Beiträge von mdr1972

    Ja, ich werde reumütig zu BMW zurück kehren. Ich habe eine Deauville gefahren und sie geliebt. Habe sie nur wegen etwas mehr Bums und ABS in eine gebrauchte BMW getauscht. Die neue Deauville und die Pan waren damals nicht bezahlbar.
    Nach den positiven Erfahrungen mit der kleinen Schwester habe ich nicht mit solch einer Sammlung von Problemen gerechnet. Ich bin weder besonders groß noch besonders breit. Von einem Langstrecken-Tourer erwarte ich mehr.
    By the way: Alle meine Zweiräder nannte ich Hobel. Das muss ja nicht immer negativ belegt sein.

    Danke. Habe gerade gesehen, was das Ersatzteil kostet.
    Ich habe jetzt schon die Schnauze voll von dem Hobel.
    Ich werde das reparieren und dann wird das Ding verkauft. Windschutz nicht besonders, Spiegel eine Katastrophe, das Radio absolut unnütz und blockiert dazu noch das Handschuhfach mit Schloss, starke Hitzeentwicklung - möchte nicht wissen, was mich im Sommer erwartet. Unruhiges Fahren bei Tempi ab 170.
    Schade, das habe ich nicht erwartet.

    Guten Abend,


    Habe meinen Hobel jetzt 2 Wochen.
    Ich musste heute feststellen, dass an meinem Hobel die Scheibe nur noch einseitig fährt, regelrecht verkantet.
    Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?
    Wenn ja: Chancen auf preisgünstige Heilung?


    Grüße,


    ein genervter Pan-Fahrer

    Hallo und viel Spaß hier. Als Scheibe mit mehr Windschutz empfiehlt sich die V-Stream. Ich grüsse ebenfalls Rollerfahrer, habe ich doch jahrelang die Honda FJS 600 gefahren, dann kam die Pan.


    Ich bin auch der Meinung, dass wir uns daher kennen. Aus dem Forum ist mir "Olli&Lippstadt" ein Begriff.
    LG

    Tach!


    Nach himmelblauer Schwalbe, TS150, ETZ250, XJ650, Elyseo 125, Burgman400, SilverWing600, R1100R, WilverWing600, SilverWing600, NT650V, R1100RS und K1200RS -unterbrochen durch zum Teil jahrelange Pausen aus privaten und beruflichen Gründen- parkt nun seit einer Woche eine Pan in meiner Garage. EZ 2002, rot, 29.000 km, recht gut ausgestattet.
    Hatte bislang leider nur Zeit für eine Probefahrt von knapp 30 Kilometern.
    Fühlt sich ganz gut an bislang, habe nur gefühlt noch nicht die richtige Sitzposition gefunden. Egal in welcher Höhe des Sitzes habe ich das Gefühl, meine Beine nicht richtig unterzubekommen.
    Geplante Arbeiten kurzfristig: Vorderreifen ist fertig - muss neu, Radio fliegt raus, blockiert mir das abschließbare Handschuhfach, Garmin fliegt raus - nutze Smartphon mit Google Maps, Baehr fliegt raus, nutze ich nicht.
    Etwas enttäuscht bin ich von der Scheibe, da habe ich mir mehr Ruhe beim Offenfahren versprochen. Bin knapp 1,85 und 2 Zentner breit.
    Werde mal den heutigen verregneten Tag zum Suchen nach Scheibe verbringen.
    Morgen geht es auf Dienstreise nach Berlin. Mit Motorrad!


    Beste Grüße,


    Michael


    Ich grüße auch Rollerfahrer!

    Dateien

    • st1300_klein.jpg

      (59,42 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )