Beiträge von Kurjodler

    Servus Kollegen,


    melde mich heute nochmals wegen der Blinker.
    Suche bekanntlich die Lösung dahingehend, da Ende der Saison, wo ich die Maschine gekauft habe, die Blinker unregelmässig gingen bis hin zum Ausfall.
    Mein Vorbesitzer hatte hier LED`s eingebaut.


    Gestern bei schönem Wetter habe ich das Motorrad mal hin und her geschoben, damit kein Standplatten auftritt trotz 4 bar Luft.
    Blinker habe ich auch getestet, aber ohne die Maschine anzulassen.
    Leider bin ich kein Elektroniker, somit kann ich es mir auch schlecht erklären,
    warum die Blinker ohne Motor absolut regelmässig funktioniert haben und im letzten Jahr im Fahrbetrieb nicht?


    Kann das, laienhaft ausgedrückt, sein, dass im Fahrbetrieb mehr Strom fliesst und damit die LED's überfordert sind, wobei es doch nur 1 Zustand gibt, mit Strom an/aus.
    Kann mir das jemand mal erklären?


    Gruss der Kurjodler


    P.S. Vielen Dank für das Angebot über das Relais, wüsste aber nicht, wie das angeschlossen wird.

    Hi Grüße Euch,


    @ Micha: In wiefern sollte ich mich geirrt haben? Ist doch das PE-Forum
    und ich habe zwecks Info die 1300 (Modell 04)


    Pipus: danke für den Hinweis. Muss mir mal einen Blinker aufmachen, soll ja relativ leicht gehen; ohne jetzt noch konkret zu wissen, wie das Innenleben aussieht, muss ja das Relais vom Louis irgendwo befestigt werden.
    Hier erscheint es mir leichter, die 4 Birnen wieder in die Fassungen zu stecken, damit es wieder reibungslos funktioniert.
    Danke für den Hinweis
    Gruss Kurjodler

    Hi,


    der Vorbesitzer meiner Pan (Modell 04) meinte noch beim Verkauf im letzten Jahr, dass er LED-Birnen vorne und hinten eingebaut hat, allerdings mit dem Ergebnis, dass der Effekt derselbe war, wenn eine Blinkerbirne defekt ist.
    Zeitweise ist dann der Blinker ganz ausgefallen.
    Könnte vielleicht mal jemand von Euch bei seinem 04er Modell nachsehen, welche Birnen hier verbaut sind, da ich auch wieder ganz normale "Serienbirnen" verbauen will.
    Ich war zwar bis vor kurzer Zeit noch im Motorradbereich tätig, weiss aber, dass sich mancher Händler mit der Installation von Miniblinkern als LED's sehr schwer getan hat.


    Beste Grüße
    Kurjodler

    Servus Pipus,


    ja, das Unternehmen "Bild einstellen" hakt noch.
    Habe es eben nochmals gemäss einer Anleitung versucht, da konnte ich nichts übertragen.
    Das Bild, was jetzt drin ist, ist jetzt schief, aber ich bekomme es nicht gebacken, mein bisheriges Profil damit zu vervollständigen.
    Aber gut, man kann nicht alles haben...ihr wisst zumindest, wer ich bin, Beiträge kann ich einstellen - wow - und der Rest - ist zwar für mich ebenfalls ärgerlich - vielleicht mal die Lösung durch Zufall.
    Muss aber auch ehrlicherweise gestehen, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.
    Jetzt heisst es erst einmal: wieder runterkommen


    Beste Grüße
    der Kurjodler Jan

    Adi#99
    ...sorry, es war doch auf der Tastatur, im dem besagten Moment etwas zu unauffällig.
    atomar
    der Ausdruck Gartenzaun hat doch was....hm, mag sein, dass ich noch von der alten Garde bin, frei nach dem Motto: Alt, aber gut.
    Pipus
    danke Hannes, ich probier es gleich mal
    Gruss der Kurjodler Jan

    Servus, bin mal wieder online,
    @Knobi 651
    Du entschuldige, eine Raute auf meiner Tastatur gibt es nicht, daher habe ich lediglich die Zahl hereingeschrieben - wollte Dir noch auf Deine Mail antworten - welches Moped ich fahre - die Pan ST 1300.
    Gut, ich habe jetzt, soweit ich bei einem anderen Beitrag gesehen habe, die Maschine einpflegen können - im Kontrollzentrum ist zwar auch ein Bild, aber es wird irgendwie nicht dahin übertragen, so wie es sein soll.
    Na, vielleicht gelingt es ja irgendwann mal...
    Gruss der Kurjodler Jan

    Hi Erich,


    jetzt kann ich natürlich ganz verkehrt liegen, aber ist es nicht so, dass Öl auch Feuchtigkeit anzieht?
    Ich denke jetzt gerade an Bremsflüssigkeit, die ja mit der Zeit Feuchtigkeit/Wasser anzieht, dunkler wird und dann gewechselt werden muss.
    Begründen kann ich das nicht - klar, wie kann in einen Kanister Öl Wasser hereinkommen....
    Nur, in einen Behälter mit Bremsflüssigkeit kommt es ja auch rein.....
    Aber wenn ich mich hier (gewaltig) auf dem Holzweg befinde, habe ich auch kein Problem damit...
    Beste Grüße vom Kurjodler Jan

    Hi, Servus,


    danke an Erich und Jens für die Beiträge.
    Klar, das Öl muss rundherum passen, hier darf auf keinen Fall gespart werden - aber das weiss ja auch jeder, der nur ansatzweise Wert auf sein Bike legt.
    Bis zum nächsten Mal,
    wünsche allen ein schönes Wochenende
    Gruss der Kurjodler Jan

    techam, alles klar, dachte schon, dass ich mit dem teilsynthetischen Öl am besten fahre.
    Ölwechsel habe ich schon immer mit Filterwechsel gemacht und alles weitere ist soweit klar.
    Ich danke vielmals.
    Gruss der Kurjodler Jan

    Servus aus dem Bayernlande vom Kurjodler,


    habe ich das in der Betriebsanleitung richtig gelesen, dass ein vollständiger Ölwechsel mit Filterwechsel (und nur MIT) 3,9 Liter Öl beinhaltet?
    Ich tendiere zum 10W-40, da hier der größte Temperaturteil abgedeckt wird.
    Mit welcher Marke habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Motul?Liqui Moly? Castrol etc.
    Gruss, der Kurjodler Jan