Beiträge von Gery_4

    GT ist die verstärkte Ausführung der Flanke/Karkasse. (hat aber mit dem Lastindex nichts zu tun, der ist gleich)

    Dadurch hast du mehr Spurtreue (zielgenauer) bei unseren nicht ganz leichten Motorrädern.


    ich muss gestehen, dass ich bisher nur die GT-Ausführung gefahren bin. Der "nicht-GT" ist aber auch "freigegeben"

    Ich habe mich im Internet schlau gemacht, was GT bedeutet. Aber du hast meine Frage "warum du nur vorne" und nicht auch hinten den GT montiert hast, nicht beantwortet. Und, ich möchte mich jetzt schon einmal für deine Geduld bedanken.

    mit dem T30Evo (vorne in der GT Ausführung) machst du nichts falsch. Der ist durchweg besser als der BT23


    Den Reifen hatte ich an San Bernadino in den Kehren bei Regen auf den Rasten.....

    Okay, nur noch eine Frage: Warum nur vorne GT?

    mit dem T30Evo (vorne in der GT Ausführung) machst du nichts falsch. Der ist durchweg besser als der BT23


    Den Reifen hatte ich an San Bernadino in den Kehren bei Regen auf den Rasten.....

    Wirklich beachtlich! Meine Raster hatten noch nie Bodenkontakt; nicht einmal im Trockenen. Danke für die Info! Und wie ist es mit dem Verschleiß?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen. Im Moment habe ich die Bridgestone BT023 drauf und war nur anfangs damit zufrieden. Ich habe schon etliche Beiträge und Testberichts gelesen. Die wirklich empfehlenswerten Reifen (z.B. Pirelli Angel, Michelin Pilot Road5, Conti RoadAttack3) gibt es nicht in den benötigten Dimesionen und vom Bridegeston T31 habe ich gelesen, dass er nicht im Nassen überzeugt und der Verschleiß sehr hoch ist. Kann mir jemand klipp und klar sagen, welcher Reifen nun wirklich für die ST1100 geeigent ist. Wichtig wäre mir die Haftung im Nassen; ansonsten bringe ich die Reifen eh nie an seine Grenzen.

    Liebe Motorradfreunde,


    Auf das, von mir kürzlich eingestellte Thema über ActionCams, habe ich sehr viele hilfreiche Informationen vermittelt bekommen.
    Nun gehe ich noch einen Schritt weiter. Ich möchte zu dem grandiosen Filmmaterial auch den entsprechenden Sound haben. Auf Youtube habe ich ein Video gesehen, wo ein externes (dynamisches) Mikrofon mit einem Aufnahmegerät verbunden wird. Das Mikrofon wurde zwischen Rücklicht und Nummerntafel, also ganz in der Nähe vom Auspuff montiert - leider waren meine Audio-Aufnahmen nicht wie erhofft. Obwohl ich das Eingangssignal sehr weit runter gedreht habe, waren immer wieder Übersteuerungen zu hören, auch das restliche Material war nicht zu verwenden. Ich schätze, es liegt am Mikrofon.


    Also meine Frage: Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und wenn ja, welche Geräte/Mikrofone sind tatsächlich dafür geeignet?


    lg Gery

    Ideal wären drei Kameras.
    Eine am Helm, eine am Sturzbügel und eine am Koffer, für die rückwärtige Perspektive. Daraus einen Film schneiden... Hammer! GOO


    Ich habe die Halter am Helm, hinter der Scheibe und am Koffer.
    Habe das Filmen aber weitgehend aufgegeben. Die Nachbearbeitung ist einfach zu aufwendig. Ich fahre lieber... :mrgreen:


    Hallo Jan, wie hast du die Kamera hinter der Scheibe montiert? Und, an die Position des Koffers hab ich auch schon gedacht, aber schnell wieder verworfen, weil der Koffer ja recht locker sitzt und vermutlich einige Vibrationen zustande kommen.


    Danke jedenfalls für deine Antwort!



    PS: Ich freue mich geradezu auf das Nachbearbeiten der Filme...;-)


    Hallo Wolfi, danke für die Antwort. Ist logisch und nachvollziehbar, was du da schreibst. Nur die unterschiedlichen Kamerapositionen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Gibt's da vielleicht ein Foto dazu?

    Du scheinst die gemütliche Gangart zu bevorzugen, denn für jeden etwas flotteren Fahrer wäre diese Anbauposition ein Nogo ;-). Da iss ja sofort alles vom Asphalt zerschreddert, was man für teuer Geld gekauft hat.


    Hallo Olli,


    wenn ich bei der nächsten MotoGP teilnehmen würde, müsste ich mir tatsächlich Sorgen machen; aber auch nur dann, wenn ich eine Schräglage von 67° erreiche.


    Lg Gery

    Hallo zusammen,


    bei längeren Fahrten wären weitere Fußrasten sicherlich kein Nachteil. Aber ob die Sturzbügel dafür geeignet sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Gelegentlich habe ich meine Füße dort schon platziert - durch den Winkel, die meine Beine dann hatten, war es aber nicht sehr entspannend. Vielleicht ist es mit den Fußrastern besser.
    Ich habe mir die Fotos der Fußraster angesehen, kann mir aber nicht vorstellen, wie sie am Motorrad (ST1100) aussehen. Hat jemand ein Foto?


    Lg Gery

    Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich eine GoPro-Halterung am re Sturzbügel befestigt und auch schon ausprobiert. Ich war überrascht, wie gut die Aufnahmen geworden sind. Beim Starten und über 3000 U/min hatte ich kurz ein Wobbeln, aber ansonsten sind die Aufnahmen ohne Vibrationen. Da die RAM-Halterung recht flexiebel ist, könnte ich die Kamera auch seitlich ausrichten. Zusätzlich habe ich mit einer Kamera am Helm gefilmt (die Aufnahmen waren etwas mehr verwackelt). Jetzt brauche ich nur noch einen Platz, damit ich auch nach hinten filmen kann um etwas Abwechslung in die Filme zu bekommen (eine Blickrichtung wird auf Dauer etwas langweilig).