Beiträge von Hajo#3

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß.....

    Leider ist die Region Zeeland immer noch nicht zum Risikogebiet eingestuft, ergo, muss ich mit den Damen die Urlaubsfahrt antreten ;-)

    Und die Dicke darf ich auch nicht mitnehmen, naja, Holland ist eh Reizlos was Mopedfahren angeht.....

    Hi.

    Kann mir vielleicht jemand die Achsdurchmesser vorn und hinten mitteilen?

    Hab die Räder ja erst 5x aus und eingebaut aber immer vergessen sie zu messen.

    Möchte für mein Auswuchtgerät passende Wellen besorgen.

    Wurde auch mal Zeit dass in der Richtung mal etwas passiert, nur bis das als H4 auf dem Markt ist und gar für Motorräder, von ner Pan will ich gar nicht erst träumen, werden Sicher noch Jahre ins Land gehen.

    Meine LED H4 hab ich beim TÜV drin gelassen, der Prüfer hat zwar gemeckert, aber nach dem Lichttest hat er es toleriert.

    Für mich sind die Dinger in Verbindung mit den Switchback's, die ich beim Tüv abgeklemmt hatte, ein Sicherheitsgewinn ohne gleichen.

    Kein Autofahrer hat mich mehr übersehen seit dem Einbau, und solange es nicht blendet, wie manch andere Chinaleuchte, ist es OK.

    Was bei einer Kontrolle passiert kann man natürlich nicht wissen, liegt dann wohl im Ermessen der Rennleitung.

    Den T31 kannst du im Nassen fast wie im trockenen bewegen, im kalten Zustand hat er nur sehr wenig Einbußen beim Grip.

    Der beste Reifen den ich je gefahren bin, allerdings wenig Laufleistung, was mir mit 10.000KM/Jahr Wurscht ist.

    Vorderrad hält ca. 8000, Hinterrad 4500-6000, Solo, zu 90% sehr Kurvenreiche Landstraßen :-)

    Tja, so unterschiedliche Empfindungen hat man, meine K1200GT als auch die K1300GT waren beide keine sehr guten Hochgeschwindigkeitskandidaten.

    Aber ich interpretiere auch mit Schnell und Komfortabel keine Geschwindigkeiten über 200...

    Komfortabel fährt man mit 150/160, schnell ist das auch, im Schnitt sowieso.

    Und wenn es ins Eingemachte geht, sprich Kurven ohne Ende, hat die 11er null Chance, bei gleichwertigen Fahrern natürlich.

    Genau Knobi, normalerweise würde ich meiner Dicken vertrauen, die läuft bis Vmax, ohne Topcase, Scheibe unten, wie auf Schienen, auch bei schwierigen Windbedingungen, aber gerade dein Unfall lässt mich auch weiterhin Skeptisch bleiben.

    Ich weiß dass du fahren kannst und dem Abwurf bei 180 wohl ziemlich Machtlos gegenüber gestanden hast, einfach so, aus heiterem Himmel.

    Wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich gesagt, ja wer weiß was der Depp gemacht hat.

    Aber so.........

    Nichtsdestrotrotz ist die Dicke einfach nur genial, mal eben in den Schwarzwald, mit 150/170, null Problemo, schneller geht eh nur selten.

    Und im Kurvigem Geläuf wird sie Regelmäßig unterschätzt, das macht irre Spaß.

    Hi,

    das ist schon ein wenig diffiziler, wenn 0,1 Bar des Rätsels Lösung gewesen wäre, hätte das Honda Sicher auch schon damals herausbekommen.

    Vielleicht war genau in diesem Moment wenig oder Ruhiger gleichmäßiger Wind, oder wenig Verkehr, mit geringen Verwirbelungen von anderen Fahrzeugen.

    Die Dicke ist und bleibt sehr Empfindlich auf Windverhältnisse.

    Meine war beim Kauf ab 150 sehr rührselig, nun, nach Umbau auf Wilbers vorn und hinten, Bridgestone BT31GT, lässt sie sich nur sehr selten aus der Ruhe bringen, egal welche Windverhältnisse sind. Auch mit Topcase sind nun hohe Geschwindigkeiten möglich.

    Was nun die Ursache der Verbesserung ist kann ich nur Vermuten, der Gabelumbau hat schon sehr viel ausgemacht, aber mit dem Federbein, welches etwas länger ist wie das Originale, obwohl ich Originallänge bestellt hatte, liegt sie besser wie eine K1300GT.

    Sie müsste Eigentlich nervöser werden, mit höherem Heck, weil sich der Nachlauf vorn verkürzt und der Lenkkopfwinkel steiler wird, aber daran sieht man wie komplex das Ganze ist.

    Also bei der Originalen Scheibe mit den Belüftungen habe ich, bevor ich zur MRA gewechselt bin, mal probehalber die Löcher mit Tape verschlossen. Da das Positiv war, wurden die Schlitze von mir mit zurechtgeschnittenem Lexan, dauerhaft verschlossen.

    In die Gummis eingepasst und mit grauer Farbe vermischten Kleber verklebt, sah aus als wäre es immer so gewesen.