Beiträge von Kurjodler

    Servus Kollegen,


    melde mich heute nochmals wegen der Blinker.
    Suche bekanntlich die Lösung dahingehend, da Ende der Saison, wo ich die Maschine gekauft habe, die Blinker unregelmässig gingen bis hin zum Ausfall.
    Mein Vorbesitzer hatte hier LED`s eingebaut.


    Gestern bei schönem Wetter habe ich das Motorrad mal hin und her geschoben, damit kein Standplatten auftritt trotz 4 bar Luft.
    Blinker habe ich auch getestet, aber ohne die Maschine anzulassen.
    Leider bin ich kein Elektroniker, somit kann ich es mir auch schlecht erklären,
    warum die Blinker ohne Motor absolut regelmässig funktioniert haben und im letzten Jahr im Fahrbetrieb nicht?


    Kann das, laienhaft ausgedrückt, sein, dass im Fahrbetrieb mehr Strom fliesst und damit die LED's überfordert sind, wobei es doch nur 1 Zustand gibt, mit Strom an/aus.
    Kann mir das jemand mal erklären?


    Gruss der Kurjodler


    P.S. Vielen Dank für das Angebot über das Relais, wüsste aber nicht, wie das angeschlossen wird.

    Hi Grüße Euch,


    @ Micha: In wiefern sollte ich mich geirrt haben? Ist doch das PE-Forum
    und ich habe zwecks Info die 1300 (Modell 04)


    Pipus: danke für den Hinweis. Muss mir mal einen Blinker aufmachen, soll ja relativ leicht gehen; ohne jetzt noch konkret zu wissen, wie das Innenleben aussieht, muss ja das Relais vom Louis irgendwo befestigt werden.
    Hier erscheint es mir leichter, die 4 Birnen wieder in die Fassungen zu stecken, damit es wieder reibungslos funktioniert.
    Danke für den Hinweis
    Gruss Kurjodler

    Hi,


    der Vorbesitzer meiner Pan (Modell 04) meinte noch beim Verkauf im letzten Jahr, dass er LED-Birnen vorne und hinten eingebaut hat, allerdings mit dem Ergebnis, dass der Effekt derselbe war, wenn eine Blinkerbirne defekt ist.
    Zeitweise ist dann der Blinker ganz ausgefallen.