Beiträge von lui21

    moin zusammen..
    also ich würde auch gern erscheinen um mal einige leute vom board
    kennen zu lernen. da ich im Einzelhandel arbeite kann ich nur unter vorbehalt zusagen.
    Sollte nix dazwischen kommen wird ich auch auftauchen.
    gruß aus Hamm


    01. Olli/Lippstadt (1 Person)
    02. Pan_Isi / Heinz und Almut
    03. anomai/Herbert (1Person)
    04. Pan64 evtl mit Guzzi-Dame
    05. Micha
    06. Waldschrat (1 Person)
    07. Dietmar-EN (1 Person)
    08. Hajo#3 (1Person)
    09. ingo /Hamm (1 Person)

    ich sag es nur ungern aber es war alles falsch. Stichwort war kurbelgehäuseentlüftung.
    meine war außer dienst gestellt was dann dazu führte das öl verbrannt wurde und natürlich auch austrat. heute morgen blätterte ich so durch das rep buch und stolperte über das bild mit dem abgassystem da fiels mir quasi wie schuppen von den augen. ich hab sofort alles gefixt und siehe da...alles funzt ohne qualm, ohne Fehlzündung und vorallem ohne austritt von öl. morgen früh fahr ich zum tüv und hoffe das ich durchkomme.

    erstmal danke für die hilfe. ich habe alles bestellt und besorge morgen die Dichtungsmasse. hoffentlich kommen die Dichtungen schnell. ich schau dann das ich zeitnah zum tüv komme.
    hoffe das es damit vom tisch ist. ich werde berichten

    das hab ich mir komplett durchgelesen. ich fand es wenig informativ und erklärt mein Problem auch nicht.
    eine deffekte deckeldichtung erklärt nicht die Emulsion im kühlwasser und deckel

    ich hab den Motor warmlaufen lassen bevor ich das öl gewechselt hab. das öl ist mir beim ablassen über die Hand gelaufen. es war warm und fühlte sich genau wie warmes öl an. nichts von schaum oder wasser zu sehen oder zu fühlen.
    als ich das neue eingefüllt hab habe ich 3,7 Liter eingefüllt was sich im nachhinein als etwas viel rausstellte. beim ablassen des neuen öls hatte ich auch kein anzeichen von wasser im öl. Bonifatius riet mir den Pegel im schauglas unter das maximumzeichen zu senken was ich tat.

    ich habe doch einen Ölwechsel gemacht vor ca 7 tagen. das mopped hat keinen tüv und ist nicht angemeldet.rechts oben am Motor tritt öl aus und läuft auf den krümmer. die kiste fängt nach ca 1,5 Minuten an zu qualmen als ob sie abbrennt.
    da wo das öl austritt ist meiner Meinung nach die kopfdichtung oder doch die deckeldichtung??