Beiträge von Möpidriver

    Denke das trifft voll auf die GW Cruiser zu. Bis die mit den vielen Schaltern und Knöpfen durch sind, brauchts einen 1km langen Bremsweg :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Na dann dreh das Teil mal dahin wo du mit deiner PAN nie warst/hinkommst, aber Volllast

    werde ich nie machen. das ding soll über 250kmh gehen und ich bin da aus dem alter heraus um das zu erleben. weiß wie es sich anfühlt 210 auf dem tacho zu haben, war damals ein geiles gefühl, nur es nistete sich da gleichzeitig ein gedanke in mein gehirn, jetzt ein tier über die strasse und ich brauche mir über nichts mehr gedanken machen. bin seitdem der cruiser und genieße es etwas von der gegend zu sehen.zudem ich hatte schon vor den 98ps der pan respekt und jetzt mit den 152ps noch mehr respekt .

    ok ich kann da nur sagen, der motor in meiner pan ist eindeutig lauter als der von der gt . ein mechaniker sagte mir das er einen kunden mit 2 pan hat, eine davon ist laut die andere leiser , wieso das so ist kann keiner sagen. das mit der reifenhaltbarkeit werde ich heuer noch herausfinden, aber klar, 152 ps und erst das spitzenfahrwerk verleiten schon auch zum gasgeben. ich werde heuer mal gleich den Battlax T32 GT testen.

    So nachdem ich nun die ersten 100km auf der K1200GT hinter mir habe, ein kleines Resümee

    Es gibt doch hier den Spruch, auf der ST1100 sitz du drauf, auf der ST1300 drinnen, also ich kann nur sagen, auf der BMW sitze ich drauf und auf der alten St1100 drinnen.

    Auf der BMW habe ich die Sitze von Touratech mit Geleinlagen und auf der Pan die Sitzbank von Baer wo ich wie in einen Fauteuil sitze. Muss aber zugeben ,sitze deswegen auf der BMW nicht Unbequem . Muss aber auf der BMW noch etwas mit dem Lenker machen, denn der ist trotzdem er schon komplett oben ist, immer noch niedriger als der Lenker von Fehling auf meiner Pan. Motorisch sind Welten zwischen Pan und BMW, aber klar Pan 98PS mit Vergaser ,BMW 152 PS mit Einspritzung, dazu ABS und ESA ,diese elektronische Fahrwerkseinstellung, von Bequem bis Normal und Sport.

    Die gute alte Pan ist halt ein Altherren Fahrzeug zum wirklich smoothen Cruisen und die BMW etwas zum Cruisen und anheizen

    Hätte ich eine Garage, ich würde mir die alte Pan behalten, hätte dann halt 2 Dickschiffe

    Leider aber habe ich aber auch auf der BMW ein ABS Problem, um das sich aber zum glück der Händler kümmern muss.

    Werde die Pan irgendwie vermissen

    Wenn sich der Lüfter, bei höheren Außentemperaturen, im Stadtverkehr. An der Ampel...........Öfters/mehrmals einschaltet, weil es ja seine Aufgabe ist. Und die somit heiße Luft nun durch die Verkleidungsschlitze drückt. Ja, es ist so...........auf der linken Seite mehr, als auf der rechten Seite. Wird die Pan nun heiß??? ..................ich würde behaupten ....NEIN. Es mag sehr wohl manchen unangenehm erscheinen. Ist aber ein reines Luxusproblem -%-

    sagen wir so, die temperatur geht schon heftig rauf, aber sobald es freie bahn gibt fragt man sich ob die pan überhaupt auf betriebstemperatur kommt , so tief ist der zeiger unten :lol:

    &thumbnail=1Hällt die Hitze vom Bein weg

    ich hab die auch drauf, nutzt aber nix, die hitze ist weiterhin vorhanden, einzig meine selbst gebastelten Kniepolster haben geholfen. Da gab es ja mal richtige Kniepolster für die Pan, aber wie schon die Seitlichen Windabweiser und die für die Spiegel, fast nicht mehr zu bekommen.

    Dateien

    • Kniepolster.jpeg

      (48,07 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Knie.jpeg

      (33,49 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auf meiner noch Black Lady habe ich ein TomTom verbastelt. Auf dem Fehling Lenker wurde eine Querstange montiert und darauf habe ich das Navi aber auch die SP Connect Mirror Mount drauf montiert, und die Universalplatte von SP Connect ist aufs Handycover geklebt .Den Stromanschluss habe ich über einen der beiden Schalter links zusammen gehängt. Strom bekommt das Navi nur über den Schalter. Hatte ursprünglich vor die beiden Schalter für die Sitzheizung ,Vorne und Hinten extra schalten, zu verwenden, nur leider sind beide Heizmatten in der Bank hinüber.