Beiträge von Driver63

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich möchte mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die mir mit Ihren Vorschlägen weitergeholfen haben.
    Doch nun ist es passiert: mein neues Motorrad ist keine Pan geworden.
    Ein älterer Herr in der Nachbarschaft hat mir ein Angebot gemacht, dass ich - so wie im Film: Der Pate- nicht ausschlagen konnte!
    Es ist eine BMW K 1200 GT geworden (Flying Brick).......


    Nochmals herzlichen Dank für Eure tolle Aufnahme.
    Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt und bleibt gesund!
    Viele Grüße ausm Süden


    Harald

    Guten Morgen,


    Danke für die mails.....
    Tja....Aschaffenburg. Ist ein bischen weg...muss ich mir mal überlegen.......
    Denke auch, dass die "alten" Fahrzeuge meistens noch aus etwas besserem Holz geschnitzt sind, wie die Neuen. Da hat dann die Controllingabteilung doch immer ein gewichtiges Wörtchen mitzurreden....
    Tja: die MehrPS usw......hatte ab 1986 schon solche Teile mit denen mal alles ausbeschleunigen konnte und das ist mir jetzt eigentlich nicht mehr gaaanz so wichtig. Klar: vorwärts sollte es schon gehen- sonst würde ich mich nach ner Deauville umschauen......aber die hat etwas zu wenige Pferde......
    Und nen Vergasermotor hat auch was.........
    Werde auch bei nem neuen Moped doch ein bischen nachschauen, was Sache ist. Bin da jetzt nicht ganz unbedarft.......
    Und nem Händler glaube ich erstmal: gar nix!!!
    Hatte gestern das Vergnügen, der mir was von einem nicht vorhandenen Serviceheft erklärt hat, Vorbesitzer kann er nur noch bedingt nachvollziehen usw.....habe dann Dankend abgelehnt......bin zwar kurz gefahren- aber neeeee......
    Die Kollegen halten mich mit ner Pan eh für verrückt. Evtl ne BMW RT (oder GS)würde für die noch gehen- oder dann ganz extrem: ne Ducati Multistrada........
    Das lassen wir dann doch mal lieber..........
    Einen schönen Sonntag
    Viele Grüße ausm Süden

    Hallole,


    Danke für Eure Tips.
    Also: dann werde ich mich mal eher auf die 13er konzentrieren und schauen, was es Nettes gibt!
    Sobald ich was habe, melde ich mich!


    Wünsche allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße ausm Süden


    Harald

    Hallole ihr 2,


    Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.
    Das mit der 1100: hatte ich mir fast gedacht......das mit dem Old school. Ein älteres Teil, das man auch selbst reparieren und warten kann. Dass sie entspannter am Gas ist: da bin ich jetzt doch wirklich erstaunt. Das hätte ich doch eher von der Einspritzer erwartet.....
    Bin jetzt grad dabei mich ein bisschen in das Thema einzulesen. Unkaputtbar habe ich einge Male gelesen.
    Also werde ich zuerst Mal die "Kleine" anschauen. Und wenn es passt, dann schau ich mir die Große gar nicht an.....
    Aehhhh...... Eine Frage habe ich noch zum Schluss: Ersatzteile gibt's für die 11er noch? Ist ja schon ein paar Tage alt.....
    Und was ich in Punkt Ersatzteile schon erlebt habe ( nicht beim Motorrad und bei Suzuki. Da gab's innerhalb von 5 Tagen Teile für ne 25 Jahre alte Maschine. Sondern bei 9 Jahre alten Autos).....
    Wünsche einen schönen Abend und einen entspannten Feiertag


    Harald

    Hallo Zusammen,
    habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin über 50 Jahre alt, verheiratet, Kinder ausm Haus komme aus dem Bereich westlicher Bodensee.
    Bisher immer Suzuki gefahren (meistens GSX) und bin mit den Mopeds sehr zufrieden gewesen.
    Nun die Frage nach nem anderen Moped.
    Will mal was zum lange Strecken bequem fahren (jajaja....wir werden älter und auch mit ner GSX kann man 700km am Tag fahren ohne dass die beste Beifahrerin von allen meckert).
    Ein Bekannter hat mir zu ner Pan European geraten. Die seien extrem robust und bequem. BMW will ich persönlich jetzt nicht unbedingt (möchte nicht nach 70tsd KM den Kardan reparieren usw.)- und außerdem fahren von den Kisten viel zu viele rum!


    jetzt stellt sich die Frage: ST 1100 oder ST 1300. Bin da etwas hin und hergerissen (habe in der näheren Umgebung ne ST 1100 mit wenig KM und ne ST 1300 mit 60tsd KM stehen).
    Preis ist jetzt nicht ganz so wichtig..........
    nun die Frage:was nehmen.
    Beide Mopeds stehen gut da und sind Scheckheft gepflegt......
    Schrauben ist jetzt unbedingt das große Thema (ne Schwinge bekomme ich raus und rein usw....). Aber Schrauben will ich jetzt nicht unbedingt.
    Ach ja: ich bin 185 cm und meine Frau 175 cm groß und beide im BMI gut angesehen (also im grünen Bereich.........) grins!
    Danke für eure Antworten!