Beiträge von Mav Erick

    Komme aus der Foto/Videoecke und möchte nun auch meinen Senf zu diesem Thema dazu geben.


    Bis GoPro 4 habe ich mitgemacht, danach nicht mehr. Habe günstige Alternative zu GoPro gefunden: Git1 und Git2. In meinen Augen macht GoPro nur Sinn wenn man Postprodurktion ein wenig beherrscht.
    Wichtig ist: man muss die Cam einstellen können! Keine noch so teure Cam macht automatisch gute Bilder.


    Beispiel/Vergleich GoPro 3 und 4 + Git 1 und 2:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZVPEfHZLWHE



    Ja, es sind nicht Moped-bezogene Videos. Na und?


    Halter/Montage: an einem Moped gescheit eine Äktschncam zu montieren ist sicher nicht schwer, egal ob an Helm oder an der Karre. Doch - wollt ihr wirklich immer die gleichen Videos sehen, selbst wenn sie von unterschiedlichen Strecken kommen? Ich glaube: nicht.


    Zu meiner ersten Ausfahrt mit einer Pan werde ich Git2 am Körper (Brustgurt) tragen. Somit sieht man super was der Fahrer macht und genug von der Umgebung. Git 1 werde ich an diversen Stellen am Krad montieren - habe mir angewöhnt die Halter mit Pilzklett zu platzieren. Hat den Vorteil das Rückstandsfrei wieder ab zu machen.


    Gruß Mav. :cool:

    Hallo, ich bin der neue, 53 Jahre alt.
    Werde mir in 6-8 Wochen wieder ein Moped zulegen, es soll eine gebrauchte Pan 1100 werden, wenn möglich mit ABS. Viel mehr als 3000 Öcken möchte ich allerdings nicht ausgeben. Ob das möglich ist wird sich (hier) zeigen. Und ich muss mich zu SOO einem Moped noch bissi einlesen.


    Bin über 20 Jahre kein Moped mehr gefahren, warum auch immer.
    Letztes motorisiertes Zweirad war ein 250er Roller, vor 4 Jahren.


    Ick freu mir schon wie Bolle, Gruß Mav. ;)


    Nachtrag: komme aus der Foto/Video-Ecke, kenne mich ein wenig mit Äktschncams aus, bin auch eine Weile Drohnen geflogen welche ich selbst aufgebaut habe.