Hi,
das ist schon ein wenig diffiziler, wenn 0,1 Bar des Rätsels Lösung gewesen wäre, hätte das Honda Sicher auch schon damals herausbekommen.
Vielleicht war genau in diesem Moment wenig oder Ruhiger gleichmäßiger Wind, oder wenig Verkehr, mit geringen Verwirbelungen von anderen Fahrzeugen.
Die Dicke ist und bleibt sehr Empfindlich auf Windverhältnisse.
Meine war beim Kauf ab 150 sehr rührselig, nun, nach Umbau auf Wilbers vorn und hinten, Bridgestone BT31GT, lässt sie sich nur sehr selten aus der Ruhe bringen, egal welche Windverhältnisse sind. Auch mit Topcase sind nun hohe Geschwindigkeiten möglich.
Was nun die Ursache der Verbesserung ist kann ich nur Vermuten, der Gabelumbau hat schon sehr viel ausgemacht, aber mit dem Federbein, welches etwas länger ist wie das Originale, obwohl ich Originallänge bestellt hatte, liegt sie besser wie eine K1300GT.
Sie müsste Eigentlich nervöser werden, mit höherem Heck, weil sich der Nachlauf vorn verkürzt und der Lenkkopfwinkel steiler wird, aber daran sieht man wie komplex das Ganze ist.