Beiträge von JanLu

    Moin Männers,


    mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Ein Scheiß.


    Mir ist beim Anziehen mit Momentenschlüssel die hintere 6er Schraube vom Zylinderkopfdeckel abgerissen. Natürlich im Gewinde. Wert war aber richtig eingestellt.


    Gibt es Tipps? Spezielle Tricks? Ganz spezielle Tricks?


    Gruß Jan

    Moin Pako,


    danke für die Info. Jetzt bestellt.
    Auch den Simmerring vom Thermostat, wenn ich schon mal am offenen Herzen bei bin....
    Habe die Leckage dort direkt sehen können....


    Gruß Jan


    Das Bild war sehr hilfreich. Danke.

    Moinsen Männers,


    habe Ventile eingestellt, alles toppi.


    Beim Problelauf ist mir aufgefallen, daß (bei kaltem Motor) Wasserdampf aus dem Inneren aufsteigt, also meist rechts, seitlich am Drosselgehäuse vorbei.


    Sonstige Dämpfe durch Öl, Abgase oder ähnliches kann ich ausschließen, es ist Kühlwasser.


    Bei warmen Motor ist es weg.....würde ich sagen. Also irgendwas mit Kühlkreislauf und Thermostat.


    Hat jemand schon mal sowas gehabt?


    Gruß


    Jan

    Moin Männers,


    bei der üblichen Bastelei ist mir aufgefallen, daß sowohl Kabel als auch Stecker zum rechten Klopfsensor hitzebedingt total zerbröselt sind.


    Ich brauche also einen neuen Stecker.


    Leider finde ich dazu keine passende Teielnummer. Einen ganzen Kabelbaum wollte ich nicht kaufen.


    Der Motor ist von 2002. Der Stecker ist bestimmt nichts besonderes, müßte es also irgendwo geben.....hoffe ich.


    Wer kann mir da helfen?


    Viele Grüße


    Jan

    Moin Männers,


    habe heute das Ventilspiel an der 1300er gemessen.


    Soll am Einlaß ist 0,16mm +-0,03
    Soll am Auslaß ist 0,25mm +-0,3


    Die Einlaßventile sind alle ziemlich ähnlich um 0,14mm. Also gut.


    Die Auslaßventile sind auch alle ziemlich dicht beieinander, aber eben 0,2-0,22.


    Auffällig ist, daß das Spaltmaß immer dicht am kleinsten Maß ist, als Nocken und Ventil recht dicht zueinander. Ventile gehen dadurch früh auf.


    Was meinen jetzt die alten Hasen? Ventile einstellen?


    Viele Grüße


    Jan

    Moin Allerseits,


    die linke Höhenverstellung der Windschutzscheibe hat den Geist aufgegeben.
    Motor und rechte Seite funktionieren.


    Wie geht man da vor, was für Erfahrungen gibt es?


    Es muß irgendwie an der flexiblen Welle vom Antrieb, der am Motor sitzt oder dem Antrieb/Antriebsgetriebe selber kommen.


    Hat jemand da Erfahrung?


    Gruß


    Jan

    Hallo Allerseits,


    jetzt ist mit der St1300 aus 2002 alles in Ordnung. Bin sehr zufrieden. Fahrwerk ist ein Genuß.


    Das Lenkkopflager gewechselt und noch Federn von Wilbers in die Gabel. Dazu neue Gleitbuchsen und 5er Öl.


    Top! Die Unruhe ist komplett raus, das Abkippen in der Kurve auch. Läuft so leicht wie ein Moped.


    Die Gabelfedern von Wilbers sind ca. doppelt so lang wie die Originalfedern.
    Das ganze System arbeitet jetzt angenehm weicher, schluckt also Unebenheiten besser weg, und ist dabei absolut nicht schwammig.
    Das Zentralfederbein ist noch Original, aber aus meiner Sicht in Ordnung......

    Vorne ist eine neuer Brigdestone 023 drauf, der macht, was er soll.
    Hinten kommt der Michelin Pilot Road 4 GT, wenn es soweit ist.


    Also alles soweit im Plan. Gerade jetzt kommt der Herbst....


    Viele Grüße


    Jan