.000€) und später noch zu Emil Schwarz/Stuttgart. Der zimmert dir nochmal bessere Lenkkopflager und Schwingenbolzen rein (800€?). Danach gut.

    Die Höhe des Schildes spielt aber eine Rolle beim Fahrverhalten: Je tiefer, desto ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten. Ich fahre bis 160km/h. Alles top.


    Ich hatte ein generelles Problem mit dem ABS-Steuergerät. Das ist so programmiert, das es auch in Ruhe Strom zieht. Zwei Wochen stehen, und die Batterie ist leer. Bei ebay ein gebrauchtes, jüngeres geholt 100€->alles okay. Das solltest du mal erfragen. Ab 2004 wurde das wohl geändert.

    Die Dichtringe der Kühlwasserstutzen sind bekannte Mängel nach 10(?)Jahren. Frag mal, ob die gemacht wurden. Kosten 10€, Werkstatt 4-6h.

    Das Ritzel für die Scheibenverstellung kann auch defekt gehen, wenn der Verstellschlitten nicht gewartet/gefettet ist. Fragen! Kosten kannst du hier im Forum erfragen.

    Ansonsten hatte ich nix.


    Die Kosten sind so ungefähr....:-)

    Moinsen,


    vielleicht ist dein primärer Fußbremszylinder nicht mehr richtig tacko. Simmerringe....

    Ansonsten Luft im System durch Leckage? Ist die Fußbremse am Drehpunkt nass?


    Alles kleine Sachen und nicht teuer. Wichtig.


    Viele Grüße

    Männers, ich bin so froh.....


    Seit ewigen Zeiten leide ich bei meinen Feierabendtouren an der tiefstehenden Sonne. Sie blendet maximal und du hast echte Probleme, was zu sehen. Hier die Lösung: Ich habe die unteren 2cm meines Sonnenvisieres mit schwarzem tape beklebt.....Ja, klingt doof, funktioniert aber megageil. Steht die Sonne tief und blendet dich, macht du das Visier 1-2cm runter und alles ist gut. Ja, es stimmt, ich fahre ansonsten eigentlich immer ohne Sonnenvisier...brauche es eigentlich nicht.

    Schöne Grüße


    Jan-%-

    Ist wirklich recht einfach. Die Pumpe ist im Nebentank unter der Sitzbank. Dazu kannst du recht einfach die ganze Pumpengruppe ausbauen. Dazu muß der obere Tank leer sein.


    Dann Sitzbank runter, Schläuche zum Haupttank sowie Benzindruckleitung lösen und Baugruppe 1 entnehmen. Hiers siehst du dann schon die Pumpe....


    Viel Spaß!

    Moin,


    ich glaube, die Hütte läuft nur über die Batterie. Nach zwei Stunden ist Ritze. Ohne Licht nach 3 Stunden. Vielleicht noch ein bißchen Ladestrom von der LIMA, gerade soviel, daß die Ladekontrolleuchte nicht anspringt.


    Wenn Batterie voll, dann alles gut. Starten und mit Licht laufen lassen. Batterie abklemmen und gucken, was passiert. Vielleicht bissl Gas geben. Wenn Batterie ab und Motor geht aus oder hat Fehlzündungen dann kommt zu wenig Saft an....


    Meine Meinung...-%-