Beiträge von kudde_daddel

    Vielen Dank für Eure Hinweise. Entscheident ist wohl der Sachverständige. Den
    muss man sich suchen, und dann klappt es auch. Nervige Sache und total überflüssig sowas. Hat sich nichts verändert beim TÜV die letzeten 40 Jahre, genau so lange war ich nicht mehr dort. Habe einen Honda Händler in der Nähe gefunden der hat einen mobilen Sachverständigen vom TÜV-Nord der die Erhöhung abnehmen wird. Vielen Dank nochmal für eure Antworten.


    Viele Grüße aus Kiel, Rigo

    Moin zusammen, komme aus Kiel in Schleswig-Holstein und habe mir im September eine gebrauchte ST1100 ABS TCS BJ. 98 gekauft. Bike hatte 55.000 km gelaufen, ist 1. Hand und technisch Scheckheft gepflegt. Die ersten Touren sind gemacht und uich bin begeistert. Nur eins störte mich, der Druck auf die Handgelenke. Ich bin über 1,90 m groß und habe mir dann eine Lenkererhöhung
    30mm von SW-Motech angebaut. Alles perfekt, nur der TÜV-Nord will die Erhöhung nicht eintragen. ST1100 ist nicht in der ABE aufgeführt, ist die Begründung. Kaann mir jemand hier im Forum weiterhelfen.


    Viele Grüße aus Kiel, Rigo