Beiträge von Möpidriver

    Habe heute nun meine Black Lady an den Mann gebracht. Hatte ja 2 so Dickschiffe , die Pan ST1100 und die BMW K1200 GT ,und bin sie bisher abwechselnd gefahren da ich beide auf Wechselkennzeichen angemeldet hatte

    Zum Verkauf hatte ich sie ja schon länger , aber nun hat einer gleich zugeschlagen und wollte sie unbedingt, und das nachdem mir ein Arbeitskollege einen Floh ins Ohr gesetzt hatte, von wegen aus der Pan ein Naked Bike, einen Caferacer draus zu machen. Mich da schon auf Willhaben wegen eines anderen Scheinwerfers usw umgesehen, und dann kommt einer daher und kauft sie so wie sie ist.

    Muss sagen die abwechselnde Umstellung von der Pan auf die BMW und zurück, war eine Herausforderung, denn Motorradfahren lernst mit der Pan so richtig ,kein Elektronisch einstellbares Fahrwerk, kein ABS die Sitzposition eine ganz andere, aber ich werde sie vermissen. Andererseits war sie eh zu schade die umzubauen, und vielleicht sehe ich mich noch nach einer um wo die Verkleidung Schrott ist, aber technisch Top und beginne die umzubauen. Habe da ja auf Google schon einige nette Umbauten angesehen und Ideen geholt

    Dateien

    Gratuliere zum Kauf der Pan.

    Ich darf jetzt auch leider feststellen das der Windschutz auf meiner ST1100 besser ist als auf der K1200GT .Hängt meiner Meinung nach damit zusammen das man auf der BMW einfach höher sitzt, besonders für Leute über 180cm größe. Schaltgeräusche sind bei der BMW auch lauter, aber dafür rastet jeder Gang sauber ein, und der durchzug ein wahnsinn, aber klar, meine ST1100 hat 98 PS und meine K1200GT satte 152PS . Diese 54 mehr PS plus Einspritzung muss sich ja bemerkbar machen . Habs im Mai auf der Fahrt Heim von Lignano nach Wien erleben dürfen. Voll bepackt ,Seitenkoffer,Topcase,Tankrucksack plus mit Sozia bei 130kmh mal kurz am Gasgriff gedreht, weil vor mir ein Pärchen ,er und sie auf je einer gebückten Maschine ,meinten sie müssen beim fahren Tratschen, sich über irgendetwas austauschen und dadurch etwas herum gependelt,und schon war ich auf 180kmh und locker vorbei gerauscht.Würde aber auch Nie die STX gegen die K1600GT Vergleichen, wäre absolut Unfair K1600GT hat ja 6 Zylinder und 160PS und satte 180Nm Drehmoment, gegenüber den 4 Zylinder mit 126Ps und 125Nm. Die Pan ist halt ein Bike zum Cruisen, die BMW zum Cruisen und Gas geben

    muss aber auch dazu sagen, hatte schon verschiedenste marken auf meinen motorrädern oben, aber nicht das vertrauen in den gummi wie beim bridgestone . auf meiner anderen maschine ,der k1200gt habe ich den metzeler drauf, irgend etwas im fahrverhalten stört mich .deswegen kommt da jetzt auch der Battlax T32GT drauf und werde dann sehen wie die sich da drauf anfühlt

    ich verwende jetzt nur mehr das ipad pro 11 3.generation 2021 . endlich ein ipad wo man auch externe speicherkarten verwenden kann , und auf dem größeren bildschirm geht die bearbeitung von der insta gleich viel besser