Beiträge von Winnie

    Auch ich gebe Olli vollkommen recht. Veröffentlichungen von urheberrechtlich geschützten Dokumenten hat hier im Forum nichts zu suchen. Schließlich gibt es die Möglichkeit des Kopierens und den postalischen Weg.

    Da ich auch im Winter bei Temperaturen um 5°C fahre (es muss allerdings sonnig sein), kann ich nur sagen, dass ich den Choke direkt nach dem Anlassen (noch keinen Meter gefahren) auf ca. 50% Stellung schiebe und dann nach ca. 200 - 300 Meter ganz zurück stelle.

    Ich nehme mal an, dass Du eine Vergaserreinigung vornehmen lassen musst.

    Worauf Du vielleicht noch achten solltest:

    - Prüfe ob sich das Rädchen für die Leerlaufdrehzahl leichtgängig in beide Richtungen betätigen lässt. Kannst Du es nicht bewegen, könnte der Vergaser "zu" sein und müsste gereinigt werden.

    - Mache eine mindestens 30 km lange Probefahrt damit Motor und Getriebe richtig warm sind. Dann müssen noch alle Gänge problemlos schaltbar sein. Ansonsten könnte die Kupplung (Lamellen) defekt sein.

    Ein Motorrad ohne vernünftiges ABS kommt für mich nicht in Frage. Das ABS habe ich erst 1 mal benötigt. Es hat mir aber damals das Leben gerettet. Deshalb würde ich an Deiner Stelle nach einer PAN ab Baujahr 1996 oder jünger suchen.

    Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Aber Winnie: Calimoto oder My Route App ist ansonsten das was du suchst: zu Hause am Rechner planen, Strecke zusammenstellen. Du brauchst da nichts auf das Handy zu übertragen, da deine Tour in der Cloud beim Anbieter gesichert wird. Auf dem Handy rufst du die jeweilige Navigationssoftware auf, suchst die Tour aus, die du an deinem Rechner bearbeitet hast und kannst losfahren.

    Das bedeutet, dass ich "kurviger.de" nicht benötige, sondern "Calimoto" oder "My Route App"???????

    Muss ich dann beides auf dem PC und dem Handy installieren???

    Sorry, für meine Fragen.

    Vielen Dank an Euch für die umfassenden Berichte und Erfahrungen.

    Da ich leider kein Computer-Freak bin und mich mit allem was damit verbunden ist schwer tue, werde ich wohl bei meiner bisherigen Verfahrensweise bleiben und mir für die Touren mit Hilfe von Autoatlas, Papier und Kuli ein Roadbook erstellen.

    Ich hatte angenommen es wäre möglich am PC einfach eine Tour von A nach B in "kurviger.de" einzugeben und dazu die Vorgabe "so kurvig wie möglich" und die so angezeigte Tour dann auf das Handy übertragen.

    Da die Pan einen hervorragenden Wind- und Wetterschutz hat, trage ich

    1) bei Temperaturen unter 5°C die Winterkombi mit Einknöpffutter

    2) bei Temperaturen zwischen 5°C und 15°C die Winterkombi ohne Einknöpffutter

    3) bei Temperaturen über 15 °C die Sommerkombi

    Sollte es im Sommer unterwegs einmal kälter als 15°C sein ziehe ich die Regenjacke (Hose) einfach über die Sommerkombi. Die Regensachen habe ich immer im Seitenkoffer dabei.