Beiträge von Pan-Thom

    Hab auch seit mehr als einem Jahr TB und Linux. TB bietet Mail, Aufgaben und Kalender und Adressbuch inkl. deren Synchronisation. Es lassen sich mit Adons auch Exchangekonten einbinden. Ich nutze TB vollumfänglich für mein Strato-Konto. Einziger Schwachpunkt: TB hadert mit sich wiederholenden Aufgaben. Mit TBSync (Adon) lassen sie sich aber Anzeigen. Erledigen geht dann nur über Handy oder Tablet. Mail und Kalender arbeiten aber einwandfrei.

    Unter Outlook konnte ich Strato Aufgaben übrigens gar nicht einbinden.

    Nunja, schwer ist das nicht, ...SMD‘s löten ist nur was für geübte, ich blinder würde mich damit schwer tun

    Vielleicht werde ich mir das mal nächsten Winter antun, ....

    Also ich hab das Teil geöffnet und wieder geschlossen. Das ist echt nix für Grobmotoriker. Ich glaub der holländische Freund hat das für 150,00 Euro gemacht. Das war besser, als einen neuen Tacho im alten Look kaufen. ;-)

    Ich trau mich kaum, aber da stellt sich wieder die Frage der Alltagstauglichkeit für die, die ab und an mit Anhänger unterwegs sind.-%-


    Das Problem ist die "Entweder-/Oder-Denke" in unseren Breiten. Aus meiner Sicht wird es sehr lange dauern, bis der Verbrenner verschwindet. Das wird wohl erst so weit sein, wenn der Sprit mangels Verfügbarkeit unbezahlbar wird. Er wird uns hier also alle überleben. Und welcher Antrieb dann "in" ist, ist heute noch gar nicht absehbar.
    Aber muss es um Entweder/Oder gehen, oder besser um sowohl als auch, und zwar nicht nur der Antriebsarten, sondern der Fortbewegungsarten und Verhaltensweisen?
    - E-Kutsche für Kurz- und Mittelstreckenfahrer
    - Verbrenner für Langstreckenfahrer, Anhähgerzieher, In-abgelegene-Gegenden-Fahrer, ...
    - Öffis, wenn es Sinn macht. Und es macht öfter Sinn, als man denkt. Ich musste mal meinen Lappen abgeben (bei ca. 60TKm dienstlich pro Jahr). Seit dem fahre ich ca, 30 TKm davon Bahn. Hätte nie gedacht, dass es geht.
    - Brötchen mit Fahrrad holen.
    - Auto nicht warm laufen lassen (!!!) 0))((0
    - Auto ewig im Stand laufen lassen (z.B. an der Schranke, oder beim Be-/Entladen).


    Da geht einiges.
    Allerdings geht nichts ohne (sanften oder unsanften) Druck durch politische Entscheidungen.

    Ist die Frage wie viel Linux am Start haben?


    Ich! Ich! Hier! Hier! :lol:


    Aber in beiden Beiträgen von Jochen steckt schon eine Menge "Fachwissen". Interessant ist aus meiner Sicht (und das hat nix mit Linux zu tun), wie sehr man sich in seinem gelerntem Fachwortschatz einleben kann. Dann versteht einen keiner mehr, auch wenn man es auf vermeintlich einfache Art zu erklären versucht.
    Gut allerdings, wenn der/die Nichtverstehenden aufmucken und darauf aufmerksam machen. GOO

    Hallo,
    hab gerade mal in mein EIFON geschaut. Die Apps machen definitiv mehr als 8 GB aus. OK, ich bin da nicht sparsam. Aber Fresser Nr.1 ist definitiv WhatsApp mit seinem Dateispeicher. Da fliegt jedes lustige Filmchen rein, das dir zugeflattert ist.