Beiträge von Thomas#85

    Hallo Stefan,


    ich würde mir überlegen, vorher noch neue Reifen rauf zu ziehen. Wenn ich richtig rechne, haben deine aktuellen Schlappen ~ 9000km runter.

    Die Strassen in Schottland können recht rau sein und etwas Profil fressen. Regen gibt es bekanntlich in dem Landstrich auch immer wieder ;-) und so soltest Du dir gut überlegen, ob du die Tour auf deinen letzten mm Profil fahren willst. Ich selbst habe mich bei meiner letzten Schottlandtour gewundert, wieviel Profil die Tour gekostet hat (ST1300, 2 Personen inkl. Gepäck).


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Einfach Fahren - Die PAN ist eben ein Stück solide Technik.

    Leider schon beim PANER & FANS Treffen angemeldet. :oops::oops:

    Hallo Bernhard,


    ich bin auf über Himmelfahrt bei PANER & FANS dabei.:lol:


    hermi:

    PANER & FANS ist eine sehr alte Liste von PAN- und mittlerweile recht einigen ehemaligen PAN Fahrern. Die Treffen finden seit Mitte der neunziger Jahre statt.

    a.) Himmelfahrts-Wochenende

    b.) Wochenenden um den 03. Oktober (seit diversen Jahren nicht mehr durchgeführt)


    Letztes Jahr waren wir zum Beispiel im Weserbergland (Beverungen) und wenn ich jetzt nicht falsch liege, haben wir uns am "Weser-Skywalk" getroffen, oder verwechsele ich dich jetzt mit jemandem? Ich bin seit 1998 bei den Treffen dabei. Wann das ganze gestartet ist, kann ich Dir nicht genau sagen, aber dazu müsste Rene (STLOCKE) Auskunft geben können. Er war meines Wissens nach einer der "Gründer".

    Moin,

    bei der 1300er kannst du den Schlüssel nur aus dem Kofferschloß ziehen, wenn der Koffer abgeschlossen ist.

    Das ist bei der 1100er anders gelöst. Hier kann man den Schlüssel am Seitenkoffer sowohl in verriegelter als auch unverriegelter Position abziehen.

    Hallo miteinander,


    ich plane meine Routen mit Basecamp und kopiere sie dann auf die SD-Karte meines ZUMO XT.

    Wenn ich dann am Navi die Routen importieren will, dauert es sehr lange (ca. 2 -3 Minuten), bis er mir die auf der SD-Karte gespeichert Routen zur Auswahl anzeigt.

    Während des "Lesens" der SD-Karte sehe ich die Anzeige "Suche läuft".

    Das Phänomen tritt seid einiger Zeit auf. Am Anfang hatte ich diese Probleme mit der SD-Karte nicht.

    Ein paar Zusatzinformationen: Es handelt nur um 3-4 Routen und die SD-Karte habe ich auch schon neu formartiert. (FAT32)

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran es bei hierbei liegen könnte.

    Moin miteinander,

    es gibt schon einen STammtisch im Hamburger Raum (STOC Nord und Freunde) . Wir treffen uns seit mehr als 20 Jahren an jedem letzten Freitag des Monats um 19:00 im Alten Heidkrug in Kayhude.

    Seegeberger Str. 10

    23863 Kayhude.


    Ab und zu unternehmen wir auch Ausfahrten miteinander, und ich denke die "Saisonabschlußtour" wird im Oktober stattfinden.

    Wenn Ihr Lust habt schaut doch einfach mal herein.


    Moin,


    ich habe die Stebel Nautilus schon in meiner voherigen 1300er gehabt und auch in der jetzigen ist eine Nautilus verbaut.

    Ich kann mich Hartmut nur anschließen. Das Ding bringt einem ein kleines bischen mehr Sicherheit, da man lautstart auf sich aufmerksam machen kann.

    Zum Thema TÜV: Bei mir hat der Prüfer nur positiv gestaunt, trotzdem habe ich einen Umschalter eingebaut, so daß bei Bedarf auf die normale Hupe umgeschaltet werden kann.

    Anbei der Schlatplan, den vor vielen Jahren Pipus hier im Forum bereitgestellt hat. Den Umschalter habe ich im rechten Staufach montiert. Die Hupe unter der rechten Seitenverkleidung auf Höhe der Spiegel.

    Dateien

    • stebel.pdf

      (29,49 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )