Danke Manfred! Werde mal messen ob Strom fließt und wenn ja, kommt das Navi raus und ich fahre wie bis jetzt mit Roadbook. Von der Bildqualität des Navi (Handy) bin ich sowieso nicht begeistert.
Beiträge von Winnie
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ja, das mit der kurzen Lebensdauer der Batterie kommt mir auch ungewöhnlich vor. Bei meinen vorherigen Motorrädern (NT650v, XL1000VA) waren auch Stillstandzeiten von 3-4 Monaten problemlos. Selbst bei Batterien die schon 5-6 Jahre auf dem Buckel hatten. Nach 6 Jahren erneuere ich die Batterie auf jeden Fall. Werde also die Batterie mal "im Auge" behalten.
ManfredK: Ja, eine 12V Steckdose und ein USB-Anschluss für das Navi sind direkt an der Batterie angeschlossen.
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Ja, bin ADAC Mitglied seit ich Motorrad fahre und dieses war der 1. Einsatz für mich.
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Sodele,
Ihr könnt mich jetzt alle auslachen und verspotten. Das werde ich ertragen.
Es war schlicht und ergreifend die Batterie. Obwohl neu (2 Monate alt) und in dieser Zeit ca. 1000 km gefahren stand meine "Dicke" jetzt 3 Wochen unberührt in der Garage. Jedenfalls hat der "gelbe Engel" der Batterie Starthilfe gegeben und schwupp sprang mein Möppi an. Bin dann direkt zur Fachwerkstatt und habe mir ein Ladegerät gekauft, welches ich jetzt immer anschließe wenn ich 1 Woche nicht fahren möchte.
Warum kein "orgeln" zu hören war als der Kupplungshebel NICHT gezogen war, weiß wohl nur der Hebel selbst.
Bin jedenfalls froh, dass es keine größere (teure) Angelegenheit war.
Nochmal vielen Dank für Eure Gedanken und Hilfe!!!! -
Danke für Eure Mühen.
Leider bin ich nicht der "Schrauber" und deshalb werde ich mal abwarten was der ADAC Mitarbeiter herausfindet. Ich melde mich sobald ich näheres weiß. -
Scholly,
der Motor dreht nicht. Lediglich der Anlasser orgelt. Werde morgen den ADAC um Hilfe bitten.
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Hi Scholly,
ja, Batterie ist neu und hat 12V. Seitenständer ist eingeklappt und Kontrollleuchte ist "aus". Auch der Killschalter ist in der richtigen Position.
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Ja, schon wieder ich.
Heute wollte ich eine kleine Tour machen, aber leider sprang mein Möppi nicht an. Eine neue Batterie ist seit Januar eingebaut. Letzte Tour war Ende Februar.
Nach betätigen der Zündung gingen alle Kontrollleuchten an. Getriebe stand auf "Leerlauf". Grüne Kontrolllampe war an. Choke gezogen. Kupplungshebel gezogen. Starterknopf betätigt und es war nur ein "orgeln" zu hören. Eigenartigerweise ist bei NICHT gezogenem Kupplungshebel noch nicht einmal ein "orgeln" zu hören. Dann ist absolute Stille.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?
Danke schon einmal im Voraus!!! -
Vielen Dank Euch allen für die ausführlichen Infos.
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Hi,
bei der ST1100 muss ja das Licht noch mittels Schalter ein- bzw. ausgeschaltet werden. Bei den "neuen" Motorrädern ist das nicht mehr der Fall, da das automatisch erfolgt, wenn der Motor angelassen bzw. abgeschaltet wird.
Nun meine Frage: Welche Nachteile hat es, wenn ich den Lichtschalter grundsätzlich auf "ON" lasse. Damit wäre es die gleiche Funktion wie bei den "neuen" Motorrädern. Das dieses auf die Lebensdauer der Batterie geht ist mir schon klar und damit kann ich leben. Sind aber sonst noch Nachteile zu befürchten? -
Hallo Zusammen.
ich bin noch nicht lange Mitglied im Forum.
Deshalb meine Frage ob es im Großraum Höxter einen Stammtisch gibt? Wenn nicht, besteht denn Interesse eventuell einen ins Leben zu rufen? -
Danke Olli für die positive Antwort.
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