Beiträge von Hajo#3

    Tja.....

    da ich mit 2 Kollegen letzte Woche den Schwarzwald unsicher machen durfte, fordert der Rest der Familie eine Woche Urlaub in den Herbstferien .... und ab wann ist die Hütte frei? Natürlich ab dem 10.10. 😡
    Ergo:


    01. Olli/Lippstadt

    02. Vigi evtl. mit Frau

    03. Chrische

    04. Kalli/Lippstadt

    05. Urs/CH

    06. Dirk

    07. Waldschrat evtl. mit Frau

    08. hermi

    09. Butter ( Peter )

    10. anomai

    11. Micha

    12. Metin evtl. mit Frau

    13. Markus #157

    Also doch Modelljahr 96, mit CBS.


    Die MRA Scheibe wir’s du lieben, spätestens dann, wenn du mal die Originale gefahren bist.

    Je nachdem wie Groß du bist, würde ich sie ein wenig kürzen, die gab es auch mit einem kleineren Oberteil, das war mir aber zu klein, ergo habe ich die Große gekürzt. Ich bin 1,78.


    Beim Embleme könnte ich mich geirrt haben, das scheint doch schon eines aus Kunststoff zu sein.

    Ich meinte nicht die Embleme auf der Seitenverkleidung, sondern die Seitendeckel.


    Wenn sie CBS hat, muss es Modelljahr 96 sein, mit 120er Vorderreifen, 45er Gabel und dem großen Kotflügel, die Blinkerkontrolleuchten separat, und 2Schalter unter dem linken Staufach in der Verkleidung.

    Die mit CBS/ABS hat die Blinkerkontrolleuchten separat links und rechts von den Armaturen, die ohne hat sie in der Kontrolleuchtenleiste oben.

    Die mit 120er Vorderrad hat neben den stärkeren Standrohren auch einen anderen Vorderradkotflügel.

    Die MRA Scheibe ist Zweiteilig.

    Ab '96 waren an den Seitendeckeln zusatzliche Kunststoffapplikationen in Grau, davor waren nur Aufkleber, und in den Ersten Baujahren gar nichts.

    Ich würde einfach mal anhand der Fahrgestellnummer rausfinden welches Baujahr du denn nun hast.

    Also die Schrauben habe ich nicht gefunden, ein Kauf bei E-Bay wo jemand angeblich Originale Sets verkauft, habe ich wieder zurückgeschickt, natürlich auf meine Kosten, nach GB....

    Die Schraubenköpfe und der Inbus waren kleiner als bei den Originalen.
    Ausserdem fehlten sofort 2 Passende Schrauben am Spitzschutz, da hab ich den Tausch abgebrochen.

    Die Plastikklips gibts bei Amazon, passen zwar, aber haben nicht Honda Qualität, egal bei den Paar Cent pro Stück.

    Was den Kleinkram angeht, sind die Preise bei Honda schon unverschämt.

    Das ist doch noch harmlos Knobi, was meinst du was ich jeden Tag erlebe mittlerweile, es ist einfach unglaublich was auf den Straßen abgeht.....

    Wenn ich Führerscheine abnehmen dürfte könnte ich mit den Dingern mein Haus heizen.


    Aber..... die Typen auf der Mittleren Spur haben auch noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört......

    Das ist doch nur ein Taster, Durchmesser von dem Loch messen und eine Kabeldurchführung aus Gummi einsetzen, in das Loch des Gummis steckste dann einen Plastikstift von einem der Verkleidungsklipse an der Pan. Evtl. verkleben.

    Nunja, schwer ist das nicht, jedenfalls nicht an die LED‘s im Gehäuse dranzukommen.

    Aber, SMD‘s löten ist nur was für geübte, ich blinder würde mich damit schwer tun

    Vielleicht werde ich mir das mal nächsten Winter antun, Weiß wäre schon geil.. bei den anderen Farben schauen die Aufgedruckten Roten Warnfelder kacke aus.