Beiträge von Pan-Thom

    Hast du die Maschine vom ersten Tag an? Vielleicht hat einer der Vorgänger oder ein Schrauber das Ding in die Tiefe fallen und nu kam es bei dir wieder zum Vorschein. Ein Ausgrabungsobjekt sozusagen.

    Na, die sind nicht ganz eben, die Waggons sind ja in der Mitte tiefer als an den Enden. Und in der Mitte sind an den Übergängen irgendwelche Erhöhungen. Das ist eben keine Fahrt über den Supermarktparkplatz, vor allem, wenn man nahezu im liegen fährt.
    Geht aber alles, ist keiner umgefallen.-%-
    Allerdings hatte mein Nachbar auf dem Waggon seine Harley in Verona erstmal nicht mehr anbekommen. Es gab irgendwie ein Problem mit der Wegfahrsperre oder Alarmanlage. Das wünscht sich dann keiner.

    ...13 Tage ist schon ne Ansage. ...


    Auch die Tagesetappen sind eine Ansage! Über 500 km an einem Tag! Wir hatten am Freitag auf der Rücktour von Italien die letzte Etappe mit 475 km (über Land), da hat uns ordentlich der Steiß geglüht und ziemlich groggy war ich auch.
    Viel Spass auf der Runde und immer einigermaßen Wetter. GOO

    Wir sind gerade in der letzten Woche von Altona nach Verona gefahren. Die Motorräder standen paterre und wir wurden gut eingewiesen. Die Durchfahrtshöhe ist gering, ich bin quasi im liegen gefahren. Das Fahren war damit auch wegen der Waggonübergänge etwas kniffelig. Die Maschinen wurden vom Personal mit Schlaufen und Spanngurten sicher befestigt, gelöst hat am Ende jeder seine Maschine selbst. Dass es irgendwelche Schäden gab, habe ich nicht gehört. Man sollte aber sein Gepäck (was man während der Fahrt braucht) vorher auspacken, nach der Verladung ist es eng.
    Die Reise mit dem Zug war abenteuerlich, keine Klimaanlage, ein Triebwerksschaden, eine brennende Bremse. Trotzdem sind wir einigermaßen pünktlich angekommen. Allen Befürchtungen zum Trotz sogar einigermaßen ausgeschlafen.
    Fazit: Luxus ist anders, aber man kommt schnell weit weg und muss sich nicht auf der Autobahn quälen.

    ... hab an der Pan noch die ersten Drinnen und die funktionieren noch wie am ersten Tag


    Bei mir sehen auch eher die Fittinge und Metallleitungen angegriffen aus. Wohl wegen Salz und so.
    Und wenn ich es mal nicht mehr aushalte: Bei Spiegler gibt es schöne farbige drahtige. Die tät ich mir dann schon gonnen. Sonnst is ja auch alles Zubehörzeugs schon dran an der Dicken. -%-

    Ich finde, die Pan hat von Haus aus gutes Licht. Aber: Warum an allem basteln und am Licht nicht? Ich finde, LED sieht cooler aus. Vor allem, weil die Hell-/Dunkelphasen schärfer getrennt sind.
    Kann man machen, muss man aber nicht.

    GOOGOO Danke für den Zuspruch. Ich werd mich durchkämpfen. Ein Brief ist beantragt, jetzt braucht sie eine Vollabnahme. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Erstmal muss ich jetzt das ganze Teil mal sichten und die fehlenden Teile auftreiben. Gottlob gibt es heute mehr Teile als früher. :lol:
    Dann kümmer ich mich um die Elektrik. Da ist einiges im Argen.
    Aber ich freu mich.

    Ärgerlich, das man da so schlecht rankommt ...


    Die PAN ist nach der russischen "Kernbolzen-Methode" gebaut.
    Dabei wird als erstes ein kräftiger Bolzen in den Schraubstock gespannt und dann alles Notwendige im Kreis drum herum gebaut. :-). Wehe dem, dem der Kernbolzen" kaputt geht. -%-:lol: