Beiträge von Pan_Johann

    Hi Bender, du has recht...
    Meine Frage bezog sich nur auf den Artikel (zu den 3 O-Ringen)
    in dem ST-Riders Forum.
    Dort ist dieser Bericht unter der Rubrik
    "ST1100 Archive of Wisdom" (Wissensdatenbank)
    abgelegt.
    Ich ging davon aus, dass
    ST1100 Besitzer mit hoher Kilometerleistung mit ihren "ENDABTRIEBSFLANSCH" dieses Wissen
    in diese Wissensdatenbank eingetragen haben um andere Besitzer darüber zu informieren.
    Da ich diesen Forum über alle Beträge/Themen aber nichts darüber (zu den 3 O-Ringen) gelesen habe wollte ich bei euch nachfragen.


    Sollten wir aber nun beenden, und

    Danke nochmal
    Grüße Johann

    Hi Ihr beiden
    also, kann ich davon ausgehen, daß wenn die Antriebverzahnung immer ordungsgemäß geschmiert/gewartet wird, auch eine hohe Laufleistung zu erwarten ist.
    Werde, wie beschrieben, beim Kauf meiner zukünftigen ST 11000 auf eine gute Basis der Antriebsverzahung achten.
    Grüße Johann

    Hallo,
    ich habe mich in das Thema Antriebsverzahnung eingelesen, dabei bin ich auf ein interressantes Forum st-riders.net gestossen.



    In einen Artikel wird beschrieben, daß nicht nur das richtige Fett entscheidend für die Lebendauer der Verzahnung ist, sondern auch deren Abdichtung.
    Es wird beschrieben, daß 3-O Ringe verhindern, daß das Fett auf der Verzahnung bleibt und es wird empfohlen bei jeden Reifenwechsel diese 3-O Ringe (Kosten ca.3€/Stk) zu wechseln.


    www.st-riders.net/index.php?topic=3478.0
    Rear Wheel - The Elusive 3rd O-ring


    Frage an die mit den hohen Kilometerständen,
    macht Ihr das genauso?
    Stimmt die Aussage mit den O-Ringen?


    Grüße Johann

    Hi Thomas,


    habe 2 in der engeren Auswahl...
    Aber das mit der Antriebsverzahnung ist ein grundsätzliches Thema und darum wollte eure Einschätzung hören.
    Reifen, ok je mehr ich den ST Reifen einlese, -und auch die entsprechenden Testberichte/Kommentare dazu- desto indifferenter wird das Bild.
    Ich tendiere zum T30 Evo....
    Grüße Johann

    Danke für eure Überlegungen...


    Ich habe mir folgende Vorgehensweise überlegt:
    Das Motorrad besichtigen und probefahren.
    Der Verkäufer hat mir bereits gesagt, daß die Reifen 9Jahre alt sind also neu müssen.
    Das Motorrad ist erster Hand und er ist KFZ Meister aber nun sehr betagt (Historie nachvollziehbar?)
    Wenn alles passt, bauen wir das Hinterrad aus und wenn die Verzahnung oK ist, dann wird gekauft und bezahlt.
    Das Rad nehme ich gleich mit und lass einen neuen Reifen aufziehen
    So der Plan, mal sehn was daraus wird.


    P.S Man muß viele Frösche küssen bis man eine Prinzessin findet


    Grüße Johann

    Hi ich bin neu hier, weil ich mich vor Kauf einer ST1100 über die Technik/Problemzonen schlau machen möchte.


    Was ich zum Thema Antriebsverzahnung gelesen habe macht mir etwas Angst bzw. große Sorge.
    Für fast alle Problemzonen der ST11000 gibt es Lösungen z.B Vergaser reinigen, oder Kühlerschläuche wechseln usw. kann man also mit mehr oder weniger Geld lösen.
    Nicht so aber wenn die Antriebsverzahnung eingelaufen ist.
    Der Antriebsflansch ist neu nicht mehr zu bekommen und gebraucht gibt es fast nichts oder auch eingelaufen.
    Beim Tellerrad -wenn beschädigt- das gibt es auch nicht mehr weder einzeln noch als Winkelgetriebe komplett.


    Seht ihr es genauso, daß wenn bei einer Pan, heute gebraucht gekauft -egal wie teuer- die Antriebsverzahnung eingelaufen ist, dann ist es quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Risiko: Heute gekauft und beim nächsten Reifenwechsel Schrott.


    Wie würdet Ihr beim Kauf vorgehen
    Grüße Johann