Beiträge von Winnie

    Hallo Alle,


    gerne würden meine Frau und ich an dem Treffen teilnehmen. Wir würden allerdings auf das Buffet verzichten, da wir das Biker-Weekend in der Lokation gebucht haben.


    @ Olli: Wenn das möglich ist, werde ich die Teilnehmerliste entsprechend "verlängern".

    Hallo ST1100 Gemeinde,
    heute wollte ich nach langer Zeit eine Runde drehen. Leider sprang mein Möppi aber nicht an. Seit der letzten Ausfahrt stand es ca. 6 Wochen in einer trockenen Garage. Nachdem ich den Zündschlüssel auf "Start" gedreht habe gingen wie gewohnt alle Lampen im Armaturenbrett an. Beim Betätigen des Starterknopfes war allerdings nur ein leisen grrrrrrr zu hören.
    Frage: Könnte es die Batterie sein???
    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!

    Hallo Michael,
    ja, aber ich müsste den Kofferdeckel hinschicken um einen genauen Preis zu erfahren. Das ist mir nun doch zu aufwendig, wenn mir dann der Preis einer Neulackierung doch zu hoch ist.
    Habe deshalb selber "Hand angelegt" und die Kratzer mit einem Lackstift ausgebessert. Der Farbton ist zwar nicht 100%ig genau, doch für mich erst einmal o.k.

    Laut dem Fachbetrieb ist eine Ausbesserung möglich aber es gibt dann keine Garantie, dass der Farbton an der Ausbesserungsstelle 100% dem Originalfarbton entspricht.

    Ja, die kleineren Kratzer habe ich nun durch polieren entfernen können. Für die größeren am Seitenkoffer war ich bei einem Lackierer. Es muss der ganze Seitenkofferdeckel neu lackiert werden. Kosten liegen zwischen EUR 400,- und 500,-. Das ist mir dann doch zu teuer und ich werde die Beschädigungen mit einem Lackstift (hat zwar nicht den 100% gleichen Farbton) ausbessern. Irgendwann in der Zukunft werde ich dann einen Seitenkoffer (oder nur den Deckel) von einer verunfallten oder defekten ST1100 kaufen und austauschen.

    Hallo Andreas,
    ich habe die Paste von "QUIXX" genommen und war ganz und gar nicht begeistert.
    Dann habe ich mir im Baumarkt zwei Schleifscheiben (als Aufsatz für die Bohrmaschine) aus weichem Material gekauft. Der Hersteller ist "LUX TOOLS", eine holländische Firma. Die 1. Scheibe ist aus einem Material ähnlich Bast und die 2. Scheibe ist aus einem Material ähnlich Vileda.
    Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Die oberflächigen Kratzer sind beseitigt. Die tieferliegenden jedoch noch sichtbar.

    Hallo Olli,
    danke für die Antwort. Ob es candygrace red ist kann ich nicht sagen. Ich finde nur den Farbcode R151. Wie auch immer. Im laufe der nächsten Woche werde ich zu einem Lackierbetrieb in der Nähe gehen und mich informieren.

    Hallo Kerstin,
    danke für die schnelle Antwort.
    Im Onlineshop habe ich keine Lacke gefunden. Die Google suche habe ich auch schon durchgeführt und bin auch auf der von Dir angegeben Seite gelandet. Hier ist allerdings nur der Farbcode R151CU aufgelistet. Ob der identisch mit R151 ist. ist leider nicht vermerkt.
    Die Idee einen ortsansässigen Lackierer zu fragen, finde ich gut und werde das nächste Woche mal machen.

    Die oberflächigen Kratzer in der Windschutzscheibe habe ich jetzt auspoliert. Das Ergebnis ist für mich erst einmal o.k. Irgendwann werde ich wohl eine "neue" Scheibe kaufen.
    Jetzt möchte ich den Kratzern in der Lackierung an den Kragen gehen. Dazu brauche ich Sprühlack der Farbe rot (Farbcode: R151). Hat jemand von Euch eine Idee wo ich diesen Sprühlack kaufen kann?
    Schon mal ein Dankeschön vorab für die Antworten.GOO