Beiträge von Slammer

    Also keine Antwort vom Verkäufer. Das ganze hin und her und Anwalterei und ewig auf Entscheidungen warten und Kosten und haste nicht gesehen erspare ich mir. Mir fehlt der Dampf um so etwas durchzuziehen, ich will fahren, auch ist die Maschine zu alt, zu viele Km´s und zu grottig um Chancen auf Erfolg zu haben.. Daher habe ich zähneknirschend beschlossen die Dichtung selber zu wechseln.
    Ich kenne mich aus, schließlich habe ich mal ein IKEA-Regal zusammengeschraubt.


    Dennoch habe ich Bilder gemacht und ich werde mich bei E-Bay beschweren.


    Für Tips und Tricks zum Dichtungswechsel wäre ich sehr dankbar.

    Mach Nägel mit Köppen, nimm Deinen Vertrag und geh zum Anwalt.
    Ich kann verstehen, dass Du heiß bist und fahren willst - lass es, geh zum Anwalt. Die erste Sitzung ist normalerweise kostenlos, vielleicht reicht schon ein Brief von ihm an den Verkäufer.
    Schraub nicht dran rum.


    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und mich beschwert und mitgeteilt, das ich weitere Maßnahmen einleiten werde. Jetzt ist er dran sich zu melden.
    Auf jeden Fall werde ich die Maschine nicht anfassen und erst einmal auf sein Antwort warten.

    Die Dichtung zu tauschen wäre nicht schwer, das ist gut und einfach machbar. Aber, mich stört die Beschreibung Öl-Wasser-Schaum denn so etwas darf da meines Erachtens gar nicht sein. Wenn sowas da ist äußere ich den Verdacht eines Defektes der Zylinderkopfdichtung wo Wasser durchgedrückt, das wiederum sollte sich aber auch durch eine Veränderung des Öls im Schauglas zeigen. Der Wechsel ist deutlich aufwendiger. Der Glitter im Wasser ist mir auch suspekt, sicher, dass dies kein Alu- Span ist. Ich kann mich auch ganz stark täuschen mit allem aber das klingt nach ganz viel Druck auf den Verkäufer ausüben und wieder zurück.


    Wie aber auch hermi schreibt, wenn du rechtliche Schritte einleiten willst dann definitiv Finger weg von weiteren Versuchen der Instandsetzung.


    Ja, da bin ich mir nicht sicher wie ich jetzt weiter verfahren werde, einerseits bin ich stinke sauer, anderseits möchte ich fahren. Ich habe den Verkäufer angemailt aber das Mail kam zurück ohne zugestellt zu werden.
    Das glitzer-zeug ist kein Aluabrieb sondern schön bunt schillerndes glitter, blau grün rot wie eben das zeug aus der disco.

    Ich weiß nicht so ganz wie ich jetzt weiter verfahren soll. Die Dichtung schaut recht einfach aus zum tauschen, ich frage aber nochmal hier in die Runde.


    Ja, es git einen schriftlichen Vertrag wo dieser Mangel nicht aufgeführt ist.
    Ich habe nochmal nachgeschaut und tatsächlich ist der Zylinderkopfdichtung durch, ich sehe es an die Mayonnaise (Öl-Wasser Schaum) und daran das das Öl rausläuft wenn ich an dem Halbkreisgummi druck. Im Schauglas ist nichts zu bemerken und auch nicht am Einfüllstutzen für das Kühlwasser. Allerdings ist am Deckel Glitter zu sehen, diese extrem feine Partikel die die Mädels in der Disko auftragen. Für mich heißt das Vorsatz da solche Tricks gerne benutzt werden um kleinere Lecks abzudichten.

    Schon bei der zweiten Fahrt war die Batterie hinüber. Macht nichts, das kenn ich von meine LT´s, den sudden battery death, schnell zum Polo eine neue Accu, reingebaut, weitergefahren.(Übrigens viel einfacher als bei der LT)
    Nervig ist aber das schalten... erste Gang... KLUNK!, zweiter Gang... KLUNK! und der Leerlauf ist an der Ampel nicht zu finden, da muß ich schon beim näherkommen in den Neutral.
    Aber, letzen Samstag war die erste größere Tour geplant. Samstag Morgen gut gefrühstückt, angezogen. Aufgesattelt und los gefahren, bis zur Ampel, dann riesiger graue Wolke von links aus dem Motorraum, die Mühle zurückgeschoben und die Platten weg.
    Der ganze linke Seite vom Motor ist alles ölig aber tropf, tropf ölig und kommt irgenwo von vorne. Ich habe auch gesehen, das eine schwarze schmiere an den Dichtungsstellen verteilt wurde und da stellt mir die Frage ob da irgendjemand stümperhaft gepfuscht hat, oder hat der Verkäufer sich gefreut das der Käufer so doof war die Kiste abzunehmen oder habe ich ganz einfach die Arschkarte gezogen.
    Ich weiß, das die Maschine billig war und das what you pay is what you get aber etwas mehr als zweimal Tanken wäre ich schon gerne gefahren. Und die neue Lackierung blättert auch schon ab.
    Irgendwie habe kann ich mir nicht das Gefühl verkneifen das ich mir eine Zitrone zugelegt habe

    Tscha, leider hat das nicht so geklappt wie ich es erhofft hatte...
    Dafür habe ich eine andere bekommen, etwas mehr Km´s, etwas älter. Aber so ziemlich alles gemacht was gemacht werden soll, inclusive TüV.
    Die Pan wurde umlackiert von rot auf blau wobei das Rote durchscheint daher heißt meine Pan, "The Purple People Eater" Jetzt freue ich mich auf fahren, fahren, fahren.

    Servus zusammen.
    Eventuell bin ich heute Nachmittag besitzer einer 1100er Pan.
    Muß erst anschauen. ´92 Baujahr, 84K, und zweieinhalb kiloEuro
    Das wäre meine zweites Pferd aus dem Honda-stall, mein erstes war eine CB550K1, (so, so viel Chrome) von ´76, danach bin ich ausschließlich Weiß-Blau gefahren aber nach einer gummi-kuh und zwei Bricks möchte ich wechseln.
    Bin so gespannt.