Beiträge von Andi-53

    650 micro Ampere wäre ein Traumwert. Normal stellen sich 1000 ... 1500 microAmpere ein. Das mit dem "Ladegerät angehängt und springt an" erschließt sich mir nicht. Der Anlasser will irgendwo bei 50 ... 70A sehen. Die bringt ein Ladegerät aber nicht. Oder meinst du Fremdstarthilfe mit externer Batterie?

    Wie gesagt, Ladegerät angeklemmt, es hat angezeigt, dass es mit 14,4 Volt geladen hat, und dann gestartet.

    Drück auf den Starter und schau, wie dann die Spannung zusammenbricht ...


    Denn: Ohne Last kann die Batterie völlig korrekte Werte zeigen und dann mit Last "zusammenbrechen" (also: kaputt sein). Aber so wie Du das beschreibst brauchst Du den Test gar nicht mehr machen denn wenn sie mit dem Ladegerät (direkt an der Batterie angeschlossen, oder?) anspringt und ohne nicht, dann ist die Batterie kaputt.

    Genauso sieht es aus, Batterie ist bereits ausgebaut, morgen spendier ich der Pan eine neue

    Erst mal besten dank für eure Hilfe,


    wenn ich Ladegerät anschliesse, kann ich sofort starten, alles läuft. Bin ne Runde gefahren, danach ausgestellt und keine Reaktion. Denke mal, das Batterie im Arsch ist. Bei laufendem Motor lädt die Lichtmaschine.


    Gruß

    Andreas

    Hallo zusammen,

    meine Name ist Andreas, bin 54, komme aus dem Emsland und bin neu hier. Fahre seit 2 Jahren eine ST1100 EZ 09/98.

    Bislang hatte ich nie Probleme mit der Pan. Heute Nachmittag wollte ich zu einer Tour starten. Zündung an gestellt, Starter betätigt, und kurzes "pitsch", dann war alles dunkel. Sicherungen im Sicherungskasten überprüft, alle in Ordnung. Seitdem ist kein Lebenszeichen. Mir ist allerdings Aufgefallen, wenn man die Zündung anstellt, die Uhr aus geht. Wenn ich denSchlüssel wieder zurück drehe, geht Uhr wieder an. Zündung wie gesagt Fehlanzeige. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder hat eine Lösung des Problems?

    Vielen dank im Voraus.

    Gruß

    Andreas