Beiträge von nobby

    Hallo Gemeinde,
    ich bin seit Herbst letzten Jahres Besitzer einer 1300er PanEuropean.

    In meiner Heimat, Nordbayern, konnte ich bisher leider noch keinen TÜV-Prüfer finden, der bereit wäre die neuere Lenkererhöhung von HeliBars HR01029 einzutragen.
    Das Materialgutachten aus der Filebase wird leider nicht anerkannt, da es sich auf das Vorgängermodel bezieht.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Hat schon jemand die neuere Version eingetragen bekommen und könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank schon mal.

    Über mich:
    Bin 56 Jahre alt und fahre seit meinen 18. Lebensjahr Moped.
    Vor der 1300er hatte ich die 1100er Pan (natürlich mit Lenkererhöhung). Ein tolles Moped.

    Danke Christoph,
    wenn man weiß, wonach man suchen muss, dann ist alles ganz einfach.
    Farbcode: NHA30 ergibt die Teilenr.: 64323-MCS-G00ZG.
    Werde wohl den Pin durch eine Linsenschraube ersetzen.
    Nochmal möchte ich das Teilchen nicht verlieren. Ist mir einfach zu teuer.
    Gruß
    Nobby

    Aber gerne. Ja es ist die #9. Es handelt sich dabei um das ca. 14cm kleine verkleidungsteil, welches rechts und links im unteren Windlauf verbaut ist. Gehalten wird das Teil nur durch einen Plastikpinn. Dieser scheint seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen zu sein, wodurch sich dieser samt Wartungsdeckel verabschiedete. Dieses Teil (Wartungsdeckel, so wird das Ding im Fahrerhandbuch und WB bezeichnet), muss z.B. für div. Wartungsarbeiten abgenommen werden. Mir scheint der Preis jedoch viel zu hoch zu sein.
    Mich würde interessieren, ob auch andere schon dieses Teil verlorenen haben und wie das vermieden werden kann.
    Grüße
    Nobby

    Hallo Gemeinde,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe heute bei meiner Ausfahrt in der Tschechischen Republik den rechten Wartungsdeckel verloren:(.
    Ist sdas auch schon jemanden passiert?
    Kann es wirklich sein, dass dieses kleine Teil 56,86 Euronen kosten soll?
    Freue mich über jedes Feedback.
    LG
    Nobby

    Hallo, mein Name ist Norbert (nobby). Seit vielen Jahren, bin ich ein regelmäßiger Besucher dieses Forums. Toll gemacht. ich bin quasi mit dem Zweirad groß geworden. Mein erstes Motorrad war die Honda cb400. darauf folgte die CBX 500 mit Vollverkleidung. Familienbedingt konnte ich dann nur noch an ausgewählten WE fahren und habe dabei auf Mietfahrzeuge zurückgegriffen. Seit 2013 ist eine Pan European ST1100 ABS/CBS/ASC mein eigen. Nun seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1300 Pan. Bj 2006.
    Grüße aus Nordbayern
    Nobby