Beiträge von Winnie

    Erst einmal vielen Dank für die vielen informativen Antworten.
    Ja, ich wollte heute mit dem Beseitigen der Kratzer beginnen und habe deshalb die Scheibe gründlich gereinigt. Dabei ist mir dann am unteren Rand der Scheibe ein Schriftzug aufgefallen, der unter anderem zeigt, dass die Scheibe wohl aus dem Werkstoff "PC" ist. Also ist meine aktuelle Politur ungeeignet und ich werde mir eine geeignete kaufen.

    Sodele,
    jetzt ist die Zeit ein paar Schönheitsreparaturen an meiner Dicken vorzunehmen. In der Windschutzscheibe sind einige Kratzer (oberflächig und auch etwas tiefer liegend). Eine Politurpaste die diese Kratzer mildert habe ich noch aus der Vergangenheit. Es ist die von "QUIXX" und sie soll für Acryl und Plexiglas geeignet sein, jedoch NICHT für PC (Polycarbonat) Nun meine Fragen: 1) Aus welchem Material ist die Windschutzscheibe bei der ST1100 und 2) Wenn ich die Scheibe demontiere sind die Muttern an dem Cockpit befestigt oder fallen diese in die Verkleidung?
    Ein herzliches Dankeschön schon mal vorab für Eure Hilfe.

    Es ist nun vollbracht. Alle Wartungsarbeiten erledigt und somit ist meine Dicke technisch wieder top. Nun müssen nur noch kleine äußerliche Verschönerungen gemacht werden und ich habe wieder ein prima Möppi.
    Freue mich schon auf die neue Saison. Natürlich werde ich auch im Winter bei trockenem Wetter die eine oder andere, dann allerdings etwas kleinere, Runde fahren.
    Vielleicht trifft man sich ja mal. Das würde mich freuen.

    Hallo Zusammen,
    vor kurzem habe ich eine Pan European ST1100 Baujahr 2000 mit ABS/TCS und einer Laufleistung von 57000 km erworben. Der Vorbesitzer hat im September 2017 folgende Wartungsarbeiten durchgeführt:
    - Kerzenwechsel
    - Motoröl- / Filterwechsel
    - Kardanölwechsel
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Lenkkopflager erneuert


    In der nächsten Woche habe ich beim Fuchs in Uslar einen Termin und lasse noch folgendes machen:
    - Kupplungsflüssigkeit wechseln
    - Vergaser reinigen/einstellen
    - Steuerriemen prüfen bzw. erneuern


    Dann sollte mein Möppi wieder auf einem guten technischen Stand sein, oder sollte noch unbedingt etwas anderes gemacht werden.

    Hallo Kutscher,
    ja, das es eine Verbesserung des Abblendlichtes gibt ist schon klar wenn 2 statt1 Birne leuchten. Im Moment würde ich es bei der Standardinstallation lassen. Eine H4 Fassung reicht? Müssen keine Kabel neu angeschlossen werden?

    Hallo Zusammen,
    bin erst seit kurzem Besitzer einer ST1100 Baujahr 2000, deshalb eine vielleicht dumme Frage an die 1100er Gemeinde.
    Im Scheinwerfer sind 2 Birnen. Nun habe ich festgestellt, dass bei der rechten Birne das Abblendlicht nicht funktioniert. Das Fernlicht ist o.k. Also habe ich eine neue Birne eingebaut und siehe da, auch mit der neuen Birne bleibt bei der rechten Birne das Abblendlicht aus.


    Frage: Ist es normal, dass nur das Abblendlicht der linken Birne an ist? Wenn nicht, was könnte die Ursache sein?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich es getan. Eine Pan (ST1100) mit Erstzulassung 2001 steht nun in unserer Garage in Höxter (Weserbergland). Sie hat erst ca. 60000 km auf der Uhr und ein paar Gebrauchsspuren. Klar bei dem Alter. Profilbild und weitere Einzelheiten werde ich nach und nach hier ergänzen.
    Viele Bikergrüße und vielleicht sieht man sich mal unterwegs.
    Winnie