Beiträge von Jörg#924

    Hallo MBR,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bin gerade vom freundlichen zurück.
    Er hat nichts gefunden. Ruckdämpfer ect. sollen ok sein.
    Laut Honda soll sich ein "natürliches" Spiel zwischen der Propellerwelle und der Buchse (2) einstellen. Es soll ein altes bekanntes Problem sein.


    Das Geräusch was entsteht ist mit "Plonk" gut beschrieben. Das Plonk kommt aber erst wenn der Antrieb warm gefahren ist. Im kalten Zustand hört man nichts.

    Hallo Leute,


    ich habe meine gebrauchte ST1100 (Bj96) jetzt 3 Monate gefahren.
    Beim Anfahren mit warmgefahrener Antriebswelle macht sie fast jedes mal ein heftiges Geschäusch. Als wenn da ein großes Spiel im Antrieb ist. Spüren tut man nichts, aber hören. Nun steht die Pan beim freundlichen. Laut Auskunft Honda soll das bei 60000 km Laufleistung normal und ungefählich sein. Meinem freundlichen ist das auch neu
    Ich kanns irgendwie nicht glauben!
    Kennt einer von Euch dieses Phänomen?


    Ich bin für jede Auskunft Dankbar.


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    falls es noch von Interesse ist, habe folgende Zahlen in "Motorradfahrer" 10/2004 gefunden:
    Bis 2002 wurden über offizielle Händler 7636 ST1100 verkauft.
    Das Kraftfahrtbundesamt meldete am 1 Januar 2004 genau 7559 zugelassene Exemplare.


    Ist doch beeindruckend, oder?

    Moin Moin, bin auch seit eben dabei und habe letzte Woche meine "kleine Pan" ( Deauville ) gegen eine schöne rote St1100 getauscht. Nach nur einer kleinen Probefahrt. Topteil.
    Komme aus Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg.