Beiträge von Pan-Thom

    Zitat

    Original von mbrII


    Da täte mir um den Motor leid, wird da nie vollständig warm ...


    Aber die 1300er wird doch in Null,Nix warm. Mit meiner kann ich gar nicht so richtig kalt fahren, dazu bin ich selbst zu langsam.

    Bei der Bedeutung, die die Griffheizung heute hat, erübricht sich die Frage eigentlich, trotzdem:
    Hilft die Heizung tatsächlich wirklich? Ich habe gefütterte Textilhandschune mit Membran. Gegen den Gefrierpunkt wird es dann aber trotzdem an den Fingerspitzen kalt. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass die Dinger tatsächlich durch den dicken Handschuh helfen. Noch dazu an den Fingerspitzen, die in den Handschuhen nie richtig am Griff anliegen. Ich könnte mir da eher beheitzte Handschuhe vorstellen. Hat schon mal jemand beides benutzt und dadurch den Vergleich?

    Zitat

    Original von Moss


    Hi @ all,
    ... und warte auf´s Frühjahr.
    ...


    Warum?? Gibt es im Winter kein nutzbares Wetter?? Ich habe meine letzte Maschine Ende September gekauft und im März die 6000er Dursicht gemacht.
    Fahren kann man auch bei Frost, hauptsache der Asphalt ist trocken.

    Zitat

    Original von Bärnd#46


    @Andi: ich denk unser treusorgender Admin meint die Größe der Bilder ...


    Sorry, habe ich übertrieben? Wie groß darf es denn sein? Habe was gelesen von 256 kb. Das sind sie aber nicht.

    Zitat

    Original von uli#177


    Dann stell doch mal ein Foto rein


    Von hinten mit 5 mm durchgebohrt, dann von hinten mit 8 mm gesenkt, damit die LED weiter raus reicht und besser zusehen ist. Die LED wird einfach parallel angeschlossen.

    Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    a propos Blinkerkontrolle, ohne dafür nen extra Thread zu öffnen....


    warum macht ihr euch denn nicht ne kleine LED links und rechts ans Spiegelglas, dort wo die schwarzen Riffel sind??


    Habe ich heute getan. Die LED (grün; 12V) gab es für 0,51 ? bei Conrad. Geht gut. ist aber wohl bei strahlender Sonne von hinten nicht wirklich gut zu sehen.
    Ich habe das ganze bei einer Probefahrt gleich getestet. Bei 0 Grad war das aber irgendwann kein Spass mehr.
    PS: Bei meiner Größe (1,76 m) war das eigentlich nicht nötig, sieht aber cool aus.

    Ja aber nu.... Warum bitte ohne Koffer fahren??? Die Pan sieht damit nicht besser aus. Die Pan fahrt damit weder schneller noch wirklich sparsamer. Vermietet Ihr die Koffer zwischendurch um die Rate aufzubringen? Was soll das ganze? Die Koffer gehören da einfach dran!!! Ein Muss!! Basta!! Oder seh ich das falsch??

    Hallo Hobo, ich stimme Dir exakt zu. Aber noch eins: Was in die Motorradausrüstung an Technik und Co. reingesteckt wurde ist ja auch ganz beachtlich. Stammt ja förmlich alles irgendwie aus der Raumfahrt.
    Wir haben für meine liebe Frau und mich Funktionswäsche von Rukka gekauft. Sündhaft teuer aber eine Klasse für sich. Hat eben alles seinen Preis. Und vergleichen lohnt sich ja auch. Manchmal soll man ja ähnliche Teile bei verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen bekommen.
    Auf trockenes Wetter hoffend...

    Hallo, ich habe es genauso gehalten, wie oft beschrieben. Ausgibige Probefahrt und fertig. Wenn Du auf einer Probefahrt übers WE zufrieden bist, bist Du es danach auch. Wenn nicht, helfen auch keine Nachbesserungen (die in den meisten Fällen wohl auch gemacht wurden). Ich hatte nur ein Thema: Wenn die Maschine bereits eine Weile im Verkaufsraum steht, kann die Batterie leiden. Also wenn sie nicht sofort ohne Hilde anspringt, würde ich gleich eine Neue Batterie einfordern. Sonst geht es Dir wie mir: Super Wetter; kurzfristig frei und kein Strom. :evil: