Beiträge von suunto

    Moin,
    kurzes Update zur alten Dame. Habe mir mal die zeit genommen und einige Sachen nach gesehen, beide Räder ausgebaut und den Luftdruck überprüft.
    Siehe da, alle Schrauben waren so dermaßen angezogen das ich Probleme
    hatte sie zulösen.


    Also, alle Lager gesäubert und neu gefettet, beim einbau darauf geachtet das alle Schrauben mit den richtigen Drehmoment angezogen wurden.


    Zum Luftdruck muss ich leider sagen, voll daneben.
    Vorne 2,1 bar und hinten waren es 2,5 bar.
    Aufs Mopped gesetzt und ne runde gedreht und siehe da,


    die alte Dame Läuft wie ne Jungfrau :lol:


    Danke für die Tipps die ich von euch bekommen habe :mrgreen:

    Moin,
    habt erstmal recht herzlichen Dank für eure antworten und sorry das ich mich erst jetzt melde. Zur alten Dame muß ich sagen, Lenkkopflager und Radlager sind in Ordnung. Zum Luftdruck muß ich sagen hab ich mich auf mein Schrauber verlassen weil ich ja Denk das er sein fach versteht. Das werd ich wohl mal schnellst möglich nachholen. Der Reifen ist ein T31 .Dann bleibt ja nur noch das Schwingenlager. Mein Problem ist jetzt allerdings wie ich es prüfen kann ohne die alte Dame in die Werkstatt zu bringen.


    PS. Tauchen ist nicht mein ding, kann mich grad mal über Wasser halten0))((0

    Moin,
    bin hier neu im Forum. Habe folgendes Problem,meine alte Dame 1100 pan Bj 98 ohne ABS und TCS fängt ab 150kmh an zu pendeln. Mehr als 170 hab ich mich getraut. Reifen sind neu,Bridgestone. Das gleiche Problem war vorher schon da gewesen bevor die Reifen erneuert wurden.
    Danke für Eure Tips


    PS. Da ich Legastheniker bin , möchte ich auf Kommentare wie deine Rechtschreibung ist unter aller sau verzichten oder andere Kommentare


    Auch ein Legastheniker kann Mopped fahren