Beiträge von Hajo#3

    Hi,
    also das der Ölstand bei warmen Öl etwas höher ist als bei kaltem ist normal.
    Aber nicht in dem von dir Beschriebenem Maß, es kann nicht sein dass der Stand bei kaltem Öl unter der Minimum Marke steht, bei warmen aber passt.
    Achte mal darauf dass die Pan der Kontrolle auch gerade steht, bzw. bei der Kontrolle von warm/kalt die Gleiche Position hat (wenn du hast, Wasserwaage vom Handy).
    Da machen sich auch sehr geringe Neigungen bemerkbar.

    Sehr schöne Ansicht, Löti.....
    Ansonsten sehe ich das alles ein wenig anders, ich fahre im Schnitt 130.000KM im Jahr und empfinde das so dass Motorradfahrer eher umsichtiger geworden sind, Gehirnamputierte bei denen der Kopf genau so hohl zu sein scheint wie die Vier-in-Eins-in-Nichts Anlage, sind seltener anzutreffen wie früher.
    Dafür ist aber die Vierrädrige Fraktion um ein Vielfaches Rücksichtsloser geworden, es scheint keiner mehr „Aktiv“ zu fahren, Autofahren ist Nebensache, ich will nur schnell von A nach B, egal wie.....
    Wenn ich hier mal über einen Motorradunfall lese, dann war es meistens ein Blinder Rentner der das Moped übersehen hat.
    Ab 50 müsste jeder Verkehrsteilnehmer alle 5Jahre zur Untersuchung und nicht nur die LKW Fahrer......Basta.

    Hi,
    also nachdem ich mich ja nun wieder mit dem Thema Motorrad beschäftige und, nach dem Kauf der ST1300 mal nach links und rechts geschaut habe, muss ich gestehen dass ich alles Richtig gemacht habe.
    Das neumodische Zeug sieht für mich stellenweise so aus als wäre im Werk schon ein Unfall damit geschehen, keine klaren Linien mehr, sondern ein wildes Durcheinander von geraden und abgehacktes mit Rundem vermischt. Klar ist das alles Ansichtssache, jeder so wie er mag......
    Honda hätte gut daran getan die ST ein wenig zu Modernisieren und im Programm zu lassen, weil, einen Nachfolger sehe ich in der Modellpalette nicht, das wäre nämlich die Einzige Alternative (neben einer 11er) für mich gewesen.
    In der Summe ihrer Eigenschaften ist eine Pan wie für mich gemacht, und das ist eben der Ausschlaggebende Punkt, für jeden natürlich, weshalb ich auch andere Meinungen akzeptiere.......


    Hallo Jan,
    vielleicht hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht und die Gaszüge nicht aus der Drahthalterung der Oberen Gabelbrücke genommen, der Bremsschlauch bleibt in der Halterung, die Gaszüge lässt du daneben herlaufen.

    Hi,
    wenn jemand auch Sitzprobleme hat, hier mal ein Tipp:


    Den vorderen Verstellbaren Sitz habe ich vorne in der Mittleren Stellung und hinten in der unteren Stellung gesetzt, bewirkt dass er nicht mehr so nach vorne geneigt steht.
    Ist zwar ein wenig Gewalt nötig, funktioniert aber ohne etwas zu beschädigen.
    Ich sitze jetzt um Welten besser...... muss aber jeder für sich austesten.

    viel Spass bei der Rückkehr


    Der Egon.... lebt auch noch, und immer noch im SToc Swiss am werkeln.... RESPEKT!


    Ein Paar von Euch sagen mir was... aber auch nur anhand der SToc Nummern, hatte es noch nie mit Namen, nur Zahlen kann ich mir besser merken.
    So oft haben wir uns ja nicht gesehen, hab mal ne Schubkarre Bilder ausgegraben von den Treffen früher, die meisten Gesichter sagen mir was, die Namen weiß ich nicht mehr, vielleicht von ner Hand voll.....
    Hab im Urlaub mal mit Winfried ex#155 Telefoniert, mit dem war ich damals ne Woche in den Dolos, der ist aus allen Wolken gefallen, fährt jetzt eine GS und ist wohl immer noch völlig Krank aber Sicher (mehr als 800.000KM unfallfrei) unterwegs, naja, der wohnt ja auch auf‘m Moped.....


    Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr engagieren was Internet betrifft, hat mich damals Unmengen an Zeit gekostet, lieber ab und an lesen, reicht mir, scheint ja auch alles in Guten Händen zu sein.
    Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen....

    Hi
    so, meine Dicke hat nun neue Reifen, neue Öle, ein schönes Topcase (Danke Dietmar!) und eine Intensivpflege bekommen, mal nebenbei die Ersten 1000KM abgerissen und muss Feststellen dass ich noch nicht Wirklich Zuhause bin, mir fehlt einfach die Praxis, Motorradfahren ist wohl doch nicht wie Schwimmen...... aber ich Arbeite dran..... immer mit der Ruhe.. und dann mit nem Ruck :-)


    Die alten Reifen habe die Demontage nicht überstanden und sind entsorgt!

    Servus Hajo,


    als eines der letzten Urgesteine aus deinem Forum bin ich noch hier, wenn auch mit Beiträgen nur noch sporadisch und seit rund 6 Jahren nicht mehr auf der Pan unterwegs. Schön, dass du den Weg zurück zum Moppedfaahn und hier ins Forum gefunden hast. Hattest du nicht vor ein paar Jahren schon einmal einen Anlauf ins Forum genommen oder habe ich das geträumt?


    Hi,
    ja, das hatte ich, vor etwa 7Jahren, aber nachdem ich die 1100er komplett zerlegt und über den Winter Quasi in einen Neuzustand versetzt hatte, war meine Familie nicht Wirklich damit einverstanden das Papi Sonntags mit dem Dampfhuhn unterwegs ist. Tina hat sich auch gewehrt mitzufahren, ergo, wieder verkauft.....
    Die Sache sieht nun anders aus, diesmal hab ich auch, als braver Mann ;-) den Kauf vorher angemeldet und grünes Licht erhalten.
    Tochter geht nun öfter eigene Wege und Tina möchte auch wieder ab und an mitfahren.


    Gestern meine Rote abgeholt auf 'nem Hänger, ist Technisch Top, aber sehr ungepflegt, dafür aber nicht verbastelt, ich glaube da hängen noch die Fliegen der Erstfahrt drin.....
    Werde mal eine Grundreinigung durchführen und erst im Winter das volle Programm zum Neuzustand herstellen.
    Mein Problem sind sie Reifen, fast neu, aber 8Jahre alt.... was mach ich damit?


    Best Regards,
    Hajo#3 (Achim)

    Servus,
    wollte mich nur mal zurückmelden....
    Heute, nach gefühlten 100 Jahren, werde ich mir wieder eine ST1300 zulegen.


    Nach mehreren Fehlversuchen eine Gute Pan zu kaufen (was es nicht alles für Menschen ohne Rückrat im Internet gibt!) wird es wohl dieses mal klappen.
    Es wird eine Rote mit 22.000KM, also noch nicht mal eingefahren.


    Das Pan fahren wird sich Sicher Erst mal auf ein Paar Sonntagliche Ausflüge beschränken, Tina hat, zu Recht, immer noch Angst das uns beiden etwas Passiert und unsere Tochter, die bald 15 wird, alleine da steht, also wird sie wohl nur selten mitfahren.
    Das "Supersportler Frischmachen" werde ich auch unterlassen, ich hab es versprochen:lol:


    So, Folks, wer ist denn nun noch da?


    Best Regards
    Hajo#3 (Achim und Tina)