Beiträge von Mark Twert

    :__- Ich will ja nicht lästern, aber Bundeswehr war doch Erholungsurlaub. :mrgreen: Ich war bei einer richtigen Armee (NVA) und da warst du, wenn du Pech hattest, Monatelang nicht zu Hause.

    Schade das wir hier nicht so hochkompetente Hilfssherrifs haben die die ganzen Motorräder an Ort und Stelle Stilllegt und deren Fahrer sofort den Führerschein entzieht. Vielleicht könnte man ja die Mopeds auch sofort verschrotten mit einer Mobilen Presse?

    Jetzt wirds aber verrückt hier. Das Infektionsschutzgesetz lässt ja schon eine Menge Einschränkungen zu, das Grundgesetz wird in Teilen erheblich ausgehebelt. Das jetzt auch noch Führerscheinentzug und Schrottpresse gefordert wird ist einfach lächerlich. Aber vielleicht wurde ja auch nur vergessen einen Smiley zu setzen. :shock:

    In meiner Heimatzeitung erschien heute ein Artikel unter dem Aufmacher "Touristen in Sachsen-Anhalt unerwünsch!"

    Ein Satz davon beschreibt eigentlich ganz gut wer fahren darf und wer nicht: "Im südlichen Sachsen-Anhalt haben Polizisten an einem Tag knapp tausend Fahrzeuge wegen des Verbotes touristischer Reisen kontrolliert."


    Hier der Artikel

    @ ManfredK,


    ich fass es nicht, das ist die "neue" EN22/6????????????

    Der Normgeber ist schwer auf unsere Sicherheit bedacht, jetzt weiß ich endlich, warum das alles so ausufert. Ich bin beruhigt. 127 Seiten Regelwerk für eine Helmnorm.

    RRRRRResschpekt0))((0

    Die 127 Seiten werden nur für den Helmverschluß sein. :mrgreen:

    Erstmal: Es gibt keine Ausgangssperre! Eine Ausgangssperre würde bedeuten das niemand mehr sein Zuhause verlassen dürfte, Bundeswehr mit Panzer (wenn sie denn fahren würden) durch die Straßen patrollieren, wahllos Gefangene gemacht werden usw. :lol:

    Was es gibt ist eine Ausgangsbeschränkung mit Aufenthaltsverboten für z.B. Kinderspielplätzen oder Sportplätze. Wer das nicht einsieht (und das scheinen eine ganze Menge zu sein) hat eben damit zu rechnen zur Kasse gebeten werden. Es geht dabei nicht darum die Menschen zu gängeln, sondern um die Ansteckungsgefahr so gut wie möglich einzudämmen bzw. die Pandemie zu verlangsamen. Wenn, wie geplant, im April die Maßnahmen wieder aufgehoben werden sollten, kann man sich ja wahllos fremden Menschen in die Arme werfen.

    Aber wer nicht zu Hause bleiben kann, kann auch mit Mopped fahren. :lol:

    Wir haben vom AG ein Schreiben, dass unsere Anwesenheit dringend erwünscht ist. Also so eine Art Freibrief. -%-

    München (dpa) - Zur Eindämmung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat angekündigt.

    Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.


    Frage: Moppedfahren zählt doch als Sport und Bewegung, oder? (nicht ganz ernstgemeint!)