Beiträge von Gernfahrer

    Habe im Mai meine 6 Jahre geruhte 1100'er wg. massiv verranzter Gaser mit neuen Schwimmernadeln + Sitzen von TM aus'm Shop soweit wieder fit gemacht. Am Fr wollte ich ne kleine Runde drehen. Auf der AB Richtung Alb dann schon irgendwie reduzierte Leistung. Ab 160 wurds schon recht zaeh! Ab von der Bahn und dann würde es noch schlimmer. Wohl nur noch 3 Zylinder am Werken. Fürchtete schon den gelben Engel buchen zu muessen. Kam aber doch noch heim. Gestern dann Gaser raus und zerlegt. Dabei kam an Gaser 3 der Schwimmernadelsitz ohne Filter zum Vorschein. Musste dann den verkehrt! rum drin steckenden Filter rausfriemeln Dieser muss sich gelöst und unter räumlichen Zuhilfenahme der seitlichen Zuflussoeffnung in der Sitzbohrung gedreht und den Zufluss zur Schwimmerkammer verstopft haben. Auch die anderen 3 Filter sassen nur noch sehr lose und locker auf dem Sitzkoerper. Da die Zubehoerfilter wesentlich kleiner als die im Uebrigen bombensicher sitzenden Ori-Filter sind, könnten diese sich om Spritstrom wohl auch drehen. Habe die Filter nun einfach weg gelassen. Laeuft wieder top! Hat so was schon mal einer gehabt? Ist doch ne Fehlkonstruktion bzw wohl um so ein Teil kostengünstig für viele Modelle passend anbieten zu koennen, so hergestellt. Wäre ja auch ok, wenn sich die Filter nur nicht so einfach ließen würden!
    Bin gespannt was der bereits unterrichtete Verkäufer dazu sagt.
    Allzeit gute Fahrt und schönes Wetter!

    Hab auf meiner analogen ST1100 (Bj. 95, 18 Zoll vorne) nach einer Pause von 6 Jahren bei der Reaktivierung die T30 evo aufgezogen. Hatte vorher die eingetragenen Reifen alle durch und endete damals beim Michelin Macadam 50, welcher m. E. noch der beste Reifen war. Bin nun ehrlich vom T30 evo begeistert. Nach 5000 km sind noch presque 50% Profil vorhanden. Reifen vermittelt mir nach kurzer Aufwaermphase ein sattes, vertrauenserweckendes Fahrgefuehl. Mit grossem Abstand das beste was ich je (während meiner 100000 km) an Reifen auf meiner Dicken fuhr. Auch bei Naesse schön zu fahren. Damit wedelte die Dicke unlängst von Stuttgart nach Reutte, dann über Namlostal, Hahntennjoch, Pillerhoehe, Silvretta, Bregenzerwald, Allgäu wie ne Ballerina. War echt ein Genuss. Auch Autobahn mit Reisegeschwindigkeit 180 ganz prima. Kein Wackeln, stoisch! Ich
    Weiß nicht, ob's noch besser geht, bin jedenfalls soweit restlos begeistert. Gute Fahrt Euch allen. Gruß