Beiträge von Pan-Thom

    Hi, ich bin ja kein Doc, aber: Möglicherweise liegt es an der Einstellung der Scheibe. Wenn Du die Scheibe ganz unten/oben lässt, kommt es zu besonderen Belastungen der Wirbelsäule, weil der Wind-Druck auf die oberen Extremitäten zu- oder abnimmt. Kannst Du damit evtl. den oberen Bereich etwas entlasten?? Gruß Thomas

    Also ich habe meine Pam (wie meine liebe Frau sie nennt) heute mal frei laufen lassen. Sie beschleunigt sauber hoch bis 240 km/h (Scheibe 1/3 hoch und leicht gebückt), der Drehzahlmesse steht dabei genau vor dem roten Bereich und die gute pändelt nicht. OK, wenn man einen Vordermann mit Windschatten hat oder einen LKW überholt, ist sie unruhig. Aber die Höchstgeschwindigkeit kann man durchaus ohne Stress fahren. Meine Maschine ist aus 2002 und alle Änderungen wurden verarbeitet.
    Gruß Thomas

    Möglicherweise sollte man einen Index an Abkürzungen bereitsstellen. In Forums, Boards, und Mailinglists macht sich schnell ein Abkürzungs-Jargon breit, der manchen Neuling schlicht in die Flucht schlägt:
    Was zum Bsp. bedeutet: AFAIK ?? -^-

    Also, ich habe es versucht: Zu lesen; zuverstehen und in die Praxis unzusetzen.
    Ging schief. Die Anzahl Zeilen im Forum zu dem Thema und das hektische Treiben meines Händlers ohne Ergebnis sagen mir: So ganz klar war die Sache also nicht.
    Gruß

    Danke Bärnd, hat sofort geklappt. Ich hätte Dich vor meiner Suche nach der Einfüllöffnung für Öl besser auch fragen sollen, dann hätte ich an dem Tag 250 km mehr fahren können. -::-

    Hallo Leute, ich habe irgendwie nicht den rechten Draht zur Einstellung der Verbrauchsanzeige. Er zeigt im Moment km/l an. Das ist mir aber völlig fremd und ich hätte gern l/100 km. Die Betriebsanleitung hilft mir irgendwie nicht wirklich, weil hier was von Typ E/F/etc steht. Kann man die l/100 km evetuell nur bei bestimmten Modellen einstellen (Der Händler sagte, bei dieser Maschine war es schon mal so eingestellt-kann aber auch nicht wirklich helfen) Gruß und Danke

    Also, ich habe die Batterie tauschen lassen, weil sie nach drei Tagen ohne Fahrt nicht mehr arbeiten wollte. Seit dem piepst nix mehr. Evtl. war es die Regela-Anlage, weil die Batterie 'ne Macke hatte. Hat sich jedenfalls erledigt.
    Vielen Dank für die Anteilnahme.