Beiträge von Hajo#3

    Die grosse Frage ist aber auch, wenn es ein Wochenendfahrverbot geben sollte, wie ist dann die Steuerfrage geklärt, denn ich zahle ja für jeden Tag des Jahres Kfz-Steuer fürs Motorrad, dann müssten ja die Wochenenden abgezogen werden, was der Staat natürlich grosszügig vergessen wird, da ihm sonst sehr viele Gelder verloren gehen, ist nur mal so ein Gedanke.


    Gruss Ralph

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, genau meine Meinung!

    Ich oute mich dann auch mal..... seit 4 Wochen meine, der Herr BMW hat mir für meine Pan 'ne Summe genannt, da konnte ich nicht nein sagen....

    Letztes Jahr die GS von Winni mal Probegefahren, naja, es kam wie es kommen musste, dieser Durchzug ab Standgas geht einem nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich ja schon mit einer GW geliebäugelt hatte, aber für das was ich fahre, 95% nur kleine Kurvige Landstrassen, ist die GS die bessere Wahl, auch weil ich fast nur noch Solo unterwegs bin.

    Das etwas Grobe Geläuf von Michelin wurde sofort gegen Conti Road Attac 3 getauscht, mit Gelände hab ich nix am Hut.....

    Was mir gar nicht gefällt ist das neue LED gelumpe, vorne die Ami Blinker die dauernd leuchten und hinten das Rücklicht in den Blinkern, das Mittlere fungiert nur noch als 3. Bremslicht, grauenhaft.....

    Und, keinerlei Möglichkeiten irgendetwas unterzubringen, was ich mit einer Tasche statt Soziussitz gelöst habe, war ja ziemlich verwöhnt von der Pan.IMG_0910.jpg

    Aber ansonsten..... geil.....

    Der verrückte Knobi hat das Auto ja auch "bestellt", wo man noch gar nicht wusste wie der aussieht -gaga-, geschweige denn, wann der Erste produziert wird -gaga- :D

    So bekloppt war ich damals als die 13er Pan Vorgestellt wurde, Bilder gesehen, sofort zum Dealer, der natürlich noch keine Preise oder Daten hatte, geschweige denn bestellen konnte, Inzahlungnahmepreis der 11er ausgehandelt und gewartet, fast ein Halbes Jahr, hatte Fahrgestellnummer 276.....

    Feinstaub? Automobil oder Grip, hab vergessen wer, hat einen Euro6 Diesel und einen modernen Benziner testen lassen, die Atmen mehr Feinstaub ein als hinten raus kommt..... 39000 rein... 8000, bzw 7000 raus...

    Sogar bei meinem EURO 6 LKW hat der Prüfer bei der ASU die Sonde nicht gesteckt, auf meine Frage warum, hat der auch gesagt das mehr Feinstaub rein geht, wie rauskommt.

    Ich bleibe dabei, Elektrisch fahren, Super.... wäre für uns wie geschaffen, da das Fahrzeug fast nur in der Garage steht, aber..... Ökologisch genauso beschissen, oder gar noch schlimmer, wie Verbrenner, jedenfalls zur Zeit. Dazu kommt, noch wenig Infrastruktur, wenig Reichweite und viel zu teuer.

    Die Größte Frechheit aber ist, dass man den Bürgern das aufzuzwingen versucht obwohl es gar nicht Möglich wäre Deutschland komplett Elektrisch zu mobilisieren.

    Nein, wir Verteufeln erstmal die Fossilen Brennstoffe und holen uns noch eine Steuer, weil die bösen Bürger ja alle so einen Dreck machen, und damit verzögern sie dass man sich etwas "Saubereres" leisten kann, weil mehr Kohle ja an den Staat fließt......

    Mal davon abgesehen, der Politik ist die Umwelt doch schnuppe, denen geht es nur um eine neue Einnahmequelle um ihre Machenschaften zu finanzieren.

    Wir werden nur verarscht....von vorne bis hinten...... meine Meinung.......