Beiträge von Jumbogame

    Am Anfang war es nach dem Tausch und nach einer 2 Stunden Tour wo sich wieder Kühlwasser am Boden fand. Mittlerweile versuche ich es mit Abdrücken bevor ich wieder alles zusammen gebaut habe.
    Benutze dazu eine Schlauchbootpumpe weil ja nur mit maximal 1Bar abgedrückt werden darf...ist aber wohl eher nur Ca 0,5 bar. Aber es drückt immer noch Wasser raus zwischen Zylinderfläche und Anschluuwinkel.

    Moin Adi,
    der Grund zu tauschen war weil immer eine Pfütze unter dem Motor war und im Stadtverkehr die Temperaturanzeige fast im Roten Bereich.
    Deshalb dachte ich wenn schon alles offen ist tausche ich gleich Schläuche,Dichtungen und was sonst dazu gehört.Dichtungen sind ebenfall orinal Honda!
    Die Wasserpumpe selbst ist dicht hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Aber unter dem Vergaser sind die 3 Anschlüsse und diese bekomime ich nicht dicht obwohl alles Neu Teile.

    hallo Oliver,
    genau diese Anschlüsse sind gemeint!
    Ich habe ja schon alles erneuert was in Punkto Kühlwasser geht und inclusive O Ringe. Aber es trifft immer wieder. Nach 3 Versuchen fehlt mir das Verständnis und deshalb wollte ich hier Fragen was alternativ mit Dichtmasse vielleicht geht.
    Lg. Herbert

    Ich hab dann mal eine Frage:
    Wie bekommt Ihr die Wasseranschlussstücke zu den Zylindern bzw. Wasserpumpe dicht??? Habe alle Dichtungsringe erneuert und vorher die Flächen gesäubert bevor alles wieder verschraubt wurde! Aber es ist auch nach dem 3x immer noch undicht!
    Was ist mein Fehler...


    Kühlschläuche sind neu und auch in Ordnung.