Beiträge von JanLu

    Moin,


    also es gibt da eine Möglichkeit, etwas Öl nachzufüllen. Voraussetzung ist natürlich, daß das System nicht defekt und damit undicht ist. Aber über die Jahre schwindet das Öl einfach ein bißchen.


    Vom Verstellrad geht ja eine Ölleitung zum Federbein. Verstellrad in Nullstellung bringen.


    Verstellrad mit Leitung vom Rahmen lösen. Dann Ölleitung vom Verstellrad lösen.


    Jetzt beide mit von oben Öl befüllen und wieder Verschrauben. Wieder am Rahmen befestigen.


    Dann kommt der Druck deutlich früher.


    Wenn Du Glück hats, hält es auch für längere Zeit.


    Viele Grüße


    Luttuschka

    Moin Ralf,


    Herzlich willkommen!


    Wenn sich die Batterie bei der Fahrt entlädt, gibt es eigentlich nur zwei Ursachen: 1. Die Lichtmaschine lädt nicht. Dann müßte aber eigentlich ein Fehler im Display angezeigt werden. Rotes Lämpchen. 2. Du hast irgendwo ein "offenes" Kabel und dadurch einen Nebenschluß. Fummelige Sache.....


    Vorausgesetzt, daß die Batterie okay ist.


    Viele Grüße


    Jan

    Apropo Gabel anpassen.


    Wechsel gerade das Öl. Sind Wilbers Federn drin. Lt. Anleitung soll Öl bis 12cm unterhalb.


    Hat jemand mal beim Ölstand rumprobiert und Erfahrungen gemacht?


    Etwas weniger Öl, weicheres Eintauchen.....usw.?

    Moin,


    ne, glaube ich nicht. Es sei denn, man glaubt, daß ein größerer Durchmesser des Griffes zu längeren Wegen führt und daher dieser Effekt entsteht.....


    Ist reine Optik....sieht aber nicht schlecht aus.


    Gruß Jan

    Ist das ABS noch in Funktion? Wie prüfe ich das? Was muß beim ABS-Eingriff passieren?


    Ich teste jedes Jahr mein ABS mehrfach durch scharfes Bremsen. Die Räder kommen dabei nie zum Stillstand, blockieren nicht. ABS scheint also zu funktionieren. Aber ist das wirklich der richtige Test? Das richtige Ergebnis?


    Gibt es eine eindeutige Prüfung für den richtigen ABS-Eingriff?


    Am Auto spüre ich das Rubbeln am Bremspedal. Das hatte ich bei der STX bisher nicht.


    Wer kennt sich da aus?


    Viele Grüße


    Jan:mrgreen:

    Ich habe mal eine Vergaserbank von einer XJ600 überarbeitet. Dort waren in Art und Weise die gleichen Membranen verarbeitet.


    Da das meist Standardteile sind, die von Dritten gebaut werden und die Hersteller darauf zurückgreifen, könnte es durchaus sein, daß dein Vergaserkolben mit Membran auch für eine andere Maschine eingesetzt wurde. Guck doch mal, was Honda oder andere zeitgleich mit deiner St1100 noch so an Mopeds gebaut hat. Vielleicht findet man dort die Einsätze...Ähnliche Maschinengröße wäre gut....


    Gruß


    Jan

    Jo. Das ist soweit klar. Habe ich auch so gemacht. Eine Frage: Was wiegst du?


    Ich hatte zunächst Hi/Vo 38/48mm. Jetzt mit den Distanzhülsen in der Gabel Hi/Vo 38/38mm. Die Hülsen erhöhen die Federvorspannung, die Gabel sinkt dadurch nicht so weit ein.

    Ein gleichmäßiges Absinken soll laut Wilbers angestrebt werden.


    Aber ich hätte gesagt, der vordere Federweg ist 145mm.


    Mich interessiert nur, ob die jetzt eingestellten 38mm okay sind, oder aber die 48mm.......ohne Distanzhülsen.


    Gruß


    Jan