Beiträge von Panholger

    Jo ihr hattet recht!
    Die E- box vom Zündschloss war's nicht!
    Ich habe mit den Hobel eine kurze Probefahrt gemacht und alles war schick. Lief wie neu und keine Aussetzer. Wieder in die Werkstatt zurück und dort ne Runde gequatscht, drauf und wollte heim fahren - nach 200m wieder die Hiss Lampe an, Mopped aus und Anzeige für Fernlicht an. Nach ner kleinen Weile wieder aus und ich konnte starten und wieder ein Stück fahren...
    Diesmal kein Blinker Dauerlicht
    Ich denke hier reagiert was auf Wärme denn die ersten Kilometer waren ja immer ok.
    Allerdings kommt's näher den die Probefahrt war nur ca 7km, sonst immer erst nach 20-30km.
    Jetzt steht sie halt wieder in der Werkstatt und ich durfte das Wochenende statt als Scout
    bei der Lückendorfer Motorradausfahrt mitfahren, arbeiten gehen😢
    Na schaun mir mal wie es weiter geht. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Gruß Holger (ohne Pan z.Z.)

    Hannes es brennen die Blinker im Dauerlicht rechts vorn und hinten, die Kontroll Lampe vom Fernlicht ( Fernlicht im Scheinwerfer ist dabei aus) und manchmal blinkt die Tankanzeige. Blinkerkontrolle Nein

    Hallo Leute, danke das ihr mir eure Erfahrungen schreibt. Ich werde die E Box erst mal wechseln lassen und dann, was ich nun fast annehme eure Tips der Werkstatt weitergeben.
    Der Chef dort ist ein richtig netter Kerl und schickt mich damit nicht weg.
    Ich bin kein Selbst-Schraubers aber Handwerker und denke selbst an die linke Lenkerarmatur wegen Blinker und Fernlicht Kontroll leuchte. Nur warum brennen die Teile bei abgezogenen Zündschlüssel?
    Mal sehen was er findet. Ich halte euch auf dem laufenden ....
    Gruß Holger

    Danke das ihr euch soviele Gedanken macht!
    Ja die Blinker haben voll Licht! Nicht nur ein bißchen und gehen dann nach 1-3 min aus. Dazu Leuchtet die ABS Lampe, Zündung an Lampe und manchmal die Fernlicht Kontroll Lampe.
    Wenn alles verloschen ist kann ich wieder starten und der Motor springt an. Da der Fehler erst nach 20-oder mehr km auftritt ( und dann massiv) ist es in der Werkstatt ja schlecht möglich ihn zu Orten.
    Mit irgend etwas muß angefangen werden und da kam die E-Box in Frage da sie ja mechanisch den Strom "verteilt " wurde mir erklärt.
    Gruß Holger

    Hallo Hannes,
    Ich habe die E-Box bestellt! Danke für den Tip! Hatte garnicht erfasst das es hier eine Verbindung zu nem Shop gibt.
    Hättest du eine andere Idee was es ist? Schlüsselkodierung oder Hiss scheiden aus laut Werkstatt...
    Das blöde ist der Fehler tritt erst nach 20-30km auf oder später.
    Gruß Holger

    Hallo in die Runde,
    Bei meiner Pan St1300 ist laut meines Schraubers die E-Box welche unter dem Zündschloss ist und mit ihm in Verbindung steht kaputt.
    Beim Fahren ging die Maschine aus, mit dem Starterknopf konnte ich den Anlasser betätigen, sprang aber nicht mehr an.
    Im Display war N und ABS und Dauerlicht auf den rechten Blinker hinten und vorn - auch bei abgezogenen Zündschlüssel. Manchmal blinkte noch die Tankanzeige und die Kontroll Lampe vom Fernlicht war an....
    Nach ein paar Minuten schaltete alles ab und ich konnte wieder starten. Fahren manchmal dann nur noch wenige 100m manchmal 20km.
    Wackelkontakt schließe ich aus da es bei allen Straßenverhältnissen vor kam.
    Leider ist diese E-Box z.Z. nicht erhältlich laut Werkstatt. Habt ihr eine Idee?
    Gruß Holger

    Hallo in die Runde,
    Mein Name ist Holger und ich komme aus der wunderschönen Oberlausitz. Wer sie nicht kennt sollte jemand nicht wissen wo das ist : Länderdreieck Deutschland - Polen-Tschechien
    Ok zu mir - bin noch in den 50ern und fahre seit 5 Jahren eine silberne ST1300.
    Leider habe ich extrem wenig Zeit so das ich nur am Wochenende fahren kann.
    So kommen nur 5-6t km im Jahr zusammen.
    Euch noch eine schöne Restsaison.
    Gruß Holger