Beiträge von Slammer

    Ich habe zuletzt auf Malta gewohnt, da hat es auch kein TÜV für Motorräder, anything goes, Fahrräder mit mopped Motoren oder abenteuerliche Konstruktionen mit viel zu viel PS. Dann gab es noch den Slammer´s sein Frankenbeemer, BMW LT1100, Motronic aus einer 3er BMW, Benzinpumpe aus einer Fiat Punto, Edelstahl Vorderradgabel vom Rohrbau, Mercedes ABS-Teile, Verkleidungsteile aus dem 3D Printer und Rohrleitungen vom Hausbau.
    Schee wars!

    Ich kann die Össis eigentlich verstehen, wenn Du mal gesehen hast wie die schönen Dörfer zugeLKWd und zugePKWd werden.
    Es ist wieder mal der Fall das die Mehrheit bezahlt für das was die Wenigen anstellen, wenn die Speditionen Ihre LKWs durch die Dörfer jagen um die Maut zu sparen würde ich es auch nicht einsehen daß das Lebensqualität der Bürger leidet.

    Ich hatte letztes Jahr im Hochsommer, weder in den italienischen noch in den Schweizer Alpen (mit Sozia) hinten Bremsenprobleme..


    wenn die Bremse "weg" geht, dann hast du entweder Luft oder eine verdammt alte Suppe, oder sogar beides im System


    Angeblich wurden die Bremse vom Vorbesitzer gewartet.

    Ob's denn wirklich an der PAN liegt? -%-


    Was denn sonst? Brake fade kenn ich auch von meine LT´s, allerdings nicht so "tot," tot. Der Druck kam wieder nach einer Weile aber was mich im Moment mehr stört ist das die Dichtung wieder durch ist und das die Maschine bei relativ geinger Leistung heißlauft.

    Langsam nervt mich diese Pan, die neue Dichtung ging ohne allzugroße Probleme rein und war auch dicht, die Dichtung…
    Letzen Samstag war es wieder soweit und ich machte mich auf dem Weg zur Silvretta, schön gemütlich, ohne Hetze, ohne Eile, hatte eine Tempo drauf wo mich die Schmetterlinge überholt haben, kurz; die Pan war gut drauf und ich war gut drauf. War zwar etwas warm aber als ATGATT Biker muß man das abkönnen.
    Wir fuhren den Hantenjoch rauf und wieder runter mit Ziel Lechtal. Das ging so weit gut bis die Kurve sehr kurvig wurde und die Wand aus Berg sehr nahe. Kein Problem, kurz die Hinterrad Bremse gedappt, und nochmal gedappt, und die Wand kam immer näher und die Bremse war ohne Wirkung. Tot, nix, nada, keine Bremse das ist eine Ex-Bremse. Zweimal runtergeschaltet und in die Vordereisen gestiegen. Gerade noch gut gegangen.
    Schnell noch die Unterhosen gewechselt aber die Lust am Silvretta ist mir vergangen und ich fuhr über den Plansee zur B17 und zurück zum Ammersee. Die B17 ist Pillengrade und es war sehr heiß. Auf Höhe Schongau, merkte ich das es mir am rechten Bein noch heißer wurde und schon zog ich eine Spur von heißen Dampf wie ein Komet hinterher.
    Ich habe die Mühle abkühlen lassen und bin dann vorsichtig und sehr saghaft nach Hause gefahren.
    Gestern wollte ich eine Runde um den Ammersee machen und siehe da, die Temperatur war sofort in den roten Bereich und wieder eine ölige Rauchwolke aus der Dichtung die jetzt nicht mehr abdichtet.


    Will jemand eine Günstige Pan kaufen?

    Und noch ein paar Bilder.... Müßen übrigens ganz schön runtergesamplet werden. :shock:

    Dateien

    • namlos2.jpg

      (152,47 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • namlos3.jpg

      (145,83 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Namlospass1.jpg

      (180,01 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nice ice.jpg

      (181,52 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • on the road.jpg

      (152,68 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich kann nicht sagen, meine Pan und ich uns von Anfang an uns grün waren, wir hatten da so unsere Schwierigkeiten. Aber das ist jetzt vorbei, also Schwamm drüber und los.
    Die neue Dichtung ist drin also schauen wir mal ob sie auch hält, eine kleine Rundreise um den Ammersee für Samstag soll schon drin sein.
    Am Samstag Morgen aufgesattelt, das Feuer gezündet und Richtung Süden geöttelt, vorbei an Dießen in die Pampa und ich entschloß mich in Weilheim auf einen Kaffee zu fahren. In Weilheim angekommen sah ich das Schild nach Germisch und schon eine Stunde später war ich in Füssen, Richtung Plansee. Aber schnell zum pinkeln am Lechfall, das einzige Wasserfall mit Aussicht vom Klo.
    Am Plansee vorbei nach Reutte und weiter zum Namlospass, ich hörte, das der Hantenjoch seit Freitag offen wäre also war meine Heimroute klar.
    Imst, Fernpass, Garmisch, Schondorf und immer mit dem Gewitter im Nacken.
    Aber wir sind mehr oder weniger trocken angekommen aber als das Ankommenbier auf war fing es an zu schütten.
    Ich denke ich werde mit dem Purple People Eater schon klar werden.

    Dateien

    • ammertal bridge.jpg

      (176,95 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hantenjoch1.jpg

      (158,69 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hantenjoch2.jpg

      (153,99 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hantenjoch3.jpg

      (165,78 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hantenjoch4.jpg

      (154,69 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das freut mich zu hören, na denn viel Spaß in deiner schönen Gegend!


    Aber erlaube mir noch einen Kommentar zur angeblichen Mückenplage, wo auch aus dem Rheintal viel gejammert wird.
    Ich war in Fuhlendorf am Bodden, die haben dort vielleicht Biester, doppelt so groß wie bei uns, meine Autoscheibe war gekleistert wie VOR 20? Jahren bei uns und keiner beschwert sich...


    Das ist nicht "angeblich" das ist schon eine Plage und zwar was für eine. Die biester hängen in regelrechte Wolken in der Luft, wie ein fliegender Döner, bloß viel größer und Blutdurstiger.


    Es kommt auch nicht auf die Größe an sondern an den Juck den sie Dir zustechen, mich juckts immernoch von gestern.
    Auch wie du weißt, als moppedfahrer erkennt man die Insekten am Geschmack (ich mag die kleinen schwarzen, außen knusprig innen ganz weich) aber diese Mücken schmecken "mottig"