Beiträge von Möpidriver

    die gute alte Pan stirbt langsam aus.

    Glückwunsch zum Propeller und viele Kilometer mit dem hoffentlich genauso zuverlässigen Moped wie die Pan.

    Danke. Denke die Pan ST1100 wird nie austerben, im gegenteil, es werden einige bei Oldtimerliebhabern schon die Zeit überdauern .

    Ausschlaggebend war halt, die GT ist gegenüber der pan technisch viel weiter und zudem noch 50kg leichter

    Leute lange überlegt von meiner ST1100 auf etwas noch Bequemeres umzusteigen , hatte immer zwischen einer 1500 Goldi ,BMW K1200LT oder 1300 FJR oder Pan ST1300 abgewogen, und dann läuft mir eine rein die ich so gar nicht am Radar hatte, eine BMW K1200 GT BJ 2006 um wohlfeile 4600,- . Die spielt einfach fast alle stückerln die man sich so vorstellt. Sitz und Griffheizung, Tempomat , ASC , ESA, Xenonlicht usw . Ok 152PS sind auch nicht zu verachten.

    Werde nun meine Black Lady an einen weitergeben der noch viele Km mit ihr abspulen möchte

    https://www.willhaben.at/iad/g…-st1100-tourer-523427900/

    oh doch, am Stahl gibt es gewaltige Unterschiede. Da kommt es schon auf die Zusammensetzung an.
    dann muss die Reibpaarung noch stimmen. Für Autos gibts eine schöne Tabelle, welche Beläge zu welcher Scheibe passen und welche nicht. Obwohl es alles Stahlscheiben sind.

    also doch Beläge, zudem ich vertraue da mehr einer Holländischen Produktion als Chinaschrott

    das Handling wird leiden.

    Wer eine Pan mit dem 110er und dem 120er Vorderrad gefahren ist, wird mich vermutlich bestätigen, dass der 110er sich viel leichtfüßiger fährt.

    Hinten ist es ähnlich,

    Ich finde die Reifenauswahl ist in den leen Jahren wieder besser geworden

    muss dir widersprechen, bin den 120er gefahren und der hatte für mich das bessere handling und die pan fuhr auch etwas ruhiger

    ich habe mir auch den LS Valiant F399 Gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden, denn alleine schon die möglichkeit die Kinnlade ganz nach hinten zu klappen hat was für sich. endlich kein nackenziehen mehr wie es mit den anderen Klapphelmen der fall ist . Im geschlossenen zustand gibt es sicher leisere Helme, aber damit kann ich leben. Übrigens diese Systemhelme wo man die Kinnlade bis ganz nach hinten klappen kann , gibts auch von Airoh und anderen Herstellern

    servus und willkommen hier im forum. was das mit dem reifen angeht. stell die pan mal auf dem hauptständer und bewege den lenker hin und her. wenn der lenker richtig einrastet dann brauchst ein neues lenkkopflager ,würde auch einiges deiner probleme erklären. gruß aus wien