Beiträge von Frank

    Hallo Leute,

    ich möchte die Pan ST 1300 nicht negativ anpreisen, doch ich war selbst mit niedrig eingestellter Sitzbank doch noch zu klein für diese. Und mit meiner Göttin hinten drauf und dann ab ins bergische, wo eine 90 oder sogar 180 Grad Kurve ohne Ende vorhanden sind, kam ich zweimal an meine Grenzen und musste das ganze Gewicht mit einem Bein abfangen. Das war nicht wirklich lustig und rückwärts schieben war auch immer solch eine Sache.

    Die Kawasaki ist zwar auch schlappe 305 kg schwer, doch sie ist völlig anders konzipiert und somit unproblematisch zu händeln. Die Höhe zu meinen 1,80m Höhe passt vorzüglich und ich habe nirgends bis jetzt Situationen erlebt wie bei der Pan. Über den Motor und der Leistung zu prahlen wäre absolut nicht angebracht und ich finde auch das die Pan nicht mit der GTR als Reistourer zu vergleichen ist, obwohl das manipulierte Magazine gerne machten. Die Pan ist für lange Strecken ein sehr gutes Bike...die GTR zwar auch, doch ihre Vorzüge sind anderweitig zu suchen. Der Sound bei der GTR (gibt verschiedene Endtöpfe) ist satt, dumpf und kann auch brutal klingen, je nach Fahrweise. Die Pan dagegen war lieb und laut pfeifend....einen anderen Sound zu implendieren bei ihr ist zu kostspielig....sinnvolle Spielereien bei der GTR als Beispiel: Reifenluftdruckkontrolle, Ganganzeige, Tankanzeige, 6 Ganggetriebe usw. Sie ist halt auch etwas jünger als meine Pan war, deshalb hingt auch der Vergleich....☻

    Hallo liebe Pan European Gemeinde,:mrgreen:


    so, nun ist es vollzogen. Habe meine ST 1300 (Klasse Bock) eingetauscht gegen ein gleichwertiges Bike, nämlich einer


    KAWASAKI 1400 GTR.-%-


    Der Schritt fiel mir nicht schwer, da die Kawa um Welten besser zu händeln istGOO. Vom absoluten Klang mal abgesehen. Habe

    einen BOS Auspuff drunter mit einem satten wie auch dunklen Kang:lol:. So gehört es sich auch. Gibt aber auch andere sehr gute Anlagen.

    Alles was mir die Pan geboten hatte, bietet mir die KAWASAKI auch und darüber noch einige andere Annehmlichkeiten. Ich glaube mit der GTR das richtige Bike gefunden zu haben. Die Pan war immer gut für lange Strecken, doch wo es kurvig wurde, kam sie schnell an ihre Grenzen. Dann das bekannte Pendeln, habe ich nun auch nicht mehr. Das ist für die GTR ein Fremdwort. Der Anzug, der Durchzug, die Endgeschwindigkeit, das Getriebe, alles ist auf einem ganz anderen Level;-). Beide Maschinen werden als Reisetourer eingegliedert, obwohl ich das nicht wirklich richtig finde, denn wie gesagt, auf gerader Strecke ist die Pan unschlagbar, danach aber kann man drüber reden.....Die Kawasaki ist ein richtiger, ich betone ein richtiger Sporttourer, der seinesgleichen noch nirgends gefunden hat bei satten 1400 ccm und schlappen 155 PS.

    Mein Avatar zeigt rechts meine Pan und links meine neue Kawa, nur mal so erwähnt.

    Meine Kawa ist in schwarz metallic. Werde noch die eine oder andere Modernisierung vornehmen (Windschild, Sitzbank, evtl. Scheinwerfer) und dann war es das auch schon.

    Ich wünsche euch allen stets eine unfallfreie Fahrt.:lol:


    LG

    Frank:oops:

    huhu zusammen:lol:,


    es ist vollbracht. Habe meine beiden Sitzbänke ( vorne und hinten ) vollständig neu aufbauen lassen, ohne zusätzliche Stickereien und farbige Nähte.


    Aber habe einen neuen farblich abgestimmten Bezug bekommenGOO .


    Vorne wurden 2,5 cm aufgebaut, hinten 2 cm, damit eine Kante entsteht. Wir sitzen darauf wie auf auf einer tollen Wolke. Ach ja, Geleinlagen habe ich nicht genommen.


    Habe es über einen Sattler / Polsterer machen lassen und konnte dabei zusehen bei reichlich Kaffee. Der Preis für diese echt tolle handwerkliche Arbeit war echt fast geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!.


    Werde mal versuchen Fotos hier einzustellen:roll:.


    DIE FOTOS SIND IN MEINEM ALBUM HINTERLEGT !!!!!
    Mal sehen ob sie euch gefällt !?

    habe ich in der Schule nicht richtig aufgepasst, oder warum verstehe ich das Geschriebene von Jochen so ganz und überhaupt nicht!??
    Für diese Zeilen muss man wohl studiert haben, oder aber er wird das ganze mal ins verständliche Deutsch übersetzen, damit man mit diesem ganzen auch was anfangen kann......man,..man....man...

    :roll: Hallo Zusammen,


    der 05.10.2019 kommt schnell näher und so wollte ich mal anfragen ob wir uns nicht treffen wollen um zusammen wie auch gemütlich dorthin zu fahren.


    Als ersten Treffpunkt:mrgreen: schlage ich das Möbelgeschäft OSTERMANN-%- an der
    A2 Ausfahrt vor. Dort auf dem Parkplatz und als Zeitpunkt dann 07:00 Uhr.


    Das ist die Autobahnabfahrt Recklinghausen Süd, egal ab man von Hannover oder aus der Richtung Oberhausen kommt. Das große Möbelgeschäft sieht man schon von weiten.
    Dann können wir verschiedene Wege fahren und diese kurzfristig besprechen.


    Wer einen anderen Vorschlag hat, der möge dieses hier mitteilen und das beste nehmen wir dann an.


    Wäre das für euch akzeptabel?????:roll:


    ZUSATZ : DA SICH NIEMAND GEMELDET HATTE; AUßER AUS DORTMUND, werde ich mit meiner Göttin gelassen die Strecke fahren und im Laufe des Morgens dann auch eintreffen. Wir freuen uns auf euch..., so muss noch etwas arbeiten.....


    LG


    Frank

    Moin Thomas,


    herzlich willkommen im Kreis der Genießer, immer mit dem Hintergedanken das man ja einen Wolf als Bike hat. Viel Spaß mit deiner sehr schönen ST 1100 und allzeit gute Fahrt.


    LG
    Frank

    Hallo Michael:lol:,


    vorne den Sitz nur auflegen, ....habe ich verstanden, aber hinten auch nur auflegen???, oder in einer Aussparung rein!?. Das habe ich nicht wirklich jetzt verstanden...sorry.....


    So, war in der Garage und habe den Sitz vorne nur aufgelegt und hinten in die unterste Halterung gesteckt, dann drauf gesetzt und hatte dabei schon ein gutes Gefühl. Werde es mal ausprobieren und dann sehen ob es ausreicht. Wenn nicht, dann ab zum Sattler......


    IHR SEID ALLE ECHT TOLL MIT EUREN GANZEN TIPPS UND VOR ALLEM ......ES HILFT EINEM ECHT !!!!!!


    DAAAAAAAANNNNNNKKKKEEEEEGOO

    Habe gestern mit meiner Göttin eine ausgedehnte Fahrt gemacht von Marl nach Gütersloh. Das sind nur 125 km Entfernung!.
    Mein A..... sprang bald vom Sitz, meine Hände, besonders meine rechte Hand schlief sogar ein, musste immer wieder den Griff am Gashahn lockern und dann musste ich mich zwischenzeitlich gerade aufrichten um eine gewisse Entspannung für den Körper zu bekommen. Meine Göttin saß absolut topp und war vollstens zufrieden.
    Heute bringe ich die Sitzbank zum Sattler, welcher den Sitz nach vorne hin um 2 cm aufpolstert und der hintere bekommt eine höhere Kante, so dass meine Göttin mir auf Dauer nicht nach vorne rutscht. Dann ausgiebig testen und wenn nicht gut, dann wieder ausbessern, bis ich zufrieden wäre und letztlich wird dann der Sitz neu bezogen mit allem was ich möchte und das zweifarbig mit rutschfesten Ledererstz, weil Leder nach seiner Meinung auf Dauer speckig und rutschig wird. Das ganze ohne Geleinlagen und ohne Heizung. Habe im Vorfeld alle Möglichkeiten zur Einstellung in der Höhe ausprobiert, aber ich rutsche dauernd nach vorne und der Satller sagte nach einer ausgiebigen Betrachtung mit mir und meiner Göttin auf dem Bock das mein vorderer Sitz hinten einerseits zu steil und somit zu hart ist und ich nicht richtig oder vollständig mit meinen Pöter gänzlich auf dem Sitz verbringe und somit immer wieder nach vorne rutschen würde. Die Höhe meiner ST 1300 ist für mich bestens und passend, denn der Sattler ist selber auch Biker und fährt eine 900 Diversion.
    Werde mir zwangsläufig noch eine Lenkererhöhung zulegen müssen um so entspannter auf dem Bock zu sitzen.
    Will hoffen, das dann alles so ist, dass wir es eine entspannte ausgiebige Tour machen können, ohne das ich mir vorkomme wie ein lebendiger Zombie.

    Hallo Loti,


    wünsche Dir viel Spaß mit allen hier und stets den Weitblick für eine unfallfreie Fahrt. Mit der ST 1300 hast Du eine sehr gute Wahl getroffen und wirst sehr, sehr lange Freude an dieser haben.
    Welche Farbe hat denn dann dein Schmuckstück?.
    LG aus dem nördlichen Ruhrpott.

    Vielen herzlichen Dank für eure tollen Ausführungen zu meiner Anfrage, damit habt ihr alle mir schon sehr weiter geholfen und ich werde das eine oder andere vorgeschlagene auch in der Tat umsetzen und mal sehen wie es dann wird.
    Ihr seid echt alle klasse und so freue ich mich sehr auf ein Kennenlernen am 05.10.2019.

    Hallo ihr BikeliebhaberGOO,


    helft mir bitte mal auf die Sprünge........


    was für ein KUNSTSTOFFPFLEGEMITTEL mit Nanoeffekt könnt ihr mir empfehlen?.
    Ich bin mit meinen jetzigen Mittelchen ganz und überhaupt nicht zufrieden. Möchte gerne das der ganze unlackierte Plastik an der Maschine aussieht wie neu und auch einige Wochen/Monate so den Witterungsbedingungen trotzen kann. Ich putze eigentlich nach jedem miterlebten Regenfall die Maschine sofort
    nach meiner Rückkehr in meiner Garage. Aber das reicht nicht wirklich.


    Wäre für konstruktive Vorschläge echt dankbar!!!!!!!-%-