Beiträge von maulwurf

    Mir hätte es schon gelangt,wenn 5,6,7 Leute,die schon jahrelang STX fahren,geantwortet hätten,das ein leckender Gelenkbalg ein seltenes Problem ist und nur sehr selten bzw. unbekannt ist.
    Meine STX Bj.08 hat nur 19oookm bis jetzt runter,kann sein,das ein undichter Simmerring eine Folge von Standschaden ist.
    Bei einer sogenannten "Standuhr" sind das häufig bekannte Probleme.


    gruss holm

    Es ist der Simmerring im Halter der Endantriebswelle.
    Der Halter ist mit 3 Schrauben am hinteren Motordeckel befestigt. Bekommt man nur ab,wenn die Schwinge oder der Motor raus ist.
    Es wird wohl Motoröl sein,was da durchtritt. Ich glaube nicht,das sich das Endantriebsöl denn Weg nach oben sucht entlang der Kardanwelle.
    Ich werd in nächster Zeit mal das gute blaue Motul 75W140 in den Endantrieb tun und beobachten,ob oben blaues Öl zum Vorschein kommt.
    Der Kilometerstand von 19000km stimmt,man findet schon noch ein paar davon.


    Und ich drängele nicht,als User im Flyingbrick-Forum, bin ich anderes gewöhnt.
    Die alten Ziegel K75,K100 und K1100 wurden 1998 eingestellt und trotzdem geht in diesem Forum 24h rund um die Uhr die Post ab und Antworten auf Anfragen,werden nach Minuten beantwortet und nicht nach Tagen.


    gruss holm

    Hallo!
    Meine kürzlich erworbene STX mit knapp 19000km verliert ganz leicht etwas Öl an der Gummimanschette zwischen hinteren Motordeckel und Schwinge.
    Ich vermute mal ,der Simmerring ist inkontinent,der im Halter der Endantriebswelle sitzt.
    Ist das ein bekanntes Problem bei der STX und was ist die beste Reperaturmethode,Schwinge raus oder Motor raus?:?:


    gruss holm

    Abschließen geht.
    Der linke Hebel geht etwa 0,8mm tiefer runter als der rechte. Ich meine die schwarzen Hebel,die direkt auf die Koffer drücken von oben.


    gruss holm

    Lassen sich die Verriegelungshebel der Seitenkoffern einzeln verstellen?
    Ich habe festgestellt,das der rechte Verriegelungshebel nicht so weit nach unten geht wie der linke.
    Der Koffer hat somit sehr viel Spiel nach oben.
    GRUSS HOLM

    Hallo!
    Lohnt sich der Einbau von Benzinschnellkupplungen am oberen Tank?
    Dann brauchte man den Tank nicht leer zu pumpen bei einer Demontage.
    Bei meinen BMW-Mopeds hab ich nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht,die heutigen aus Messing sind unverwüstlich.
    Wieviel braucht man überhaupt,ich bin noch nicht so weit in die Honda-Materie vorgedrungen?


    GRUSS HOLM

    Heute bereits geliefert,morgen wird angebaut.
    TÜV muss ich noch sehen,die hier im Osten sind da sehr stur.
    Bei einem Felgenumbau meiner K1100LT auf die Felgen der K1100RS;wollten die Testfahrten auf dem Lausitzring.


    gruss holm