Beiträge von Kiefer0267

    Und dann kam auf regennasser Fahrbahn noch ein unvermeidbarer Ausrutscher auf Diesel o.ä. und schllittern von Moped und Olli dazu. Moped rechts demoliert (Danke Vollkasko, kostet mich nur 300 Euro SB) und Olli hat heute noch etwas AUA von einer derben Rückprellung.

    noch gute Besserung der kleinen Blessuren. Auf gut bayrisch gsagt:


    "Sau kabd, aufstehn, Nasn butzn, aufsteign und weiderfahrn!

    Gruß aus Bayern

    Alois

    Hallo Biker,

    wieder ein toller Tag heute.

    Schönes Wetter, ab und davon. Mit meinem Nachbar fuhr ich meine sogenannte "Dienten-Tour" die über den Chiemgau nach Ruhpolding ins Salzburgerische(Hallein) zum Tennengebirge führt und zurück über Bischofshofen, Dienten am Hochkönig, an Hochfilzen und den Pillensee vorbei und bei Kössen und Niederndorf wieder nach Deutschland zurück. Gesamt 320 km kurvige, schöne Straßen und nach 7 Stunden inkl. 1 Stunde Mittag wieder zurück. Mit den neuen Reifen Michelin Road 5 GT ein wahres Fahrvergnügen.


    Gruß aus Kiefersfelden


    Alois


    Karte.png

    P1000909.jpgP1000910.jpgP1000911.jpgP1000912.jpgP1000913.jpg

    Gestern gab es mit drei Freunden eine größere Tour in die Berge. 5 Pässe standen auf dem Programm und bei diesem schönen Wetter war es ein herrlicher Motorradtag.


    Von Kiefersfelden nach Österreich über das Zillertal zum Gerlospass und Krimmler Wasserfälle. Durch den Felbertauerntunnel nach Osttirol und über Lienz dann auf die Großglocknerstrasse bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Wieder zurück über Pass Thurn nach Bayern. Eine traumhafte Tour die nach 9 Stunden inkl. Pausen und 390 km unfallfrei endete.


    Grüße aus Bayern

    Alois


    (1).jpg(2).jpg(3).jpg(4).jpg(5).jpg(6).jpg(7).jpg(8).jpg(9).jpg(10).jpg

    Mit diesen angekündigten Maßnahmen zur Geräuschreduzierung ist uns das kleine Nachbarland Österreich wie schon in vielen anderen Situationen (Maut/Umwelt=IGEL) schon wieder voraus. Wo bei uns in Deutschland alle erdenklichen "Freiheiten" so lange wie möglich erhalten bleiben, schränkt Österreich einfach ein. Hier trifft es zuerst die Besitzer von Motorrädern, welche mehr als 95 db eingetragen haben, die womöglich bei Kauf an diesen Wert gar nicht dachten und durchaus umsichtige und ruhige Fahrer sind. Wiederum gibt es Besitzer von Krawallmaschienen, welche ganz stolz auf die hohen eingetragenen db(A)-Werte mit dem Hinweis "ist doch alles gesetzlich genehmigt und abgenommen" hinweisen. Im zweiten Schritt wird sich bei konsequenter Weiterführung dieser Maßnahme in anderen Ländern die Hersteller anpassen müssen und Mopeds auf den Markt bringen, die unter diesem Wert liegen. Bisher war das Motto: je lauter desto besser zu verkaufen. Wir werden sehen ob die Zukunft Besserung bringt.

    Es wird bald im Zubehör-Handel Auspuffanlagen geben die auch "leiser" machen.


    Gruß Alois