Beiträge von Alex.ander

    Hi Manfred,


    alles klar, vielen Dank für Deinen Input.


    mal sehen wen es da als Honda Vertreter in meiner Region gibt. Bin inzwischen oft unterwegs gewesen, wobei gestern die Pan beim starten und schalten in den ersten Gang 3 x abgesoffen ist, aber dies scheint wohl nicht so das problem zu sein, die letzten Fahrten bis max 60 kilometer verliefen alle einwandfrei.

    Guten Morgen Manfred,


    ok, das heisst, ich soll dem Mech sagen, er soll mir ein Gerät anhängen, dass während der Fahrt die Probleme erkennt ?


    Sorry wenn ich "dumm" frage, aber ich kenn mich im technischen Bereich so gerade gar nicht aus.


    Gestern Abend beim Kumpel Grill meinte noch ein ehemaliger Mech, er tippt gar nicht auf die Pumpe, er meinte, wenn etwas mit der Pumpe nicht stimmt, hat das nichts mit den gefahrenen Kilometer zu tun sondern dann wäre immer etwas... er tippt auf Zündkerzen oder die Steuerung, welche das verursachen können wenn es zu heiss wird... ich sollte erstmal den kleinen Service machen. :-?

    Also diese Daten können alle ausgelesen werden ?


    das heisst, ich fahre nächsten Samstag die 120 kilometer und anschliessend direkt zum Mech, damit er die Daten ausliest ? (auch wenn keine Leuchten angehen)

    Ich hab ebenfalls wegen dem Fehlerspeicher gefragt.


    Der Mech meinte, einen Fehlerspeicher gibt es nur, wenn eine entsprechende Lampe während dem Fahren leuchtet, da bei mir aber nie eine Warnleuchte aufgepoppt hat, ist seiner Meinung nach auch nichts im Fehlerspeicher drin.

    Die beschriebenen Probleme hatte ich auch vor ein paar Jahren.
    Sie traten auf bei mehr als halb leerem Tank, sonst nicht. Ists bei dir auch so?


    Die Lösung war der teure Ersatz der Benzinpumpe und des Druckschalters. Vorerst nur den Druckschalter ersetzen und die Benzinpumpe falls es nicht bessert.
    Thomas


    mhm... ist schwer zu sagen, möglich ist es, obwohl ich zuerst voll getankt hatte und dann losgefahren bin, aber nach 120 km und Bergfahrten, kann es natürlich schon sein, dass der Tank halbvoll war.


    Zur Zeit fahre ich immer Strecken bis zu 60 -70 kilometer, und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht, traue mich aber ehrlich gesagt nicht weiter zu fahren, da ich sonst in der "Pampa" stehe wenn das Problem wieder auftaucht.


    Mein Mechaniker meinte, er kennt sich mit der Pan leider nicht aus, er tippt aber auf die Benzinpumpe und meinte das wird ein teurer Spass, da diese um die 800 Franken kostet... :roll:


    Es scheint also alles in Richtung Benzimpumpe zu gehen, was ich noch weiss, ist das die PAN, 2 Jahre beim Verkäufer gestanden ist, kann dies auch zu diesem Defekt geführt haben ? Seine Antwort wie schon erwähnt war nur bei ihm hat immer alles tadellos funktioniert... bin schon sauer deswegen, aber denke nicht, dass ich ihn wegen versteckter defekter Mängel angehen kann. Der Kauf war ja nicht ganz billig....