Beiträge von Hajo#3

    Also mir sind gestern Unmengen an unbelehrbaren auf meiner Hausstrecke begegnet. Schade das wir hier nicht so hochkompetente Hilfssherrifs haben die die ganzen Motorräder an Ort und Stelle Stilllegt und deren Fahrer sofort den Führerschein entzieht. Vielleicht könnte man ja die Mopeds auch sofort verschrotten mit einer Mobilen Presse?

    So etwas gibts Sicher im Baumarkt, der hat sogar noch geöffnet, weil sonst die Kaugummis an der Kasse verderben, während das Orthopädische Schuhgeschäft eines Bekannten vom Ordnungsamt geschlossen wurde. Ach ja, für Erntehelfer fehlt mir die Zeit, ich arbeite auch jeden Tag 12-15 Stunden, aber ich Jammer nicht rum sondern freue mich dass ich noch arbeiten darf!

    Die ST 1300 kann es gut gebrauchen, sich mit den unübertrefflichen Qualitäten der ST 1100 zu schmücken.:)

    Dann schreib doch mal nieder was die 11er besser kann......?

    Und bevor jetzt wieder auf mir rumgehackt wird, ich habe mich schwergetan ob ich nun eine 11er oder eine 13er kaufe, finde beide gut.

    Mit und Ohne ABS wurden eine Zeitlang Parallel verkauft.

    Hatte damals eine Bj. 96 ohne die nur 2 Kolben hatte.

    Wie lange beide Versionen angeboten wurden, weiß ich leider nicht mehr.


    Edit: Man sollte auch die Überschrift lesen....

    CBS bedeutet natürlich das sie 3Kolben haben muss.....

    Schau erst einmal ob das Spiel zu gering ist, die 10er Kontermutter am Bowdenzug lösen und das Gegenstück (länglich) etwas hineindrehen und wieder kontern.

    Wenn das nicht hilft, die zwei Kreuzschlitzschrauben an der Schaltereinheit (von unten, Vorn eine am Startknopf, eine hinten) herausdrehen und die zwei Teile etwas öffnen das sich der Gasgriff etwas verschieben lässt (mit der Schaltereinheit), dann mit einem Inbusschlüssel das Lenkergewicht entfernen (beim Anbau wieder mit Schraubensicherungsmittel Sichern!).

    So kannst du den Gasgriff etwas hin und herschieben um normales Öl o.Ä. Zwischen dem Kunststoffgasgriff (Weiß) und dem Lenkerstummel zu bekommen.

    Auch in der Schaltereinheit etwas Öl über den Teil wo die Züge eingehangen sind, nicht zu viel wegen den Kontakten von den Schaltern. Alles schön bewegen das es sich verteilt.
    Bei geöffneter Schalteinheit kannst du versuchen mit Sprühöl etwas in die Züge zu bekommen.

    Beim Zusammenbau darauf achten dass die Nase an der Schaltergruppe wieder in das Rohr des Lenkers einrastet.

    Wenn es dann immer noch schwer geht, liegt es wirklich an den Zügen oder an der Mechanik der Einspritzanlage.Wenn das so sein sollte, nochmal fragen.

    Das ist so ähnlich wie "Anlieger frei", könnte auch Anlüger heissen. Irgendwas findet sich schon, man muss es nur gut genug verkaufen.

    Warum? Ich hab doch dann ein Anliegen: Ich möchte da durch fahren.... :-)

    Naja... ich wohne auch an einer solchen.....*grrrr

    Aber Kontrollieren tuts keiner.... leider.....

    Hi.

    Nach genau 20Tagen ist mein 640er endlich gekommen.

    Der Einbau war relativ Problemlos, ich habe das Hinterrad nicht ausgebaut.

    Schalldämpfer Rechts und Fussrastenplatte reichen völlig um das Federbein zu tauschen, nur das Moped mit dem Hauptständer auf ein 10mm Brett stellen, dann geht die Schwinge, nach lösen des Dämpfers, weit genug runter dass man Platz hat.

    Jetzt warten wir mal auf normale Verhältnisse für einen Fahrtest.....

    Schließlich kommt man nicht umhin, zu atmen. Und irgendwann fährt man auch mal dem Dunstkreis eines voraus fahrenden PKW mit geöffntem Fenster hinterher, oder überquert eine Kreuzung, auf der 20 Sekunden zuvor ein Infizierter niesen musste, oder oder . . .



    Ich hab selten so einen Geistigen Müll gelesen........ mach mal schnell alle Fenster vom Haus zu, nicht das jemand vorbeigeht und niest.

    Lass mal gut sein Olli....

    Immerhin hat sich für mich die Frage beantwortet welche Menschen wohl Hamsterkäufe tätigen.

    Im übrigen haben wir noch keine Ausgangssperre und wenn die kommt, was ich nicht bezweifle, haben wir das den Coronapartys zu verdanken und Sicher nicht einem einzelnen Motorradfahrer!

    Genau Jan.....

    ich werde das so handhaben wie ich schrieb....

    Der Einzige Faktor den der Forumsinhaber angeführt hat ist der Unfall, das ist ein Argument.... was mich aber nicht sonderlich kratzt, der letze Unfall mit Krankenhaus ist 38 Jahre her...... jaja, kann mich morgen wieder treffen, ich weiß.......

    Im Falle des Falles würdest du einen Teil des Gesundheitssystems blockieren.


    Nun dann würde ich einen Dicken Daunenschlafsack auf einer großen freien Wiese empfehlen, dazu noch eine Kanne nicht zu heißen (Verbrühungsgefahr) Pimmelpansennierentee für die Gesundheit.

    Die meisten Unfälle passieren nachweislich zu Hause.....