Beiträge von Winnie

    Hi Hainer,


    auch von mir, aus der Nachbarschaft, ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem Möppi.

    Ich hoffe wir können mal eine Tour zusammen unternehmen. Wir sind ja praktisch Nachbarn!

    Wenn meine Frau (Selbstfahrerin) und ich auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz mit unseren Möppis parken, kaufen wir jeder ein Parkticket. Auch wenn wir nur einen Parkplatz beanspruchen. Das Ticket bringen wir gut sichtbar an unseren Möppis an und machen ein Foto. Außerdem reißen wir den Kontrollabschnitt ab und nehmen diesen mit und verwahren diesen für ca. 4 Wochen.

    Hallo Uli,


    das mit dem Standgas verstehe ich nicht. Wenn Du denn Tankdeckel aufklappst, ist dort ein kleines Rädchen mit dem Du das Standgas einstellen kannst. Soll so um 1000 bis 1100 UpM liegen. Allerdings nehme ich an, dass die Vergaser bei dem Alter und der Laufleistung "zu" sind und einer Ultraschallreinigung und Synchronisation bedürfen. Ansonsten tausche alle Flüssigkeiten (Motoröl, Kardanöl, Kupplungsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit), Bremsbeläge und Reifen.

    Dann hast Du ein prima Mopped.

    Auch ich ärgere mich über zu laute Motorengeräusche (egal ob Moped, Blechkiste, Rasenmäher oder sonstiges). Deshalb finde ich ein Gesetz gut, welches die Lautstärke bei einem bestimmten Wert (z.B. 95 dbA) begrenzt.

    Für alle neu zuzulassenden Motorräder wäre der Hersteller verantwortlich. Für bereits zugelassene Motorräder müsste der Gesetzgeber einen Termin für die Nachrüstung von entsprechenden Schallschutzmaßnahmen festlegen. Diese Schallschutzmaßnahmen kosten Leistung, das ist klar. Aber wer von den Krawallbüchsenfahrern kann schon die Leistung seines Rennsemmels auf die Straße bringen? Ich glaube keiner!

    Die andere Clientel (Harley etc), ist sowieso nicht an Leistung interessiert sondern möchte nur Aufmerksamkeit.

    Der Hersteller (egal wo er produziert) sollte jedoch die Gegebenheiten in dem Land berücksichtigen in das er sein Produkt exportiert. Wenn bei höheren Geschwindigkeiten sich das Motorrad "in seine Einzelteile zerlegt" muss sich der Hersteller eine Lösung dafür einfallen lassen. Eventuell kann eine Nachrüstung (spezielle Sicherung) auf Kulanzbasis beim Hersteller geltend gemacht werden.

    Sorry, wenn ich mich auch einmal melde und meine Meinung sage. Mir platzt sonst der Kragen.

    Wer die Zeichen der Zeit bis jetzt noch nicht erkannt hat, ist entweder dumm oder ein Ignorant. Als erwachsener und mündiger Bürger (die wir doch alle sein wollen) muss nicht jedes Detail von der Regierung vorgegeben werden. Im Moment ist es so, dass Spaßfahrten NICHT unternommen werden sollten. Wer dann meint mit einer Rolle Klopapier im Topcase durch die Gegend crusen zu können, weiß genau das das nicht richtig ist und er nur einen fadenscheinigen Grund sucht um seinen Egoismus auszuleben.

    Leute, bleibt wenn immer möglich zu Hause.

    Bleibt gesund und gebt auf Euch acht!!!!!!!!!!