Beiträge von Hajo#3

    Son Protokolldings hat mal mein Ex Chef in alle LKW‘s bauen lassen, hat in jeder Kurve und beim Bremsen gepiept der Apparat.

    Nach einer Stunde hab ich das Ding abgeknipst mit nem Seitenschneider.

    Dispo meinte dann sie würden meine Daten nicht mehr sehen....😬

    Naja, nach kurzer Diskussion war der Apparillo Geschichte.


    Das einzige Verbot, welches meiner Meinung nach wirklich was bringt ist ein teilweises Streckenverbot, vielleicht auch nur an gewissen Tagen. Wird bereits vielerorts durchgeführt und funktioniert. Da erspart man sich auch die immer diffizileren Diskussionen über Abgasanlagen, Lautstärke und deren Grenzwerte usw. und jeder kann weiterfahren was er möchte, nur eben nicht mehr dort, wo es Leute stört.

    Genau das sehe ich völlig anders, meine Dicke macht keinen übermäßigen Radau und ich denke dass ich vernünftig unterwegs bin, ergo sehe ich nicht im geringsten ein wieso ich die Stecke XY nicht befahren darf.

    Mir zieht auch niemand X % von meiner KFZ Steuer fürs Moped ab weil X % der Straßen nicht von solchen befahren werden dürfen.


    Mal davon ganz abgesehen, mit welchem Recht werden nur Motorräder dort verboten?

    Autos machen auch Radau.....


    Möchte mal sehen wenn in einem Park nur die Flüchtlinge ausgesperrt werden und andere wiederum gar nicht, nur weil sich eine Handvoll der Gesamtmasse sich nicht benehmen kann.

    Dann wäre das Geschrei groß!

    (Den Vergleich hab ich irgendwo gelesen und fand ihn gut)

    Und was bringen die Plaketten? Nix..... lt. Fahrzeugschein bekommen die Kerlchen dann ne Grüne und fahren dann trotzdem mit dem leergeräumten Röhricht durch die Gegend..... und wer kontrolliert? Keiner.... schließlich wäre es auch jetzt schon ein leichtes, die Krawallos aus dem Verkehr zu ziehen.


    Mal von dem ganzen abgesehen, ich denke jeder von uns ist in jungen Jahren auch mal mit ner 4 in 1 in nichts Anlage rumgefahren, nur hat eben damals niemand nach einer Einschränkung für alle geschrien.

    Mich Irritiert am meisten, dass gerade neue oder neuere Maschinen, mit Offensichtlich Serienmäßiger Auspuffanlage, ziemlich laut daherkommen, das gilt auch für Dosen.

    Man sollte doch meinen das die Lärmvorschriften immer strenger werden und nicht das Gegenteil.

    Also ich bin hellauf begeistert von dem Kram, wusste gar nicht das es so etwas gibt und auch noch funktioniert.

    Ne Actioncam am Moped fand ich bisher immer langweilig, man sieht nie das was man sehen möchte, darum hab ich bisher nie in Erwägung gezogen so etwas zu verzangeln.


    Aber das Glump macht mich an, wie oft hab ich schon ein geiles Motiv gesehen, aber keine Möglichkeit anzuhalten, oder keine Lust umzudrehen und zu knipsen.

    Scheint aber irgendwie vergriffen zu sein der Apparillo.......