Beiträge von hotoyo

    Das Problem konnte ich Heute beheben.


    Am Stecker in der Leitung vom Air Temperaturfühler hattet sich beim zusammenstecken ein Pin verschoben. Was das jetzt mit dem Warnblinker zutun hat weiß ich nicht, kann mir nur vorstellen das sich der Blinker und Temperaturfühler die Masse teilen. Da der Warnblinker auf die rechte Seite ausgefallen war, und der Temperaturfühler auch rechts in der nähe vom Blinker liegt ist die Vermutung nahe.

    An meiner ST1300 habe ich folgende 2 Probleme.


    Wenn ich den Warnblinker An mache dann blinken nur die Linken Blinker, und die Blinkpfeile am Armaturenbrett blinken nicht. Wenn ich jetzt zu den Warnblinker noch die Rechten Blinker einschalte, dann Blinken alle Blinker und auch die Anzeigen.

    Schalte ich den Linken Blinker mit dem Warnblinker an dann blinkt der Pfeil für links mit.


    Ohne Warnblinker ist alles so wie es sein sollte.


    2 Probleme

    Meine Temperaturanzeige für die Luft Temperatur zeigt nichts mehr an. Das Kabel ist am Temperaturfühler vorne links hinter der Verkleidung angeschlossen.


    Sind es 2 Probleme oder hängen die beiden Zusammen? Wo könnte ich den Fehler finden.


    Zur Information noch, ich hatte die Ein und Auslaufventil eingestellt.

    Dazu hatte ich den Tank, Luftfilter, Ansaugbrücke usw. ab. Den Fehler mit der Temperaturanzeige ist mir gleich aufgefallen, wollte mich dann später mal drum kümmern.

    Das war vor ca. 2 Jahren da stand die ST nur noch, aber diesen Sommer hatte ich die ST wieder ausgepackt. Gestern ist mir das mit dem Warnblinker aufgefallen, wie alt das Problem ist weiß ich leider nicht.

    Ich habe jetzt mal den Luftdruck in den Reifen erhöht, Vorne auf 2,9 und Hinten auf 3,1.
    Das Fahrverhalten hat sich spürbar verändert, weiss aber noch nicht ob es mir so gefällt.
    Wenn das Wetter es zulässt mache ich mal eine Runde, bis jetzt war es nur zur Arbeit ohne Kurven.

    2003 als ich die STX gekauft habe, hatte mir die Werkstatt unter der Sitzbank ein Service Aufkleber geklebt, da Stand dann drauf (nächste Wartung und den Reifendruck) Da ich mit den Bridgestone bei 2,5 und 2,9 immer gut gefahren bin, habe ich es auch nie hinterfragt.

    Ich hatte mir die Michelin Reifen auf meiner STX draufgezogen, jetzt habe ich aber gesehen das der Reifen Vorne das Profil etwas gekippt ist. Das schaut aus wie Zägezähne von einer Kreissäge, beim Fahren bemerke ich noch nicht, aber man sieht es deutlich. Ich fahre den Reifen Vorne mir 2,5 Bar und hinten mit 2,9 Bar.


    Was läuft Bein den Reifen Vorne falsch?

    Die Reifen montiere ich Selber, und beschaff mir die übern Großhandel.
    Ich habe mir vor Jahren mal eine Montagemaschiene gekauft, wuchten kann ich die Reifen auch.

    Hallo Olli


    Bei Knobi war ich nur zwei mal, einmal bei Ihn zu Haus um eine Gegensprecheinrichtung zu kaufen, und ein mal bei sein Arbeitgeber. Aber nie zum Pflaumenkuchen Essen, da habe ich wohl was verpass. Wenn du beim Pan Treffen in Melrichstadt gewesen bist dann könnte es da gewesene sein, oder mal beim Pan Sicherheitstraining ich weiss es auch nicht mehr so genau.

    Ich bin der Bodo und komme aus dem Erftkreis, und fahre eine STX von 2003.


    Ich war schon mal vor vielen Jahren hier im Forum, aber irgentwie sind alle meine Zugangsdaten verschwunden. Die STX hatte ich mir gleich 2003 nach Erscheinen neu gekauft, und Seit den ist diese auch in meinen Besitz. Die Pan hat jetzt Stolze 50 000 KM auf den Tacho, ist jetzt nicht grade viel. Das Motorrad hatte leider ein paar Jahre fast nur gestanden, es war zum Teil so das die Pan nur mal zum TÜV bewegt wurde und eine Wartung bekommen hat das war es dann aber schon. Aber ab 2016 bewege ich die St etwas öfters, war damit in der Zeit auch mal in den Alpen, Schwarzwald, Ostsee und den Harz ganz wie in alten Zeiten. Desweiteren habe ich noch eine MZ TS 250/1 da bin ich grade dran diese nach 8 Jahren wieder ins Leben zu rufen, frischen TÜV hat die MZ schon mal aber da muss ich auch noch einiges dran machen. Leider hatte mich die Gesundheit die letzten Jahren immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, darunter haben leider auch die Mopeds etwas gelitten. Die Mopeds wurden immer gepflegt aber so gut wie nicht gefahren, bzw. Die MZ nie und die Pan halt mal zum TÜV mehr aber nicht.

    Hallo Olli,


    Wo Sitzt den den Nehmerzylinder?


    Nur zur Info Olli, wir haben uns mal Persönlich kennengelernt.
    Leider kann ich dir aber nicht mehr sagen wo es war, da hattes du aber noch deine Pan wenn mich nicht alles war es eine ST1100.


    Ich war auch schon mal hier im Forum mit den Benutzernamen hotoyo, aber irgendwie ist alles verschwunden. War aber auch sehr lange Zeit nicht mehr hier im Forum, habe es genau wie auch meine Pan ein paar Jahre vernachlässigt.