Beiträge von Möpidriver

    welches Model fährst du?


    normal hat das ABS-CBS-Model ab 96 den 120er Reifen,
    die anderen einen 110er.


    meine erste Pan von 92 hatte den 110er, die war deutlich agiler zu fahren wie die jetzige mit dem 120er.


    SC26 Bj 96 aber ich hatte eine 3.5 Felge zuhause , hab die beim Kauf mitbekommen. anscheinend hat einer der beiden Vorbesitzer da mitgedacht und das im Typenschein Eintragen lassen


    Frage für mich stellt sich aber was meinen Freund passieren könnte wenn er den 120er Gummi anstatt auf die 3.5 Felge auf die 3.0 Montieren hat lassen. er meint Nix passiert, ich meine es könnte ihm im Extremfall den Gummi runter ziehen

    Wenn Du dann die passende Felge montiert hast passt es ja


    schon. mein Händler hätte den sonst nicht montiert. der wollte den eintrag auch vorher sehen


    aber was kann passieren wenn da die falsche felge benutzt wurde?
    ich habe ihm gesagt das es im Ernstfall den gummi von der felge ziehen könnte .

    Im Typenschein ist die Beilage Zusatzbescheid dabei Bridgestone Battlax 120/70 ZR18
    und Dunlop D202F 120/70 ZR18
    auf einer 3.5 x 18 Felge


    Habe da nun eine zusätzliche Frage, ein Freund hat auch eine ST1100 Bj 98 und der hat den 120/70 ZR18 auf einer 3.0x18 Felge drauf.
    Irritiert mich doch sehr.

    Nun war auch bei meinen Möpi ein Neuer Vorderpatschen fällig und hab mich diesmal statt dem Bridgestone Battlax Sport Touring EVO T30
    110/80 ZR18
    für den
    Bridgestone Battlax Sport Touring EVO T30 120/70 ZR18
    entschieden.
    Bin gespannt wie sich da das Fahrverhalten ändert