Beiträge von maulwurf

    Danke Olli,habe den Knopf ringsrum mal mal Silikonspray eingesprüht und das Kombiinstrument rumgedreht. Soll mal eine Weile einwirken.

    Auf Bildern des sogenannten Zielschalters,sieht es so aus,als ob man ihn nur abziehen muss und eventuell eine Blechklammer ihm auf der Drehachse hält.


    gruss holm

    Morgen allerseits!

    Ich bin gerade dabei in das Kombiinstrument die Ganganzeige einzubauen.

    Wie bitte ,geht der Scheinwerfereinstellknopf ab?:?: Einfach nur raushebeln oder wo ist der Trick? Ich will nicht,das mir das Plastik des Gehäuses irgendwo platzt.

    Danke schon mal im Vorraus.


    gruss holm

    Linke Seitenverkleidung muss ab.
    Zwischen Kühler und Zündspule liegt auf einem Kühlerschlauch ein Steckerbündel in einer durchsichtigen Hülle. Die zurückschieben,alle Stecker rausziehen,nicht trennen natürlich. Da ist ein weißer Stecker dabei,9-polig ohne Gegenstück.
    Da kommt normalerweise ein Zusatzkabelbaum dran für original Zusatzausrüstung,zum Beispiel Steckdose.
    Da ist Masse,Plus und 2x geschaltestes Zündungsplus dabei,musst du rausmessen welches Kabel was was ist.
    Das Gegenstück mit passenden Kabelschuhen gab es früher bei der Tante Louise,hatte noch was da in Fundus.


    gruss holm

    Dann bleibt es so ,wie ich es vorher geplant hatte.
    Werde mir + UND - sowie geschaltestes Zündungsplus vom weißen 9-poligen Stecker holen,der links in der Manschette ist,holen.
    Ich hab ihn schon rausgepult und die Kabel durchgemessen,was was ist.
    Navi,USB-Buchse und noch ein Zusatzgerät eventuell sollen da dran.


    gruss holm

    Danke,ich denke auch mal ,das Adi Recht hat.GOO
    Ich werd am Mittwoch,ich hab da ja Feiertag, mal das Multimeter da mal anschließen zu versuchen. Die Endkappe sitzt bombenfest und ist nur sehr schwer zu lösen.
    gruss holm

    Hallo allerseits!


    Hinter der Scheinwerfermaske befindet sich ein 9-poliger Stecker,der nicht belegt ist. Weiß einer für was der sein sollte und was liegt dort eventuell an Strom an?
    Plus und Masse,geschaltestes Zündungsplus usw.


    gruss holm