Beiträge von Winnie

    Es ist, glaube ich doch ganz einfach.
    Mach es doch 1 Mal so wie es im Handbuch beschrieben ist und wie Manfred es sagte. Eventuell musst Du dann etwas nachfüllen. Dann wartest Du einen Tag und prüfst den Ölstand im kalten Zustand. Dann hast Du einen anderen Ölstand, der aber dem bei warmem Motor entspricht. Während des einen Tages wirst Du wohl keinen Ölverlust haben, der signifikant ist.

    Meine Meinung hierzu:
    Wer zu schnell fährt, sollte auch den Ar.ch in der Hose haben, die "Strafe" zu bezahlen. Das gilt für alle Lebenssituationen.

    Hallo,
    danke schon mal für Eure Antworten. Im Moment habe ich noch nichts installiert. Ich wollte vorab nur wissen, ob Ihr "kurviger.de" benutzt, ob Ihr zufrieden seit und welche Version (die kostenfreie oder die Vollversion).
    Das Handy, welches ich habe ist das Samsung Galaxy A40.

    Hallo in die Runde,
    in der Suchfunktion habe ich leider keine Aussage gefunden, wie "kurviger.de" in Verbindung mit einem Handy (Android Galaxy A40) funktioniert. Deshalb folgende Frage.
    Am PC möchte ich mit "kurviger.de" eine Route planen und diese dann auf mein Handy exportieren. Ich habe keinen Handyvertrag, sondern es ist ein Prepaid-Handy. D,h. ich bin nur online über eine WLAN-Verbindung. Unterwegs bin ich immer offline.
    Ich nehme mal an, dass die Sprachsteuerung bei "kurviger.de" nur in der Vollversion zur Verfügung steht. Die Sprachverbindung vom Handy zu meinem Kopfhörer geschieht mittles Bluetooth.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Verfahrensweise?
    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo an Alle,
    ja, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Die ST1100 mit ABS/TCS ist für mich der beste jemals gebaute Tourer überhaupt. Warum also etwas neues entwickeln. Der Motor (1100 cm³ / bei 98 PS) ist vollkommen ausreichend und das Design ist zeitlos und gefällt mir sehr gut. Lediglich die Vergasertechnik könnte man gegen eine Einspritzanlage austauschen. Alles andere kann bleiben. Fertig wäre der ideale "Nachfolger" der Pan. Wenn Honda dem Kunden darüber hinaus noch etwas gutes tuen möchte, könnte man das Gewicht reduzieren, indem man andere Materialien verwendet, die eine Wanddickenreduzierung ermöglichen (z.B. eine Abgasanlage aus Edelstahl). Auch kann der Tank in die Verkleidung integriert werden um die zusätzliche Kunststoffhülle um den Tank einzusparen.
    Es wäre dann kein neues Mopped, sondern eine Weiterentwicklung. Für mich vollkommen ausreichend.

    Hallo Slammer,
    ich schau mir Eure Diskussion schon eine ganze Weile an. Ich möchte Dir keine Ratschläge geben aber meine Meinung zu der Situation ist, dass Du einen Fachmann (Honda Fachwerkstatt) aufsuchst, der Dir dann genau sagen kann was an Deinem Möppi zu machen ist und was es kostet.

    Sodele,


    Ute und ich werden uns heute auf den Weg machen und so gegen Uhr 15:00 in Dodenau eintreffen. Wir hoffen mal, dass es unterwegs nicht aus Kübeln schüttet. Wir freuen uns schon "neue" Leute kennen zu lernen.

    Gut das Dir nichts passiert ist!!!!!
    Blechschäden sind ersetzbar und das mit dem Aufhören solltest Du Dir wirklich nochmal überlegen. Ich selber bin bis zu meinem Renteneintritt mit dem Möppi täglich zur Arbeit gefahren. Aber erst mit dem Eintritt in die Rente habe ich es zu schätzen gelernt während der Woche mit meiner Holden schöne Motorradtouren zu unternehmen. Habe mir Ende letzten Jahres eine ST1100 (Baujahr 2000) gekauft und bin sehr zufrieden.

    so, habe mich jetzt entschlossen den ganzen Kabelsalat zu entsorgen und mir ein KFZ-Ladekabel für mein Handy zu kaufen. Einen 12V Anschluss habe ich ja an meiner Dicken.
    Sieht dann zwar nicht mehr ganz so schick aus (Kabel alle unter Putz) sondern ist dann ein Männermöppi. Passt ja auch besser, bin ja auch männlich.

    Hallo Hannes und Erich,
    wie gesagt, werde in kürze einmal messen ob Kriechstrom fließt. Danach entscheide ich ob ich die Naviverkabelung in die Tonne kloppe oder so umbaue wie Ihr vorgeschlagen habt.