Beiträge von Pan-Thom

    Zitat

    Original von Josef#245
    Was ist denn mit euch los? Das Jahr ist fast vorbei und ihr macht jetzt erst die erste Tour? Meine erste Tour zur Begrüßung des neuen Jahres war am 01.01.2005. Startzeit lt. Tracklog: 12:35. So muß das.


    Ach sorry. War an diesem tag zwei Stunden zu spät dran. :cry:

    Bin in den letzten Tagen auch ein paar mal unterwegs gewesen. Aber so richtig viele Moppedfahrer sieht man zur Zeit nicht.
    Gestern war es ziemlich ruppig und später hat es ziemlich gepladdert.
    Aber es war trotzdem schön.
    Meine Nachbarn verziehn immer ganz schön das Gesicht, wenn ich die Pan aus dem Schuppen schiebe.

    Zitat

    Original von Axel#561


    Ich muss mich in diesem Punkt noch mal berichtigen - eine Speicherung findet sehr wohl statt, aber nach kurzer Zeit steht dann plötzlich wieder die volle Reservereichweite im Display. Der BC erkennt also erneut den Anbruch der Reservemenge. Ich werd die Geschichte mal im Auge behalten. Ggfs. hat mein Mech jetzt schon mal ne schöne Winteraufgabe!
    Vielleicht könnte ja der eine oder andere von euch die Anzeige im Reservebereich mal ein wenig im Auge behalten und berichten, wenn ähnliches vorkommt. Bei Akimo scheint´s ja so ähnlich gewesen zu sein.
    Gruß
    8) Axel 8)


    Genau das Gleiche bei mir: Abends mit 40 km Rest abgestellt. Morgens angelassen, erst wurde der Momentanverbrauch angezeigt und nach 50 m Fahrt stand wieder 68 km Restreichweite drauf.
    Hab aber nicht geschoben. :smile:

    Zitat

    Original von mbrII
    ...beheizbare Kleidung... Jau! Komm mir schon vor wie bei de Amis hier...und als nächstes raunzen dann alle weil die LiMas und Regler abtoasten...echt unknoblich hier ;-);-)


    Also, wenn ich im Moment entsprechend flüssig wäre, würde ich da tatsächlich aktiv werden. Ich habe zur Zeit Rukka Outlast und eine Textilkombi (Wind- und Wasserdicht). Aber gegen Null Grad wird es nach einer Stunde an Händen und Füßen kalt und der Körper kühlt nach und nach runter. Merkst Du zum Teil aber erst, wenn die Nase läuft und das stört mich.


    Ich würde bei entsprechendem Wetter auch bei - 10 °C fahren. Wenn die Straße trocken ist, warum nicht. :FUE:

    Zitat

    Original von Helfrid
    Moin moin Pan-Thom,


    eine herzliches ::- aus Schleswig Holstein, viel, viel Spass im Forum und allzeit gute Fahrt..
    ...


    Helfrid


    Hallo Schleswig Holstein. Ist ja gar nicht mehr soweit weg. Wir (meine liebe Frau und ich) waren bisher vornehmlich zu Tagesausflügen unterwegs und die habe uns bisher (nach Norden) bis zum Zollenspiecker Fährhaus geführt. Aber mit der GS 850 waren wir ja doch nicht so flott unterwegs wie jetzt mit der Pam. Würd mich also nicht wundern, wenn einer unserer tagesausflüge i. Z. nach SH führt. Bis dann.


    PS: Ich wünsche Euch allen eine tolle Silvestersause. Ich bin jedefalls auf dem Weg. Prost.
    {---} :gr :-gl

    Zitat

    Original von Markus #62 CH
    :grin:Ich will hier keine Diskussion über Bill Gates entfachen. Ueber Microsoft kann man geteilter Meinung sein. Aber Bill Gates hat dieses Unternehmen mit seinem Kumpel vor gut 20 Jahren aus dem Nichts aufgebaut und heute zu einem der grössten und rentabelsten Konzerne weltweit gemacht.
    Apropos: Gates hat bis heute insgesamt 27 Milliarden USD an verschiedenste Organisationen gespendet.


    Einen guten Rusch allerseits :grin:
    Gruss Markus


    Trotzdem arbeite ich auf meinem Rechner am liebsten mit Linux. Und ich habe gestern dreimal soviel gespendet, wie ich für Böller verbraten hab.
    Aber im Ernst: Ich glaube auch, dass man im Moment noch gar nichts zu der Zahl der Toten sagen kann. Außer: Es sind furchtbar viel. Im Fernsehen habe ich gesehen, dass an einem Ort nicht mal eine Flutwelle kam. Der Meeresspiegel stieg schlich in Minuten um mehrere Meter an um dann alles mit zu spülen. Möcht nicht wissen, wie viele nirgens gemeldete Inselbewohner einfach im Meer verschwanden, die auch nicht wieder gefunden werden. Vielleicht ganze Clans, die später nicht einmal vermisst werden.
    Heute kam im ZDF ein Jahres-Rückblick: Ich hatte das gefühl, wir haben in diesem Jahr durch Naturkatastrophen, Krieg und Terroranschläge die halbe Weltbevölkerung verloren. :(

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall am PKW. Dort war der Riss nicht die Ursache, sondern das Ergebnis: Die Zylinderkopfdichtung war hin, dadurch kam es zu Wasserverlusst und Haarrissen im Block. Alles in kürzester Zeit.So konnte man kaum feststellen, was zuerst da war. Alles in allem musste damals der Block getauscht werden. Die Beispiele, bei denen geklebt wurde klingen aber vielversprechend.

    Zitat

    Original von Hobo
    Man kann bei vielen Online Spenden.
    Funktioniert einwandfrei über Einzugsermächtigung oder Kreditkarte bei:
    DRK, Plan-International, Aktion Deutschland hilft usw.
    Als Beispiel bei Plan geht ca.82% in die Förderung der Projekte (ich weiß das deshalb weil ich hier Patenkinder habe) wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht beurteilen.....


    Vielen Dank für den Tip. Habe bei Plan auch ein Patenkind und werde deshalb gleich die Kreditkarte zücken.

    Zitat von Josef#245

    [quote]Original von Hobo



    Ich halte Open Office auch für die bessere Lösung..


    Ich habe bereits mit Star Office 3.1 angefangen zu arbeiten und habe eigentlich keine Grenzen erlebt. Außer den Problemen im Austausch mit MS-Office benutzern, die heute mit OO aber der Vergangeheit angehören. Unter Linux arbeite ich heute gern mit OO, welches sich eigentlich nur durch fehlenden Support, fehlende Dokumentation und fehlende Vorlagen von Star Office unterscheidet. Tatsächlich ist OO Leistungsstärker als MS Office, wobei ich mit MS Office wohl auch nicht an meine Grenzen stoßen werde. OO ist etwas langsamer und die Exportfunktionen in Richtung MS-Office zeigen bei komplexen Dokumenten (stark formatiert; mit komplizierten Tabellen etc) schon mal Schwächen.
    Fazit: Für den normalen Alltagsbedarf absolut zu empfehlen.
    :FUE:

    Zitat

    Original von passkiller


    hi, gemeinde!


    ...und wem " zu teuer ist, der soll in den keller gehen und das leergut wegbringen.
    vielleicht klappts ja dann.
    es grüsst passkiller.


    Leergut!! Das ist überhaupt die Idee wie ich meine frisch erstandene Pan abzahlen kann!! ;--;

    Zitat

    Original von Eddi#922


    L...
    Übrigens: Es soll ja inzwischen eine kleine Grundplatte geben, die man auf dem Tankverschlussring festschraubt und darauf einen speziellen Tankrucksack einklinken kann. Ob das besser wäre ? ...
    MfG Eddi#922


    Also wenn ich ehrlich bin. werde ich mit zwei Koffern und Topcase, den Tankrucksack wohl nur noch für die Karte benötigen (solange ich kein GPS habe). Und wenn ich denn so ein ganz spezielles Teil anschaffe, das wohl auch nicht ganz billig sein wird, verbrate ich die Kröten besser in ein Navi.
    :DGG